Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind84, 37. SSW am 21.11.2015, 10:47 Uhr

Ohne sichtbare Vorzeichen Beginn der Geburt möglich?

Hallo,

Ich habe nun noch Klapp 4 Wochen bis zum ET und jetzt wird natürlich viel spekuliert, wann es los gehen könnte.
So wird gefragt, ob ich schon wie verrückt zu putzen begonnen habe (Nestbautrieb). Hab ich noch garnicht. Die Antwort dann immer: Na dann geht's auch noch nicht los.

Genauso meinte jemand zu mir, dass der Bauch noch zu weit oben ist und dass es deshalb noch dauern wird.

Ist das wirklich so?
Kann man an solchen Sachen feststellen, ob es in den nächsten Tagen/Wochen los geht, oder nicht?
Würde ja heißen, dass man mit der Geburt rechnen kann, wenn man plötzlich einen Putzwahn hat, etc.
Oder trifft das nicht bei jedem zu?

Gibt es hier Fälle, wo es ganz ohne Vorzeichen los ging?

Danke schon mal für eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Ohne sichtbare Vorzeichen Beginn der Geburt möglich?

Antwort von Cindy_18, 34. SSW am 21.11.2015, 11:07 Uhr

Hallo,

Also ich bin der Meinung man kann es gar nicht an solchen Dingen fest machen!
1 Ss bei mir hatte gar keine Anzeichen das die Geburt los geht,wurde dann bei 42+0 eingeleitet
2 Ss war tatächlich so,das ich einen Putzwahn hatte (1 Tag vor der Geburt)
3 Ss hatte ich absolut keine anzeichen
4 Ss auch absolut keine Anzeichen
Und bei Nr 5 lassen wir uns mal überraschen ;)

Ich weiß ja auch nicht weviel Kinder du schon hast?
Im übrigen bin ich beim Nr.1 6wochen lang mit offnen Mumu rumgerannt und sie wollte trotzdem nicht raus...
Also jedes Kind ,jede schwangerschaft und Geburt ist einfach anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne sichtbare Vorzeichen Beginn der Geburt möglich?

Antwort von mf4 am 21.11.2015, 11:20 Uhr

Nein... Rage oder gar Wochen vorher hatte ich keinerlei Anzeichen. Die ersten Vorzeichen gab es Stunden vorher in Form von Schmierblutung, Unwohlsein und Durchfall... spätestens 12h später war das Baby da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne sichtbare Vorzeichen Beginn der Geburt möglich?

Antwort von Katjameyer am 21.11.2015, 12:15 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich bis zur Geburt weder Senk-noch Übungswehen, das kam dann geballt an Tag X! Aber einige Tage vorher ging es los mit Übelkeit!
Mal schauen wie es diesmal wird, bin SSW 30 und hab noch ein bisschen Luft!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne sichtbare Vorzeichen Beginn der Geburt möglich?

Antwort von Indigoblau am 21.11.2015, 12:34 Uhr

Also bei mir gingen beide Geburten mit Wehen los ;-D

Ich hatte weder einen Nestbautrieb, noch einen gesenkten Bauch.
Aber beide Male spürte ich am Tag vor Geburtsbeginn, dass es jetzt ernst wird, weil meine Kinder extrem nach unten drückten und es extrem in den Leisten zog. Von außen war aber nichts sichtbar. Aber ich hatte irgendwie das Gefühl...schwer zu beschreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne sichtbare Vorzeichen Beginn der Geburt möglich?

Antwort von DasBabY85 am 21.11.2015, 13:05 Uhr

Huhu
Meine große wurde eingeleitet 10 Tage nach ET
Der Kleine hat sich 5 Tage vor ET von alleine auf den weggemacht.
Anzeichen gab es keine, trotz 2ter Schwangerschaft, war der Befund durchgängig geburtsunreif.
Beim Kleinen gabs halt Nachts nen hohen Blasensprung und bei Ankunft im KH war der Muttermund mit viel Liebe nen cm offen.
War total überrumpelt ;), bin fest davon ausgegangen wieder zu übertragen.
Übungswehen kenn ich gar nicht und senkwehen eig auch nicht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne sichtbare Vorzeichen Beginn der Geburt möglich?

Antwort von KesseLady am 21.11.2015, 14:12 Uhr

Hier bei mir.
Keine Senkwehen, kein Putzfimmel usw.
Bauch war auch immer gleich hoch.
Einzigst die Wehen haben dann gezeigt das es los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne sichtbare Vorzeichen Beginn der Geburt möglich?

Antwort von K.D., 27. SSW am 21.11.2015, 16:45 Uhr

Wenn es nach dem gegangen wäre, wäre mein Sohn immer noch drin. Er lag bis kurz vor der Geburt oben. Mein FA hat sogar einen Tag vor der Geburt, als ich auf der Untersuchungsliege gesagt, ich wäre falsch rum, da der meiste Bauch oben ist und es dann steil nach unten abfällt. Sah im Liegen echt komisch aus
Er hatte sich auch da noch nicht ins Becken eingestellt und hätte zwecks zu wenig Fruchtwasser und leichter Schräglage ein KS werden sollen. In der Nacht vor dem KS hatte ich um ca 1 Uhr Blasensprung mit schwallartigem Abgang von Fruchtwasser, keinerlei Schmerzen oder dergleichen. Um 2 Uhr waren wir im Kreißsaal und die Hebamme meinte, er hätte sich schön gedreht und ich könne es versuchen ihn "normal" zu entbinden. Gesagt, getan und um 5.45 war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne sichtbare Vorzeichen Beginn der Geburt möglich?

Antwort von Aramia am 22.11.2015, 15:18 Uhr

Das ist bei jeder Frau und bei jedem Kind anders.

Bei meiner Grossen hatte ich nicht eine Übungs- oder Senkwehe und es ging direkt mit Blasensprung zu Hause los.

Bei meiner Kleinen hatte ich 3 Monatelang regelmässige Wehen (auch mit mehreren KH-Aufenthalten). Trotzdem meinte der FA am Dienstag noch dass gar nix auf baldige Geburt hindeute. Alles noch stabil und zu. Mittwoch ging es dann los und Do früh um 4.15 war die Kleine bei 37+3 da.

Sie kommen einfach dann, wenn sie soweit sind.

Bei regelmässigen Wehen unter 10 Min und/oder Blasensprung, solltest du ins KH, dann geht es ganz sicher los.

LG und alles Gute euch beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie habt ihr euch vor beginnende Geburt gefühlt?

Hallo ich habe Freitag ET. In der Nacht hatt sich mein Bauch immer so komisch zusammen gezogen, es tat aber nicht weh.Waren das Wehen? Seid heute morgen ist wieder alles "normal".Bloß fühle ich mich irgendwie anders als sonst.Kann es aber nicht beschreiben.Eher unruhig und ...

von Isabella83, 40. SSW 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Beginn Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.