Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andeliman am 01.03.2011, 15:08 Uhr

oh mein gott

hallo

war schon sehr lange nicht mehr hier im forum, weil meine mäuse schon relativ groß sind.

jetzt hab ich allerdings so ein komisches Gefühl in der Magengegend seit Tagen und hab mir eben einen SSTest besorgt. Da ich nicht die Geduld hatte bis morgen früh zu warten, weil ich meine Periode eigentlich erst nächste Woche kriegen müsste, hab ich ihn sofort gemacht und das Ergebnisfenster zeigte noch VOR dem Kontrollfenster eine linie an. Anscheinend bin ich schwanger.... Bin nur so verwundert, weil ich erst letzte Woche meinen ES hatte (hab einen wirklich geregelten Zyklus) und laut Schwangerschaftskalender wäre ich jetzt 2+5 also 3. Woche. Kann das denn sein, das dann im Ergebnisfenster so schnell eine Linie zu sehen ist? Ich mein am Anfang ist der HCG wert doch noch nicht so hoch. Und vor allem , was mach ich denn jetzt? Wir wollten kein weiteres Kind und verhütet haben wir auch.... ich schwanke zwischen himmelhochjauchzend und zu tode betrübt. ich weiß gar nicht wie ich das meinem mann beibringen soll....

Zum Arzt kann ich jetzt nicht, leben in Köln und da ab Donnerstag der Karneval in vollen Zügen ausbricht, kann ich erst einen Termin für nächste Woche haben.

Wollt das nur mal loswerden. Danke fürs lesen

lg

 
7 Antworten:

Re: oh mein gott

Antwort von elijasmama, 15. SSW am 01.03.2011, 15:16 Uhr

mhm also ist eher unwahrscheinlich...
ich denke dass du schon weiter bist...
bist du dir denn mit deinem ES zu 100% sicher??
kann nämlich eigentlich fast net sein... aber gibt nix was nicht gibt...

steht es für dich denn zur debatte das kind nicht zu bekommen??

Ich würd das schnellstmöglich mit deinem Mann besprechen...
vllt. ist es ja auch gar nicht so schlimm für ihn wie du denkst??

machbar ist alles und ich denke ihr werdet gemeinsam bestimmt die richtige Lösung für euch finden...

LG
(herzlichen Glückwunsch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein gott

Antwort von andeliman am 01.03.2011, 15:25 Uhr

erstmal danke für die schnelle antwort :-)

zum ersten: also bin was den eisprung betrifft schon recht sicher

zum zweiten: ob es zur debatte steht kann ich gar nicht genau sagen, weil ich noch wie vor den kopf gestossen bin, weil eigentlich für mich feststand kein weiteres kind zu bekommen. meine zweite ss war eine Risikoschwangerschaft und alles andere als schön und allein aus dem grund stand für mich fest, das nicht nochmal durchmachen zu wollen.

drittens: mit meinem mann werd ich ja früher oder später reden müssen allerdings denke ich wäre es besser, erst abzuwarten was der arzt sagt, da er von den Test gar nichts hält.

und glaub mir, er wird alles andere als begeistert sein. vielleicht nicht wegen der Schwangerschaft aber der arme kerl hat damals wirklich Ängste wegen mir aushalten müssen und die will er bestimmt nicht nochmal durchmachen. zudem ist es so, daß unsere kinder beide krank sind. unsere große hat seinen jahren eine schlimme darmkrankheit und der kleine hat ebenfalls ein großes defizit (worüber ich jetzt nicht schreiben mag) und noch ein kind was evtl. nicht gesund sein könnte? ich weiß nicht....

man was mach ich denn jetzt nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein gott

Antwort von Mami-Franzi19 am 01.03.2011, 15:48 Uhr

Hm vllt. hatte es schon im zyklus davor geklappt??
Meine Mutter hatte in den ersten 3 Monaten noch ihre Periode.

Hm ich glaube ich würde erstmal FA Termin abwarten und dann schauen wie meine Gefühle reagieren , wenn man da evt. was auf dem US sieht oder ähnliches.. Zur überbrückung, könntest du dir nicht einen CLearblue SStest mit Wochenbestimmung kaufen? Hab ich gleich von vornerein gemacht damals. Dann kann der dir wenigstens in etwa die Woche ansagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein gott

Antwort von elijasmama, 15. SSW am 01.03.2011, 15:52 Uhr

oh mann da hast du schon ein riesen Berg vor dir...
jetzt warte erst mal den FA Termin ab vllt erweist der Test sich ja auch als falsch (was aber unwahrscheinlich ist)
ich denk mit dem FA kannst ja auch über deine Situation reden
ich denke egal was du machst es wird richtig für euch sein
die entscheidung ist halt wahnsinnig schwierig und man muss halt gut abwägen ob man das evtl. risiko eingeht...
wünsch dir und deiner Familie viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein gott

Antwort von semmerl am 01.03.2011, 15:55 Uhr

Hallo du!
Meine Freundin hatte in einem Zyklus noch ihre Tage obwohl sie schon schwanger war. Sie dachte dann beim FA auch, sie sei in der vierten Woche und war schon in der achten. Evtl. ist das ja bei dir ähnlich?

Wegen der Planung: Ich glaube, Kinder kann man nie planen. In unserem Freundeskreis kriegen die, die unbedingt welche wollen, keine und die anderen kriegen dafür mehr als sie wollen.

Meine Mama hatte als KInd auch ne Darmkrankheit, bei der die Ärzte behauptet hat, sie stirbt mit spätestens 20 und als sie 15 war, haben die ne super Medizin gefunden und sie kann immer noch gut damit leben. (sie ist jetzt 60). Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles so dreht, dass es für Dich passt und Dein Mann Dich unterstützt. Ich würde mit meinem Mann reden auch wenn du evtl. denkst, du kannst gar nicht schwanger sein. Das in sich hineinfressen macht einen nur noch fertiger und man fühlt sich total einsam.

Fühl Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein gott

Antwort von Sommer20106, 33. SSW am 01.03.2011, 15:56 Uhr

Hallo andeliman,

hol` Dir doch noch einen Frühtest aus der Drogerie und teste nochmal.

Ich denke, dass sich Dein ES vielleicht etwas nach vorne veschoben hat und Du ein paar Tage eher schwanger geworden bist ... die Frage ist, ob ihr zu allen Zeitpunkten im Zyklus verhütet habt. Ich habe hier schon bei mehreren Mädels gelesen, dass sie einige Tage vor Fälligkeit ihrer Periode einen positiven SS-Test hatten.

Ich hatte auch bereits 3 Tage vor Fälligkeit einen Test gemacht und der war auch eindeutig ... korrigiert war es nur ein Tag vor Fälligkeit, da ich immer einen 26-Tage-Zyklus hatte.

Ich hoffe für Dich, dass sich alles zum Guten wendet.

Viele Grüße,

Sommer20106

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein gott

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 01.03.2011, 17:09 Uhr

schätze auch, dass du schon weiter bist als 3. woche, womöglich hattest du nochmal blutungen, die du für deine normale menstruation gehalten hast - und warst da schon schwanger. (so geht es vielen und mir auch bei meiner dritten schw.)

herzlichen glückwunsch!:)

nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.