Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512, 26. SSW am 09.05.2011, 11:28 Uhr

Ohmannn

Halli Hallo

Ich denke ich bin nicht die einzige Mami mit Ängsten oder!?!?!?!
Mit Ängste meine ich Früh oder Todgeburt oder das was während der Geburt passieren kann!

Ich hatte schon mal hier geschrieben und habe auch den Rat anderer Mamis angenommen die mir z.B empfohlen haben schüßler salze auszuprobieren
oder mir Rat bei Pro Familia zu holen.....all das habe ich gemacht aber die Ängste sind immer noch da =(((( und ich halte es nicht mehr aus weil sie meinen Alltag total beeinflussen und mich unglücklich machen!!!

Wie geht ihr damit um?? Oder habt ihr gar keine Ängste?!?!?!

Wäre froh über ein paar antworten

lg Nina2512

 
9 Antworten:

Re: Ohmannn

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.05.2011, 11:32 Uhr

also ich hatte als ich Schwanger war überhuapt keine Ängste. Warum auch? ich wusste das alles gut gehen wird. und auch jetzt wo mein Kleiner da ist habe ich keine Ängste. es läuft alles bestens! ich bin schon immer ein ruhiger gelassener positiv denkender Mensch.Und je ruhiger und gelassener ich bin desto ruhiger und entspannter ist das kind. Geniße doch einfach deine Schwangerschaft und mach dir nicht immer solche Sorgen. Es kommt wie es kommt. und es wird mit Sicherheit alles gut gehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohmannn

Antwort von Nina2512, 26. SSW am 09.05.2011, 11:44 Uhr

Hallo,

Ja das versuche ich ja und bis jetzt ist echt alles super mit meiner ss .....aber dann kommen immer solche Gedanken hoch wie z.B die Mamis die ihre Mäuse in der z.B 36 ssw gehen lassen mussten hatten auch eine schöne ss!!!
Ohjee es ist alles so schwer....

ich habe einfach nur Angst zu versagen und enttäuscht zu werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohmannn

Antwort von uliglo, 26. SSW am 09.05.2011, 12:09 Uhr

Ich habe eigentlich keine Aengste, manchmal denke ich auch über das Leid bekannter Freundinnen nach. Aber warum sollte es mich oder Dich treffen ?
Wenn Du regelmässig zum Arzt gehst und alles ok ist, sollte es keinen Grund geben, dass was schiefläuft. Stress Dich nicht.
Vielleicht solltest Du mit Deinem Arzt reden, Du könntest vielleicht schon eine Form der pränatalen Depression haben wenn wirklich so schlimm ist.
Geh raus spazieren in der Sonne und lass sie Dir ins Gesicht scheinen und geniesse die Wärme. Das hilft mir bei depressiven Verstimmungen, die ich zum Glück während der SS nicht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohmannn

Antwort von Nina2512 am 09.05.2011, 12:11 Uhr

Deine Freundin ist bestimmt auch regelmäßig zu FA gegangen und ihr ist es auch passiert =((((

Ich kann so nicht denken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall HILFE holen!!

Antwort von Christin84, 36. SSW am 09.05.2011, 12:48 Uhr

Schade,dass Du deine Schwangerschaft nicht so genießen kannst,dass tut mir sehr leid.
Ich glaube jede Frau hat mal solche "Angsanfälle"-aber wenn es Deinen Alltag beeinflusst ist es wichtig Dir Hilfe zu holen!!
Sprech doch mal mit dem Fa oder Deiner Hebamme darüber.
Auch gesunde Ernährung,Entspannungsübungen z.B. Yoga können Dir vielleicht helfen.
Hast Du ein gutes Schwangerschaftsbuch?Ich finde es immer sehr beruhigen darin zu lesen z.B. "Meine Schwangerschaft Tag für Tag"-da kann man jeden Tag eine Seite lesen!
Wichtig ist,dass Du Dich nicht in Dein Schneckenhaus zurück ziehst,sondern jeden Tag etwas machst worauf Du Dich freuen kannst z.B. mit Freunden treffen,Eis essen,etwas fürs Baby kaufen,Kino.....
Könnte auch ne deppressive Verstimmung sein???Frag ruhig auch mal Deinen Hausarzt oder wenn es ganz belastend für Dich ist an,wende Dich einen Physchologen-wird meist auch von der Krankenkasse übernommen.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
LG
Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohmannn

Antwort von ailana am 09.05.2011, 13:49 Uhr

Hallo,

ich denke, das ist wirklich von Frau zu Frau verschieden. Meine Schwägerin z.B. war auch SEHR ängstlich. Bei mir war es so, dass ich meine Schwangerschaft total genießen konnte, aber trotzdem hat auch mich schon manchmal die Angst überkommen. Man spürt die Verantowrtung und muss sich gleichzeitig auf seinen Körper verlassen, ohne dass man allzuviel eingreifen kann!

Letztlich hat alles bis zum Schluss völlig reibungslos geklappt, auch die Geburt (da hatte ich übrigens keine Zeit für Angst ;-)). Mir hat es immer sehr geholfen, auf MEIN KIND zu vertrauen. Ich war mir ziemlich sicher, dass die Kleine das alles prima meistert und meinem Körper schon zeigt, wo's lang geht :-)

Du bist jetzt bald in den 30er Wochen. Das ist eine sehr wichtige und irgendwo auch beruhigende Marke, die Du überschreitest. Dein Baby wird jetzt merklich schwerer werden, somit auch robuster und letztlich lebensfähiger. Das gibt Kraft, das gibt Sicherheit.

Zudem werden dann auch Deine U's häufiger, alle 2 Wochen, das ist auch schonmal beruhigend. möglicherweise beginnt deine FÄ in Deinem Fall schon früher damit, sprich sie doch mal auf Deine Sorgen an. Deine Ärztin kann dann z.B. auch Doppler-Schall machen, um die Versorgung (Arterien, Plazenta, Nabelschnur etc.) zu überprüfen, auch das gibt nochmal Sicherheit. Du wirst jetzt mehr und mehr sehen, dass Dein Kind bestens versorgt ist und sich rasant entwickelt.

Versuche Dich an die Fakten zu halten, denn letztlich kommen fast alle Kinder gesund und munter zur Welt. Die kritische Zeit hast Du und v.a. DEIN KIND längstens überstanden. Natürlich gibt es diese schlimmen Fälle, das wissen wir alle. Aber letztlich kommt das doch sooo selten vor, dass Du optimistisch denken solltest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohmannn

Antwort von ja+la+le, 26. SSW am 09.05.2011, 14:04 Uhr

Hallo,

ich denke selbst wenn man regelmäßig zur Vorsorge geht, kann trotzdem immer was passieren. Bis zum letzten Jahr war ich auch immer der Meinung, warum sollte grade bei meiner Schwangerschaft was passieren. Es trifft doch immer nur die anderen... Und dann in der 20.ssw, normale Vorsorge und das kleine Herzchen hat nicht mehr geschlagen... Das war nen riesengroßer Schock, vor allem weil ich nichts gemerkt habe.
Es kann jeden treffen, deswegen sollte man nicht die Einstellung haben, wenn man regelmäßig zur Vorsorge geht und auch so alles schön ist, dann passiert auch nix.
Ich bin eine der wenigen die andere Erfahrungen gemacht haben und bin deswegen vielleicht auch ein bißchen empfindlicher in dieser Schwangerschaft.

Trotzdem soll man sich auch nicht ständig das Schlimmste ausmalen und sich damit eine gut verlaufende Schwangerschaft "gedanklich" kaputt machen.

LG
Jana mit 2 Kids+1Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Jenny-AC, 27. SSW am 10.05.2011, 13:08 Uhr

Hallo,
ich denke es ist wirklich normal Angst zu haben, die hat glaub ich jede von uns mal. Natürlich gibt es immer wieder Dinge die nicht so schön sind, aber letzten Endes können wir es nicht bestimmen und nicht beeinflussen. Wir können nur darauf vertrauen das die Natur schon weiß was sie tut. Und da wir alle nicht ausgestorben sind ist es wohl nach wie vor so das die meisten Schwangerschaften gut verlaufen!

Ich hoffe das du einen Weg findest mit deinen Ängsten umzugehen und deine Schwangerschaft zu genießen!

LG Jenny

PS: @ la+le+lu es tut mir leid das du dein Baby in der 20 ssw verloren hast, aber trotzdem sind die Vorsorgeuntersuchungen wichtig und nützlich und einer Schwangeren die eh schon massive Ängste hat dann das mit der FG zu erzählen finde ich wenig hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups meinte @ ja+la+le ... oT

Antwort von Jenny-AC, 27. SSW am 10.05.2011, 13:10 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.