Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischka, 38. SSW am 07.06.2009, 14:30 Uhr

Oh oh - etwa doch Zweitname nötig für Noel?

Am Freitag soll ja Noel auf die Welt kommen. Wir wollten ihn eigentlich nur Noel nennen.

Jetzt habe ich beim Net-Durchstöbern immer wieder gelesen, dass ein Zweitname für Noel gebraucht wird, da dieser nicht eindeutig männlich oder weiblich ist.

Wisst ihr ob man für Noel einen Zweitnamen braucht? Kennt ihr zufällig jemanden?

Könnte mich ja mal beim Standesamt erkundigen.

Aber was wenn wir einen Zweitnamen brauchen? Wir wollen eigentlich keinen Zweitnamen haben. Was machen wir denn dann? :shocked:

 
7 Antworten:

Re: Oh oh - etwa doch Zweitname nötig für Noel?

Antwort von moppi27 am 07.06.2009, 14:43 Uhr

Hallo,

mein Sohn Noel ist nun 3 1/4 Jahre alt und heißt nur Noel. Wurde ohne Probleme anerkannt und es wurde nie nach einem Zweitnamen gefragt, denn dann hätte ich auch ein Problem gehabt weil ich Zweitnamen unsinnig finde.
Weibliche Noelle werden anders geschrieben (so kenne ich es jedenfalls).

LG und eine angenehme Geburt für Dich und Noel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh - etwa doch Zweitname nötig für Noel?

Antwort von MamavonMops am 07.06.2009, 14:53 Uhr

Huhu,
mein Noel wurde im Dez.05 geboren und es wurde weder von Seiten des Krankenhauses noch von der des Standesamtes nach einem Zweitnamen gefragt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh - etwa doch Zweitname nötig für Noel?

Antwort von Pixelmama, 26. SSW am 07.06.2009, 15:22 Uhr

Hallo Mischka,
vielleicht hast du da etwas durcheinander gebracht. Noel ist die männliche Form, Noelle die weibliche. Das sollte eigentlich eindeutig sein
(zumindest in Europa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh - etwa doch Zweitname nötig für Noel?

Antwort von reicka, 13. SSW am 07.06.2009, 15:29 Uhr

Hallo,

Eine Bekannte von mir hat auch einen Noel ohne Zweitnamen. Ging auch ohne Probleme.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh - etwa doch Zweitname nötig für Noel?

Antwort von redlady76, 39. SSW am 07.06.2009, 17:59 Uhr

Wir haben einen Jona Noel und brauchten glatt einen dritten Namen, weil beide Namen Junge und Mädchen haben kann. Das war ein Drama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh - etwa doch Zweitname nötig für Noel?

Antwort von FrecheMama, 24. SSW am 07.06.2009, 19:28 Uhr

Halli Hallo

Mein Noel ist 7 Jahre alt und hat ein ZN aber nicht weil wir ihn brauchten sondern weil wir es schöner fanden *lach*
Noel iss die männliche Form und Noelle die weibliche von daher brauchst du keinen ZN

Unser heisst Noel Pascal

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh - etwa doch Zweitname nötig für Noel?

Antwort von redlady76, 39. SSW am 07.06.2009, 19:59 Uhr

Das kommt also ganz darauf an, wer beim Standesamt sitzt....
Wir brauchten wegen beiden Namen den 3. Wegen dem Jona und wegen dem Noel. DAchten auch, wir wären damit auf dem Sicheren weg, war aber leider nicht so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.