Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundermond, 36. SSW am 02.06.2009, 9:01 Uhr

Ohje, heute gibt es bestimmt Ärger wegen Gewicht.....

hab gleich meinen nächsten VU Termin und hab jetzt 16 Kilo zugenommen.n Bin ab Fr in der 37. SSW und meine Ärztin hat schon mal gemeckert weil ich wohl nicht mehr als 12 Kilo in der SS zunehmen dürfte Jetzt hab ich auch noch ordentlich Wassereinlagerungen dazubekommen In meinem Bekanntenkreis haben die Mädels aber teilsweise zwischen 20 und 30 Kilo zugenommen. Dann ist es bei mir doch noch nicht soo schlimm oder?! Gleich muß ich los...bibbbbbber

 
11 Antworten:

mein arzt wär dann nicht mehr aus dem meckern rausgekommen

Antwort von haasemel am 02.06.2009, 9:03 Uhr

hab bei angelina(22.4.2004) 35kg zugenommen und bei lennard(27.01.2009) 30kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein arzt wär dann nicht mehr aus dem meckern rausgekommen

Antwort von Nicole2781 am 02.06.2009, 9:07 Uhr

ich hab immer gelesen, dass so 12-15 Kilo durchaus normal sind. Da liegst du ja nicht total drüber. Kommt natürlich auch auf das Ausgangsgewicht an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein arzt wär dann nicht mehr aus dem meckern rausgekommen

Antwort von Rundermond, 36. SSW am 02.06.2009, 9:10 Uhr

bin mit 64 Kilo in die SS gestartet und wiege jetzt 80 Kilo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@haasemel

Antwort von Rundermond, 36. SSW am 02.06.2009, 9:12 Uhr

bist du denn alles wieder losgeworden nach der SS?
Da wir nächstes Jahr im Mai heiraten wollen, hab ich auf jeden Fall einen sehr guten Anlass mich richtig dran zu halten mit dem Abnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @haasemel

Antwort von haasemel am 02.06.2009, 9:14 Uhr

bei nagelina bin ich nach 2 jahren alles wieder los geworden... bei lennard hab ich jetzt in den 4 monaten auch schon 20 wieder runter... die 10 werden auch noch weggehen....

ich bin bei angelina mit 47kg gestartet bei ner größe von 1,58m
bei lennard bin ich mit mehr gestartet da ich vorher cortison genommen hab über paar monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @haasemel

Antwort von Bina111, 30. SSW am 02.06.2009, 9:26 Uhr

Ich find dein Gewicht mehr als in Ordnung.Zieh mal das Wasser ab dann hast du keinesfalls mehr als 12 Kilo!!!!Lass dich nicht verrückt machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @haasemel

Antwort von Rundermond, 36. SSW am 02.06.2009, 9:29 Uhr

danke, wahrscheinlich lasse ich mich wirklich stark verunsichern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir war es das Gegenteil

Antwort von larsemann06, 30. SSW am 02.06.2009, 9:33 Uhr

ich war vor 3 Wochen kurz im KH weil ich morgens den Zuckertest nicht vertragen hatte,und das erste was die mir sagte,war dass ich mit knapp 2kg zunahme zu wenig zu genommen hätte,und das nicht gut wäre für das Kind ...hab mich gestern morgen mal gewogen,und es sind nun genau 3kg die ich bisher zugenommen hatte...ich muss aber auch dazu sagen ich bin übergewichtig,und meine Gyn sagte das wäre sehr gut,dass ich gar nicht so viel zu nehmen würde...:-) bei meiner 1 Schwangerschaft nahm ich 9kg zu,und die waren fast nach einer Woche KH wieder weg (hatte aber KS) Denke solange mit dem Kind alles in Ordnung ist sollte man sich sich über sowas keine Gedanken machen.Meine Gyn wies mich darauf hin,dass ich nach der Schwangerschaft es doch mal mit den WW versuchen soll...mal sehen ob ich das mache..bin eher der Eiweißdiätfan mit Almased :-) Alles Gute dir noch..und mach dir keinen Kopf

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir war es das Gegenteil

Antwort von nicky74, 39. SSW am 02.06.2009, 9:59 Uhr

Hallo,

bin auch mit einem erhöhten Ausgangsgewicht in die Schwangerschaft gestartet und habe bisher mit mal ein Kilo zunehmen und dann wieder abnehmen sogar knapp 3 kg weniger als das Ausgangsgewicht. Meine FÄ hat dazu überhaupt nix gesagt. Denke, wenn es nicht in Ordnung wäre, hätte sie auf jeden Fall was gesagt...

Bei meiner 2.Schwangerschaft damals hatte ich knapp 10 kg zugenommen und sie recht schnell wieder runter...

Also mach dich bitte nicht verrückt...

Liebe Grüße und noch eine schöne Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, heute gibt es bestimmt Ärger wegen Gewicht.....

Antwort von lavilja am 02.06.2009, 10:15 Uhr

ich hab in meiner ersten ss 25kg zugenommen.... 5 monate nach der geburt hatte ich alles wieder runter und war sogar 8kg unter meinem startgewicht....

in der zweiten ss hab ich 12kg zugenommen und hab jetzt, nach 1.5 jahren mein ursprungsgewicht endlich wieder erreicht.....

also ich bin der meinung lieber 25kg mit viiiel wasser wasser als 12kg pures fett :-D

bist ja sowieso fast am ende, und grossartig lenken kann man das gewicht nicht... solang du nicht isst wie sonst was :) ich finds absolut im normalbereich.. kanns nicht verstehn.. mein FA hat mich vorsichtig mal drauf aufmerksam gemacht auf mein gewicht - ich solle halt mehr früchte und so essen.... aber "geschimpft" hat er nicht... und ich hatte doch fast 10kg mehr drauf als du....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, heute gibt es bestimmt Ärger wegen Gewicht.....

Antwort von Lafayette am 02.06.2009, 11:54 Uhr

Hallo,
ich habe in jeder SS etwas unterschiedlich zugenommen.
In der ersten nur 10 kg, aber mit 9kg mehr Startgewicht als in den Folgeschwangerschaften.
Dann waren es immer ca. 18 kg und einmal 15 kg und ich habe ( WW sei dank ) immer wieder alles zugenommen.
Leider habe ich jetzt 25. SSW auch schon fast wieder 10 kg mehr drauf, aber habe mehr oder weniger das gleiche Gewicht wie in den letzten SS zur gleichen Zeit.
Mach Dich nicht verrückt und besonders das Wasser wirst Du schnell verlieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.