Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christina26, 27. SSW  am 16.11.2012, 12:33 Uhr

Oh mann, nicht schon wieder :(

Habe schon wieder das gleiche Problem:

Hatte vor kurzem doch schon beschrieben, dass ich total durcheinander bin. MIr über später Gedanken mache und mich aufeinmal nicht mehr so freuen konnte, die Kleine endlich im Arm zu halten, da ich mir das auch alles nicht vorstellen kann, was ja EIGENTLICH allen so geht, vor allem beim ersten Kind. Naja ich denke halt, dass es gerade bei MIR unnormal ist.
Hatte mich eigentlich (außer mal zu Anfang) die ganze Zeit gefreut. Und dann aufeinmal halt nicht mehr. Dann ging es ein Paar Tage wieder gut und nu sind die Gedanken wieder da. Bin oft traurig darüber und am weinen. Der Arzt meint, dass es normal ist und ich keine Depression habe. Aber ich habe Angst, dass ich doch noch eine entwickel :(
Ich hoffe, ich komm euch nicht wie so eine durchgedrehte Bekloppte vor.

Habe nur Angst, dass ich mich bis zum Ende der SS (und auchnach der Geburt) immer noch nicht freuen kann :(

Woran liegt das denn nur???
Die war doch ein Wunschkind!!

Lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: Oh mann, nicht schon wieder :(

Antwort von Talea, 31. SSW am 16.11.2012, 12:43 Uhr

Hallo Christina,

Kopf hoch. das ist ganz normal. Jede Schwangere hat Gefühlsschwankungen. Bei uns ist es auch ein totales Wunschkind und ich habe so Phasen auch immer wieder.
Nur weil wir mal schlecht drauf sind, heißt das nicht, dass wir gleich ne Depression bekommen. Ich habe da auch ab und zu bedenken, versuche mich aber nicht rein zu streßen.
Mir wurde auch gesagt, dass man es manchmal einfach akzeptieren muss, Ok heut ist das so, morgen wirds wieder besser.
Mach dich nicht noch selbst fertig. Bringt nichts.

Das sind einfach die Hormone, dein Körper hat doch jetzt auch viel zu leisten.
Tu dir was gutes, red mit lieben Menschen.

Alles gute.

Lg TAlea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann, nicht schon wieder :(

Antwort von ColdEyes, 25. SSW am 16.11.2012, 12:59 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken, dass es bei dir unnormal ist, leider geht's wirklich den meisten Schwangeren so.

Seit wir gestern Abend ein paar Babysachen rausgeräumt haben und mein Freund nen Strampler hochgehalten hat und meinte, dass da bald unser kleiner Matz drinne ist, kamen bei mir auch wieder Zweifel hoch. Schaff ich das wirklich, kann ich die Verantwortung wirklich übernehmen, werde ich ne gute Mutter?

Leider ein lästiges Übel, aber auch wir als werdende Mütter müssen uns mit dem Gedanken erstmal anfreunden und auch mit der neuen Situation. Da hadert man eben manchmal doch...

Aber spätestens wenn deine Kleine da ist, sind all die Zweifel weg, glaub mir, dann freust du dich nur noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann, nicht schon wieder :(

Antwort von Lixmama, 35. SSW am 16.11.2012, 13:10 Uhr

Och, Kopf hoch - das wird.
Wenn ich mal zurückdenke, als meine Tochter vor nun fast 10 Jahren geboren wurde hatte ich auch solche Zweifel. Ich kenn mich doch - ich will immer alles perfekt machen. Die ganze Schwangerschaft hab ich Zweifel gehabt - dann war sie da und es war Liebe auf den ersten Blick. Und sie hat es mir weiß Gott nicht immer leicht gemacht - das erste halbe Jahr nur geschrien, und ich hab sie rumgetragen, beruhigt und über alles geliebt.
Alles ändert sich, wenn man den kleinen Menschen im Arm hält. Auch dafür sorgen die Hormone.
Also, lass den Kopf nicht hängen!

Sollte es aber nach der Geburt nicht besser werden, such dir zeitnah Hilfe, auch das ist keine Schande!!!!!! Ich kenn mich mit Depressionen leider aus - hab selber einen Fall in der nahen Familie.

Also, fühl dich gedrückt und freu dich auf deinen Zwerg!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann, nicht schon wieder :(

Antwort von Christina26, 27. SSW am 16.11.2012, 14:11 Uhr

Ich hoffe es ist wirklich so, wenn die Kleine erstmal da ist, dass dann die Gefühle ganz stark sind. Dann sehe ich sie ja auch endlich live. Vlt. ich das dann wirklich was ganz anderes.

Im Moment bin ich nicht gerne schwanger und möchte, dass das endlich vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Hallo ihr lieben hatte ich die letzten tage paar mal geschrieben und waren 2SSW tests von mir positiv gewesen und da ich im kh arbeite habe ich auch einen hcg test gemacht und der war auch positiv laut der fa im kh meinte sie ich wäre4+1 aber konnte nicht schauen da wir keine ...

von baby2012?, 4. SSW 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mann will 6 Wochen vor Geburt nochmal weg

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren: mein Mann hätte die Möglichkeit, sich in diesem Jahr mehrere Firmenstandorte deutschlandweit auzugucken, was ca. eine Woche Reise bedeuten würde. Da ich abends viel länger arbeite, als er, nimmt er immer unsere Tochter (6 J.) ...

von diplom-piratin, 25. SSW 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mann/Patner mit zur Entbindung??

Hallo Mamis, bei meiner 1. Geburt war mein lieber Männe die ganze Zeit bei der Geburt dabei und für ihn (so sagt er) war es ein sehr schönes Erlebnis und jetzt beim 2. will er auch mit *freu*. Nun hat mir gestern meine Freundin erzählt das sie auf keinen Fall will das ihr ...

von Marienkäfer2010, 21. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Hallo zusammen, ich mache mir grade Gedanken darüber, wie ich es meinem Mann sagen würde, wenn sich meine Vermutung bestätigt. Bei unserer Tochter hab ich einen "Rock-Star-Baby"-Schnuller gekauft und ein farblich passendes Paar Babysöckchen dazu. Hübsch eingepackt und am ...

von sofi2010 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

kennt jemand das als ob mann ihre regel kriegen wurde

Guten morgen ihr lieben ich habe seit dem ich heute wach geworden bin das gefuhle als ob ich jeden moment meine regel kriegen wurde ist das normal habe jetzt wieder angst das es wieder ein abort wird wie vor zwei monaten da mann bei mir ja immer noch die leere fh sehen kann ohne ...

von baby2012?, 9. SSW 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit splitten als Mann?

Noch eine Frage zur ElternZEIT: kann mein Mann bspw. im 3.Monat einen Monat Elternzeit nehmen und dann im 12.Monat noch einmal oder kann das der Arbeitgeber verweigern? Bzw. hat er dann noch Anspruch auf das ElternGELD? Muss der Arbeitgeber denn den Antrag gewähren oder kann ...

von surprise2012, xx. SSW 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Oh Mann, eben wird es mir gerade bewusst

Ich krieg in 3Wochen einen Jungen!!! Ich weiß ja erst seit der 23.Ssw das ich schwanger bin, und das obwohl ich ja schon 2 Mädels hab. Diesmal wird es ein Bubi und irgendwie wird mir das jetzt erst so richtig bewusst. Irgendwie ist diese Ss so total an mir vorbei geflogen ...

von Andeg75, 36. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann hat keine Lust auf Sex :'(

Hallo ihr lieben, ihr kennt das bestimmt,dass man als Frau keine Lust auf Sex hat in der Ss. Ich hatte die ersten Monate auch keine,bzw wenig Lust drauf. Tja nun ist es aber mein Mann der noch nicht mal ne gedanken dran verschwendet. Er sagt,es liegt nicht an mir,er wriss es ...

von Ossi29, 37. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Lust auf Sex seit 9 Wochen, mein Mann tut mir leid

Ich habe absolut keine Lust. Und irgendwie auch aus Angst dem Baby könnte was passieren. In meiner ersten SS hatte ich absolut keine Probleme damit, aber diese SS bin ich so Ängstlich Ob das vielleicht an der ersten ziemlich doofen ...

von Kruemel_08, 8. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Getrennt - Muss mein Mann einer Familienhilfe zustimmen?

Hi, ich bin alleinerziehend und habe das Aufenthalsbestimmungsrecht für mein Kind, aber mein Mann und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und sind verheiratet. Wir haben uns getrennt und das Kind lebt bei mir und der Vater nimmt das normal Umgangsrecht war. Nun wollte ich ...

von dhoerneyen2001 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.