Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 24.02.2009, 18:13 Uhr

Ohhh gott ich wollt doch ....

nur ein paar Tipps haben und nun wieder gezicke pur hier
Man hat ja schon richtig Angst fragen zu Stellen man kann sich doch vernümftig äussern jeder macht es eben anders und jeder hat seine Meinung.
Einigen kennen das Wort "Meinungsfreiheit" eben noch nicht.

So und nund könnt ihr hier weiter zicken ich geh mit meinem Zwerg kuscheln

( Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen da ich neben bei gefüttert habe)
Nicht das die nächste Runde hier aufgemacht wird

 
3 Antworten:

Re: Ohhh gott ich wollt doch ....

Antwort von schwellbauchbiene, 40. SSW am 24.02.2009, 18:31 Uhr

hallo:) ich dacht ich geb auch mal meinen senf dazu....
mein zwerg ist zwar noch nicht da, aber tipp von meiner hebamme: Rosatum Heilsalbe. gibts in der Apotheke und ist total unbedenklich für die zarte babyhaut.
ich hab damit auch wunde haut behandelt während der SS, weil ich vom sitzen unten am bauch immer wunder stellen hatte, weil ich so geschwitzt hab:-O
aber diese hautfalten immer schön saubergehalten und anschließend die Salbe drauf und nach ein paar tagen wars okay.,.. dann hab ich auch mit babyöl gearbeitet.... probier einfach aus, was hilft, nmur net soviel auf einmal... und wenn Puder hilft, dann nimm halt Puder.

ICh finde das sollte jeder für sich entscheiden und wenns dem baby dabei gut geht, dann isses doch i.O. und wenn ncihts hilft, dann ab zu doc....

Also ich lebe noch und als ich ein baby war, war Puder das mittelchen für jedes wehwechen sagt meine mutter*lach*

ich wünsch dir und deinem Zwerg alles liebe:-)

lg des bienchen mit jannick im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein Tipp...

Antwort von elfchen29, 21. SSW am 24.02.2009, 20:07 Uhr

Es gibt von WALA einen homöopatischen Wundpuder, der mit einem Wattebausch aufgetragen Wunder bewirkt, wenn etwas entzündet ist und nässt, hat mir meine Kinderärztin rezeptiert...

Ansonsten hilft es ganz gut, wenn man die Hautfalten (auf niedriger Stufe...) trocken föhnt und anschließend mit stinknormaler SPEISESTÄRKE (sprich Kartoffelmehl...) betupft.

Bei Pilzen im Windelbereich ist mein Geheimtipp: Schwarztee lange ziehen lassen, mit wattebausch auftragen, trocknen lassen (bzw. föhnen...s.o.) und dann Speisestärke...

LG, elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohhh gott ich wollt doch ....

Antwort von Koechlein, 24. SSW am 24.02.2009, 20:15 Uhr

Hallo,

also an den Hautfalten, würde ich das auch nur trocken fönen, sonst erstmal nichts.

Naja und den Pilz im Windelberich sollest du dir besser eine Salbe vom Kinderarzt verschreiben lassen. Meist reicht das auch nur ein Rezept zu holen.

LG und gute Besserung der Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.