Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magix, 25. SSW am 22.06.2009, 23:57 Uhr

Oh nein, Kaiserschnitt!

Hallo ihr Lieben,

meine FA meinte jetzt, dass ich nen Kaiserschnitt krieg! Ich hätte ne Plazenta praevia, die vor eingien Wochen noch eine Plazenta marginalis war (geht das überhaupt, dass sich ne Plazenta nach unten verschiebt????)!
Ich komme jetzt in die 26.SSW! Kann man das da schon genau sagen, dass das sich nicht mehr hochziehen kann?????
Ich hatte bei meiner ersten Tochter vor 8 Jahren einen Not-Kaiserschnitt, der absolut nicht toll war und hab jetzt tierisch Angst!
Auch davor, dabei wach zu bleiben und die schneiden mir den Bauch auf und ich kann daraüber nachdenken *grusel*
Aber ne Vollnarkose will ich auch nicht! Aber ich hab solche Angst!
Hatte jemand von Euch auch solche Angst? Und wie habt ihr das danach empfunden?

Euer Angsthase

 
20 Antworten:

Re: Oh nein, Kaiserschnitt!

Antwort von angelmami am 23.06.2009, 1:34 Uhr

hallo,

mach dir erst in der 30ssw gedanken darüber das war damsl bei mir auch so zu sehen und schwubs nach einigen wochen war die gebärmutter nur noch ein kleines stück bedeckt und ich konnte spontan entbinden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein, Kaiserschnitt!

Antwort von leamarie, 30. SSW am 23.06.2009, 7:44 Uhr

Hallo,auch wenn du nen Kaiserschnitt bekommst es ist nicht so schlimm wie du denkst.Ich hatte beim ersten Mal auch einen mit Vollnarkose,der war auch nicht so toll weil ich vorher Wehen hatte und Pressen musste.Wurde dann in letzter!! Sekunde entschieden.Danach hatte ich tierischen Muskelkater.
Beim zweiten wurde daraufhin gleich einer mit PDA gemacht,den ich ganz ok fand.Die Spritze war etwas unangenehm und irgendwie heiss im Ruecken,aber den Schnitt spuerst du ja nicht und sehen wirst du ihn auch nicht.Das schoenste ist doch wenn nach ein paar Minuten dein Baby schreit,dann ist alles vergessen.
Ich bekomme jetzt wieder einen in ein paar Wochen.
Also mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruhig Blut....

Antwort von sumse, 34. SSW am 23.06.2009, 8:04 Uhr

Ich hatte bis zur 21.SSW die Diagnose Placenta praevia.
Natürlich sinkt mit jeder Woche die Wahrscheinlichkeit, dass sich das noch ändert, aber ich würde jetzt erstmal abwarten. Es kann sein, dass sich noch etwas tut.
Ansonsten ist ein geplanter Kaiserschnitt schon etwas anderes als ein Notkaiserschnitt. Du brauchst keine Angst zu haben.
Die Spinalanästhesie wirkt sehr schnell, anschließend liegst du hinter einem Tuch als Sichtschutz. Neben dir sitzt dein Mann/Partner und kann Händchen halten. Glaub mir, in dem Moment bist du dermaßen vollgepumpt mit Adrenalin, dass du keine Zeit hast, über das nachzudenken, was hinter dem Tuch geschieht :-)
Dann geht alles sehr schnell und du hörst den ersten Schrei deines Babys.
Also-selbst wenn es soweit kommt, kannst du trotzdem ein wunderschönes Erlebnis haben. Hab keine Angst!

LG sumse, die in 2 Wochen ihren dritten Kaiserschnitt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein, Kaiserschnitt!

Antwort von flunka am 23.06.2009, 8:48 Uhr

Hallo, ich hatte im Februar 2008 einen "Wunsch-Kaiserschnitt" mit PDA, weil ich panische Angst vor einer natürlichen Geburt hatte. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Die Geburt selbst war schnell und völlig schmerzfrei. Man sieht natürlich nichts von all dem, was die Ärzte da machen. Das Legen der PDA fand ich auch nicht schlimm, und du kannst auch gleich dein Kind sehen. Mein Mann war dabei, er hielt meine Hand und hat sich dann gleich mit ums Baby gekümmert. Mein Sohn war topfit, seine Lungen brauchten nicht abgesaugt werden, er ist ein total gesundes und fideles Kind. Der Narbenschmerz ist auszuhalten und ich war schnell wieder fit. Ich werde es bei meinem nächsten Kind wieder so machen (bin in der 8. SSW). Ich hatte auch eine gute Klinik gewählt mit super Ärzten, denke ich. Also, bereite dich drauf vor, informiere dich, was dabei geschieht, dann ist die Angst kontollierbar.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber eins versteh ich nicht...

Antwort von leasmama87, 9. SSW am 23.06.2009, 8:53 Uhr

warum macht man denn einen Wunschkaiserschnitt???

wenn man sich für ein kind entscheidet ist doch von vornerein klar dass es nicht so leicht rauskommt wie rein...

ein KS ist immer, egal ob gewünscht oder nicht, eine OP bei der auch risiken aufkommen können...

lg sandra die im februar ihr zweites kind auf normalem weg bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leasmama, MUSS das jetzt wieder sein?

Antwort von sumse, 34. SSW am 23.06.2009, 9:02 Uhr

LASS es doch einfach! Es ist deine Entscheidung, auf natürlichem Weg dein Kind zu bekommen. Wenn jemand aus großer Angst/psychischen Problemen heraus einen KS mit den Ärzten abspricht, ist das genauso in Ordnung!
Es steht dir nicht zu, das in dieser Form zu kommentieren und schon gar nicht mit Plattitüden wie "Rein geht leichter als raus"-also bitte, welches Niveau ist das bitte?
Es ist von anderen Faktoren abhängig, ob man eine gute Mutter ist.

LG sumse, KS Nr 3 (ohne Wunsch, 4 Wochen vor Termin) minus 15 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber eins versteh ich nicht...

Antwort von flunka am 23.06.2009, 9:03 Uhr

Hallo, erst die Möglichkeit, ein Kind per sanftem Kaiserschnitt zu gebären, hat mich dazu bewogen, doch noch ein Kind zu bekommen. Ansonsten wäre die Angst größer gewesen als der Kinderwunsch. Ja, es gibt Risiken, das stimmt. Aber die gibt es bei einer natürlichen Geburt auch. Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und würde es immer wieder so machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leasmama, MUSS das jetzt wieder sein?

Antwort von leasmama87 am 23.06.2009, 9:03 Uhr

zeig mir mal bitte den satz indem ich sagte "kaiserschnittmütter sind schlechtere mütter"...

und ich denke schon dass ich meine meinung sagen darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leasmama, MUSS das jetzt wieder sein?

Antwort von flunka am 23.06.2009, 9:05 Uhr

Hallo, das ist okay, viele haben Vorbehalte und es ist nicht immer leicht, sich gegen die "Geburtsschmerzen-müssen-sein-sonst-hast-du-keine-Bindung-zum-Kind"-Fraktion zu verteidigen. Ich werde nicht müde, sachlich zu erklären, warum man sich für einen KS entscheidet.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens...

Antwort von leasmama87 am 23.06.2009, 9:06 Uhr

sagte ich mit keiner silbe es ist nicht in ordnung sein kind per KS zu bekommen...

aber lassen wir das thema besser, denn im schreiben versteht man oft sachen falsch...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt auf das WIE an....

Antwort von sumse, 34. SSW am 23.06.2009, 9:07 Uhr

....außerdem hast du nicht die Frage baentwortet, die gestellt wurde, sondern mit der Holzhammermethode Vorwürfe verteilt.
Der Satz "Es hängt von anderen Faktoren ab, ob man eine gute Mutter ist" kam von mir, weil ich finde, dass in deiner arrogant anmutenden "Meinung" ein gewisser Unterton mitschwingt. Sollte das nicht der Fall sein, nimm ihn als Ergänzung meinerseits hin.
Ich finde es einfach nicht ok, in dieser Art und Weise abzuurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm,...

Antwort von sumse, 34. SSW am 23.06.2009, 9:10 Uhr

Ich glaube nicht, dass hier sonst noch jemand dieser Meinung ist. Es trieft doch geradezu zwischen den Buchstaben heraus.

LG sumse, KS Nr.3 minus 15 Tage, die sich auf ein schönes Geburtserlebnis freut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön!

Antwort von Magix, 26. SSW am 23.06.2009, 9:28 Uhr

Also erst mal danke schön für die aufmunternden Worte!
Ich mein ich muss da durch egal was ich mir wünsche! ich will das Beste für meinen kleinen Zwerg und werde das tun was die Ärzte sagen, was am Besten für mein Baby ist! Angst hin oder her!

Mein Kaiserschnitt (wie der erste auch) ist kein Wunschkaiserschnitt und ich würde mir auch keinen wünschen, weil ich es gerne "normal" versucht hätte! ABER, wenn sich eine Frau für einen Wunschkaiserschnitt entscheidet, dann ist das ihre Sache! Jeder muss das für sich entscheiden und nur dann denk ich ist es eine gute Entscheidung! Ich für meinen Teil würde es mir nicht wünschen, aber das ist meine Entscheidung und ich respektiere auch die Entscheidung für einen WKS!
Also ich denke darüber muss man sich nicht streiten!

LG
Magix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein, Kaiserschnitt!

Antwort von PhiSa, 14. SSW am 23.06.2009, 9:49 Uhr

Ich hatte beim 1. Kind auch einen (Wunsch-)Kaiserschnitt.

Ich hatte auch nur eine PDA und war somit "wach".

Aber ich hatte ganz andere Gedanken, als daran zu denken, wie sie mein Kind nun da rausholen und wie weit sie den Bauch schon aufgeschnitten habe.

Ich war viel zu nervös und hatte viel mehr "Angst" und Vorfreude vor der Begegnung mit meiner Tochter.

Natürlich habe ich gemerkt, wie sie mein Kind aus dem Bauch geholt haben. Es war so eine Art Druck. Aber wehgetan hat das nicht.

Ok, ich muß zugeben, bei der PDA mußte ich schonmal die Zähne zusammenbeißen, weil sie nicht ganz so angenehm war beim Legen. Aber gut, war im Nachhinein alles halb so schlimm.

Jetzt beim 3. Kind bekomme ich aufgrund meiner Geschichte von Kind Nr. 2 sowohl einen von mir gewünschten, als auch von der Frauenärztin geplanten Kaiserschnitt.
Eine Vollnarkose möchte ich nicht, denn so ganz außer Gefecht gesetzt werden möchte ich auch nicht.
Dann doch lieber noch einmal Zähne zusammenbeißen.

Ein Kaiserschnitt ist lange nicht so schlimm, wie ihn manche immer hinstellen. Also keine Ansgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leasmama87

Antwort von PhiSa am 23.06.2009, 9:57 Uhr

weißt du, dass eine Spontangeburt auch tödlich (!) für das Kind enden kann????

man sollte als Mutter auch mal seine Gefühle zurückstecken und sehen, was für das Kind das beste ist.

Ja natürlich ist ein KS eine OP mit Risiken. Eine Spontangeburt ist aber nicht weitaus risikoärmer.

Meine hebamme sagte, dass sehr viele immer vergessen, dass eine Geburt ein Glücksspiel ist. Man kann gewinnen, aber genauso schnell verlieren....

es ist auch richtig, dass eine Spontangeburt das normalste auf der Welt ist. Aber dank dem Kaiserschnitt sind viele Kinder gesund und lebendig (!!) auf die Welt gekommen.

ein kaiserschnitt ist kein teufelszeug, sondern eine bereicherung für diejenigen, die es wünschen und vorallen dingen brauchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leasmama: Dumme Gans!

Antwort von momworking, --. SSW am 23.06.2009, 11:16 Uhr

Sorry, was anderes fällt mir da nicht mehr ein.

Schön, dass es für dich feststeht, hoffentlich wissen dein Kind und dein Körper das im passenden Moment auch.
Für mich stand auch fest, dass ich mein DRITTES Kind selbstverständlich spontan entbinde, was auch sonst, aber dann?
Not-KS nach 30 Stunden Wehenarbeit.
Da hätte mir so eine besserwisserische Pute wie du gerade noch gefehlt.

Und was ein Wunschkaiserschnitt ist und was nicht, hast du ganz bestimmt nicht zu entscheiden.

Soll eine Mutter verbluten, bei dem Versuch mit einer Plazenta praevia (weißt du überhaupt was das ist?) spontan zu entbinden und das Kind gleich mit?

Echt, du musst unglaublich blond oder unglaublich einfältig oder beides sein, wenn du hier so einen Mist von dir gibst.
Und denk immer dran:
Hochmut kommt vor dem Fall...

Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun schreibt sie einfach nichts mehr :-)

Antwort von sumse am 23.06.2009, 11:32 Uhr

Leasmama, hoffentlich hast du dir mittlerweile ein paar Gedanken darüber gemacht, was du hier so unbedacht hinschreibst und wie verletzend deine Worte für so manche Frau sind.

Übrigens wünsche ich dir vor Herzen, dass du tatsächlich im Februar "normal" entbinden kannst Wenn nicht, dann lies dir ein paar Tage vor dem Kaiserschnitt noch einmal dein Posting durch. Das ist so ungeheuer aufbauend.

LG sumse, KS Nr.3 minus 15 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 not ks , 1 normale geburt und 1 (wunsch) KS

Antwort von mcmdl am 23.06.2009, 12:56 Uhr

Huhu

Ich hatte 2001 ein Not KS , ende vom lied , meine grosse wurde mit einer Vollnarkose geboren, die ersten Tage waren sehr hart für mich, meine grosse überhaupt anzunehmen

2003 eine wunderschöne normale geburt , mein Happy End , zwar mit einleitung aber es war wunderschön

2007 ein (wunsch) KS , mit PDA . Ich war wach konnte meine maus gleich "sehen" auch wenn es nur kurz war, im Kreissaal angekommen, konnte ich sie sofort stillen , nicht wie bei dem Not KS 2001.

Der KS im nachhinein, war wirklich nicht schlimm, klar ist es eine grosse OP , klar hat sie risiken , aber es ging nicht anderst, wollte das leben von meiner maus nicht aufs spiel stellen , nur weil ich und andere Personen den (wunsch) KS verneinen.

Im Nachhinein bin ich froh so entschieden zu haben, mann weiss nie wie es gekommen wäre , wenn ich nicht so entschieden hätte.

Die PDA tat gar nicht weh, ich habe nur gemerkt wie es an den beinen bis zum PO warm wurde , ich habe noch nicht mal gemerkt wie sie angefangen haben zu "schneiden", klar hatte ich angst , aber nach dem ersten schrei meine maus, war ich überglücklich und hatte nur noch einen gedanken , ich will zu ihr.

Das theam war super nett und haben mich wärend der gesamten zeit beruhigt.

Lieber ein "Wunsch"-KS als ein Todes Baby.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber eins versteh ich nicht...

Antwort von Magix, 26. SSW am 24.06.2009, 8:23 Uhr

Wie kannst Du jetzt schon wissen, dass du im Februar dein 2.Kind normal zur Welt bringen wirst?????????
Wenn sie dir sagen würden, dass du oder dein Kind bei der Geburt sterben könnten, wenn kein KS gemacht wird, willste dann immer noch normal versuchen?
Ich habe echt Angst vor nem KS, aber ehe ich ein unnötiges Risiko für mein Kind oder mich eingehen würde, würde ich lieber meine Angst überwinden und das tun was für uns beide das Beste ist!

Man weiß leider nie wie es kommt! Wünsche werden keine respektiert!
Ich wünschte ich könnte mein 2.Kind auch normal entbinden, aber was nicht geht das geht eben nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 not ks , 1 normale geburt und 1 (wunsch) KS

Antwort von Magix, 26. SSW am 24.06.2009, 8:27 Uhr

Ihr macht mir Mut! Danke schön!
Ich werde auf jeden Fall tun was mir die Ärzte raten! Soll es ein KS sein, so ist es eben so! Für meinen kleinen Krümel nehm ich alles auf mich was wichtig ist, damit es ihm gut geht!

LG
Magix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.