Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy, 37. SSW am 22.06.2017, 15:18 Uhr

Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Hallöchen.

Ich komme gerade vom FA und muss morgen zum 2. Zuckertest. Ich wurde gewogen und habe innerhalb von den letzten 2 Wochen knappe 7kg zugenommen!!
Im Urin wurde zwar kein Zucker festgestellt und sonst würde nichts darauf hindeuten, wenn nur das Kind heute bei 36+2 nicht auf knapp 3000g geschätzt worden wäre. Der Kopfumfang ist bei 35,5cm und laut FA soll jetzt geschaut werden, wie die weitere Gewichtszunahme verläuft. Wenn man sich den 4 kg annähern würde, käme das Thema Einleitung ins Spiel, so die Ärztin.

Ich esse nicht mehr (vllt. sogar was weniger als sonst wegen der Hitze) und habe auch kein Wasser eingelagert. Sonst war alles o.B. Kennt es jemand aus der eigenen SS? "Grundlos" zu großes Kind?
Wie sind eure Erfahrungen?


LG

 
11 Antworten:

Re: Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Antwort von schubuduu am 22.06.2017, 20:57 Uhr

Ich habe ein 4250g Baby zur Welt gebracht. Das war die schönste Geburt von dreien.... ohne Verletzungen oder sonstigen Problemen! Also ich würde mich nicht vorschnell auf eine Einleitung einlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Antwort von schubuduu am 22.06.2017, 20:58 Uhr

Mal abgesehen davon das das SCHÄTZwerte sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Antwort von thea86 am 22.06.2017, 22:49 Uhr

Immer dieses Verrückt machen....
Das ist unnötig. Mein Sohn wurde letzte Woche bei 34+6 auf knapp 2900g und 49cm geschätzt. Meine erste Tochter wog bei ihrer Geburt bei 37+0 2800g.
So unterschiedlich kann es sein. Kein Diabetes,etc. Muss auch große Kinder geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Antwort von SunshineMummy am 22.06.2017, 23:32 Uhr

Naja, über das "große" Kind beschwere ich mich ja in dem Fall nicht. Die Zunahme von 7kg ist wohl hier das wesentliche Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Antwort von schubuduu am 22.06.2017, 23:48 Uhr

Ich wüsste nicht warum dein Gewicht sich auf die Geburt auswirken würde.... wenn es kein Diabetes ist oder Wassereinlagerungen sind. Vielleicht liege ich da falsch. Würde trotzdem nicht einleiten lassen bzw mir noch andere Einschätzungen dazu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Antwort von Murmel2017 am 23.06.2017, 7:35 Uhr

Also mein großer hatte knapp 4.5 kg ohne Diabetes, mein bauchzwerg jetzt wird nicht leichter sein. Warum über Einleitung nachdenken? Wenn das Baby nicht durch passt, machen zwei Wochen jetzt nicht sooo den Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Antwort von kleineBlume89 am 23.06.2017, 11:29 Uhr

Ich hab mir auch immer Gedanken gemacht, warum ich ein großes Mädchen bekommen habe: Bei ET+6, 4205g, 53cm und KU von 38. Ich hab in der Schwangerschaft gerade mal insgesamt 8kg zugenommen, hatte keine SS-Diabetes und bin normalgewichtig. Aber was solls: Es ist ein gesundes Kind und das ist die Hauptsache. Hab sie spontan geboren und nur eine kleine Verletzung gehabt.

Ich finde eine vorzeitige Einleitung, wenn keine gesundheitlichen Risiken bestehen, nicht sinnvoll. Und schon gar nicht, nur weil ein großes Kind erwartet wird. Es sind eben nur Schätzwerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Antwort von christineg am 23.06.2017, 22:03 Uhr

Bei dieser Hitze kann ein großer Teil von diesen 7 kg Wassereinlagerungen sein, war beim Ersten im Hochsommer schwanger, echt arg wie viel Wassereinlagerungen ich hatte, war aber fast sofort nach der Geburt verschwunden.
Wegen der Größe des Kindes, lass dich nicht verrückt machen, diese Messwerte sind nur Schätzungen und selbst wenn das Baby eher groß ist heißt es nicht das die Geburt schwieriger wird als bei einem kleineren Kind.
Außerdem ich finde Ärzte sollten nicht immer so ein Drama machen wenn bei einer Messung mal ein bisschen mehr rauskommt, das macht nur alle Beteiligten verrückt und immer so ein Gerede von zu großen Kindern, ich könnte kotzen, bei meiner Kleinen hat es auch geheißen das sie sooo groß und schwer würde und dann kam sie 3 Tage vor Termin mit 49cm und 3240g zu Welt. Bei einer Freundin von mir wurde zwar auch gesagt das es ein großes Baby werden würde, sie brachte dann ein Mädchen mit 57cm und knapp 5kg natürlich zur Welt, da haben die Ärzte auch sehr blöd geschaut. Also keine Panik egal ob klein oder groß, das wird schon werden, bis jetzt sind Alle noch rausgekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Antwort von SunshineMummy am 24.06.2017, 2:13 Uhr

:) Das stimmt allerdings :D
Danke für die aufmunternde Antwort :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Antwort von SunshineMummy am 24.06.2017, 2:13 Uhr

:) Das stimmt allerdings :D
Danke für die aufmunternde Antwort :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Antwort von leaelk am 24.06.2017, 8:50 Uhr

Hallo,
ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft durch Hitze am Ende total viel Wasser eingelagert und so auch rasant zugenommen.
Mit der Geburt war allerdings auch das Wasser weg und ich war nach der Geburt auf einen Schlag rund 10 Kilo leichter.....

Mein zweites Kind ist in der 36 SSW mit 3720 g auf die Welt gekommen und hatte alle Anzeichen für ein zu früh geborenes Baby (heißt der Termin war nicht einfach nur falsch berechnet).

Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen (lassen).
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.