Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose, 24. SSW am 19.07.2005, 12:15 Uhr

Ohne Tampon ins Thermalbad gegangen schädlich?

Hallo,

die Idee mit dem Tampon und Naturjoghurt ist ja ganz nett aber wissen die Frauenärzte überhaupt wie schnell sich so ein Ding aufbauscht? Kaum reingetunkt schon war es unmöglich das Ding da noch unten reinzuschieben :g: Bin jetzt ohne Tampon ins Thermalbad gegangen und auch im Saunabereich ins Nacktschwimmbecken das mit Chlor war. Hoffe ich habe mir da nix geholt jetzt. Meint ihr das ist schädlich für unseren Sohn? Er tritt nach wie vor recht heftig und regelmässig im Bauch.

lg Kinderlose

 
3 Antworten:

Re: Ohne Tampon ins Thermalbad gegangen schädlich?

Antwort von mariellchen, 39. SSW am 19.07.2005, 12:21 Uhr

Hallo,
nein es ist besser wenn Du denn Tampon weg lässt, die selbe Frage hab ich letzens meinen Doc gefragt, er meinte Bakterien gehen immer nur am Anfang an die Scharmlippen und nicht weiter rein. Wenn Du aber ein Tampon benutzt zieht sich das Fädchen des Tampons voll Wasser und somit auch hoch in den Tampon und somit hast Du die Bakterien auch innerhalb.
LG mariellchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Tampon ins Thermalbad gegangen schädlich?

Antwort von pittiplatsch80, 39. SSW am 19.07.2005, 12:47 Uhr

nee,da ist doch alles gechlort!!
und mit joghurt soll man da im bad sowieso nicht ran,sondern vielleicht hinterher,um das scheidenmilieu anzusäuern.
mit olivenöl oder so ins bad hab ich schon öfter gehört,aber nie gemacht! war auch im 6. monat im center park mit whirl pool und allem... machst dich hinterher schön trocken,nich zu lange zu feucht sonst gibts entzündung oder infektion...normalerweise ist alles desinfiziert.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Tampon ins Thermalbad gegangen schädlich?

Antwort von Martina** am 19.07.2005, 13:13 Uhr

Keine Sorge, falls Du Dir einen Pilz geholt haben solltest merkst Du das in den nächsten Tagen durch Jucken.

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.