Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980, 26. SSW am 05.04.2012, 18:43 Uhr

Ohne euch ...

... wäre ich hier in Paris wirklich verloren. Ich bekomme nämlich abgesehen von den normalen Vorsorgeuntersuchungen keinen außergewöhnlichen Arzttermin - egal, wie schlecht ich mich fühle. Na, und ins französische Krankenhaus will ich auch nicht unbedingt. Vor allem nicht mehr nach der Reportage, die ich gestern gesehen habe.
Daher zu meiner Frage: Seit vorgestern habe ich einen gespannten, aber nicht unbedingt harten Bauch. Beim Drüberreiben bewegt sich die Bauchdecke immer ganz gut. Dummerweise hatte ich aber etwa eine Sekunde lang einen Schmerz, der sich über meinen ganzen Bauch erstreckt hat (auch über die Gebärmutter hinaus). Sobald ich mich bewegt habe, war es auch sofort wieder weg.
Das Ganze hat sich nicht wiederholt, allerdings zieht und zwickt es nun seitlich gelegentlich (eher auf Höhe der Nieren).
Meint ihr, dass es sich dabei einfach um Dehnungsschmerzen handelt (mein Bauch ist noch ziemlich klein) oder dass ich mir Sorgen machen muss?
Vor einer Woche war der Muttermund bei der Vorsorgeuntersuchung noch bestens verschlossen und auch das Kind bewegt sich munter und äußerst kräftig.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Isi.

 
3 Antworten:

Re: Ohne euch ...

Antwort von Alexandra12, 13. SSW am 05.04.2012, 19:10 Uhr

Hallo Isi,
kann Deine Frage leider nicht beanteorten, weil ich noch nicht so weit bin wie Du. Aber ich habe auch gleich eine Frage: Ist die Versorgubg in Frankreich so schlecht? Und was war denn an der Sendung über die Krankenhäuser? Ich frage, weil wir Ende Mai eine Woche Urlaub in Paris machen wollen, bin dann in der 21. Woche. Wir sprechen leider beide nicht französisch und ich habe mal recherchiert, was man machen kann, wenn es Komplikationen geben sollte. Es gibt ein amerikanisches Krankenhaus in Paris, bei dem alle Ärzte auch gut englisch sprechen, dachte, dass ich dort im Notfall hin könnte. Jetzt bin ich neugierig, ob die Verhältnisse so schlecht sind...
Danke schon mal für Deine Antwort! Und toll, dass Du in Paris wohnst, für mich eine der schönsten Städte überhaupt!
Viele Grüße
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Alexandra

Antwort von isi1980 am 05.04.2012, 19:36 Uhr

Liebe Alexandra,

die Versorgung hier in Paris ist sicherlich nicht schlecht. Die Ärzte sind aber - logischerweise - bedingt durch die Größe der Stadt häufig überlastet und finden kaum Platz, um alle Patienten in der Notaufnahme zu behandeln. Weiterhin fühle ich persönlich mich einfach nicht ganz so wohl, wenn ich nicht alles verstehe, auch, wenn mein Französisch gar nicht so schlecht ist. In Situationen, in denen du Schmerzen hast, willst du einfach nicht auch noch in einer anderen Sprache denken.
Ich glaube aber, dass du deinen Urlaub in Paris ganz gut genießen kannst. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

Liebe Grüße,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne euch ...

Antwort von Alexandra12, 13. SSW am 05.04.2012, 22:07 Uhr

Hallo Isi,
danke für Deine Antwort! Kann Dich gut verstehen, habe mal ne Zeit lang in England gelebt, Verständigung an sich war kein Problem, aber wenn es um ärztliche Fachbegriffe geht, hat man ja auch schon im Deutschen manchmal Schwierigkeiten, denen zu folgen...
Ivh glaube, ich rufe mal im amerikanischen Hospital an und frage, ob die eine Notfallversorgung für Touris haben. Und ich hoffe ja auch, dass nichts passiert, aber es kann ja nicht schaden, im Zweifel schon mal zu wissen, wo man hin muss...
Viele Grüße und gute Besserung für Deine (Dehnungs?-) Schmerzen!
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.