Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy, 37. SSW am 22.06.2017, 15:17 Uhr

Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Hallöchen.

Ich komme gerade vom FA und muss morgen zum 2. Zuckertest. Ich wurde gewogen und habe innerhalb von den letzten 2 Wochen knappe 7kg zugenommen!!
Im Urin wurde zwar kein Zucker festgestellt und sonst würde nichts darauf hindeuten, wenn nur das Kind heute bei 36+2 nicht auf knapp 3000g geschätzt worden wäre. Der Kopfumfang ist bei 35,5cm und laut FA soll jetzt geschaut werden, wie die weitere Gewichtszunahme verläuft. Wenn man sich den 4 kg annähern würde, käme das Thema Einleitung ins Spiel, so die Ärztin.

Ich esse nicht mehr (vllt. sogar was weniger als sonst wegen der Hitze) und habe auch kein Wasser eingelagert. Sonst war alles o.B. Kennt es jemand aus der eigenen SS? "Grundlos" zu großes Kind?
Wie sind eure Erfahrungen?


LG

 
5 Antworten:

Re: Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Antwort von Tatti87 am 22.06.2017, 15:43 Uhr

Mein Kleiner wurde bei 35+5 schon auf 3600 g geschätzt. Vom großen Zuckertest hat meine Ärztin aber nichts gesagt.

Mein erster Sohn kam allerdings auch mit 4200 g auf die Welt. Kräftige Babys liegen bei uns auch in der Familie.

Mit einer Einleitung rechne ich allerdings schon, wenn sich nicht bald von selber etwas tut.

Ich finde 3000 g in der 37. SSW aber auch gar nicht so viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Antwort von SunshineMummy am 22.06.2017, 15:45 Uhr

Hey.
Wahnsinn!
Ja, das habe ich gerade selber festgestellt. ich weiss nicht in wie weit man den tabellen im Internet vertrauen kann, da wäre aber ein Gewicht zwischen 2500-2750g in Ordnung und so weit bin ich ja nicht weg von der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Antwort von maedchenmama am 22.06.2017, 16:15 Uhr

Mein erstes "riesiges" Kind kam mit Sectio bei BEL mit 3780g und 54cm zur Welt.
Man war sich aber sicher das sie über 4kg haben würde.....tja es sind eben doch nur Schätzwerte.
Nur der Kopf war mit 37,5cm wirklich so wie vorher gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Antwort von Nenilein am 22.06.2017, 17:31 Uhr

Mein Kind hatte grundlos 5 Kilo und kam spontan ohne Einleitung auf natürlichen weg zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, was nun? (Zu großes Kind?)

Antwort von sacus11 am 22.06.2017, 19:12 Uhr

Mein Baby war 4110 Gramm mit spontangeburt.
Ich hab am Ende von 60 kg Über 90 am wage gestanden. In Oktober geboren und etwas Ähnlich in letztes trimester habe sehr viel zugenommen. Ich habe auch nichts viel gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.