Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36, 9. SSW am 15.09.2013, 21:20 Uhr

oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

dass man rohmilchkäse meiden soll weiss ich von meiner ersten ss. aber heute gabs bei mama ganz leckeren lachs mit butterbrot und kaviar und auch prosciutto con melone. auf das tiramisu hab ich dankend verzichtet obwohl ich weiss dass die eier frisch vom bauern sind aber der lachs? kann da was passieren?

 
25 Antworten:

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von Baby_2011_Xx, 28. SSW am 15.09.2013, 22:04 Uhr

Ja und jetzt? Die Sachen esse ich auch und uns gehts super!
Ich weiss garnicht wieso sich so viele immer so dermaßen Gedanken machen.
Ich mach das was mir gut tut esse das worauf ich lust habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby

Antwort von mf4 am 15.09.2013, 22:22 Uhr

Ich hoffe du wirst bald gesperrt, denn es wird unerträglich zu lesen wie du alles herunterspielt egal ob es Angst um das Baby ist oder die Atemnot eines Kindes oder um ein Baby was viel zu früh geboren wird... kennst du alles und ist alles harmlos und wenn gibts ja Homöopathie.
Du bist selbst so bekloppt, dass du dein Kind anspuckst als Erziehungsmethode. Meinst du wirklich von so einer will jemand eine Meinung und Ratschläge.

Baby... geh und spiel mit deinen Puppe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Muffin08, 34. SSW am 15.09.2013, 22:29 Uhr

Anspucken? Na klar, dann kann man auch alles essen, dann ist das Kind eh unwichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.09.2013, 22:29 Uhr

Na das halte ich aber auch nicht für des Rätsels Lösung sich gar keine Gedanken zu machen. euch geht es nur so lange gut mit der Strategie bis du dir toxoplasmose oder listerien oder sonst was eingefangen hast. wenn dich ein dadurch schwer behindertes Kind nicht stört ist das ja das eine, aber andere zur gleichen Unvernunft aufzurufen das andere.....

und wenn dir nach nem ramazotti ist, knallst du dir den rein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.09.2013, 22:34 Uhr

lachs, kaviar und prosciutto? na vielleicht hilft es ja wenn man ganz doll dran glaubt das es ausgerechnet heute nichts macht. ich bin da ganz anders als baby - ich verzichte lieber ganz! Habe kein Bock auf eine toxo-Infektion in der Schwangerschaft. am besten noch eine unentdeckte Infektion damit man auch ja nicht früh genug behandeln kann.... nee ich weiß nicht. dazu fehlt mir wohl der Mut.

das schlimmste was man sich von rohen eiern übrigens holen kann sind salmonellen. die könnte man wenigstens noch behandeln. ausgerechnet das harmloseste hat dich abgehalten??? mir wäre der Alkohol da drin bedenklicher gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von Muffin08, 34. SSW am 15.09.2013, 22:39 Uhr

Joar ich sehe das auch so...man verzichtet doch auch auf Alkohol, warum dann nicht auf andere- eventuell schädliche- Dinge? Ich liebe Mett, aber mein Kind ist mir dann doch wichtiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von kleineMaus240712 am 15.09.2013, 22:51 Uhr

Okay vor toxo habe ich am wenigsten Angst ich bin positiv.
Samonellen sind aber jetzt nicht unbedingt das was ich haben möchte,die können auch sehr,sehr böse ausgehen,meine Schwägerin wäre an ihrer Infektion beinahe gestorben und kann jetzt fast nichts mehr essen,weil sie dadurch eine Übele Lebensmittel Unverträglichkeit bekommen hat.
Um listerine habe ich mir ehrlich noch nie Gedanken gemacht,auch hat mir mein fa noch nie erklärt was da passieren kann und ich habe vier gesunde Kinder bekommen.
Ich glaube die ap wird nicht jeden Tag so ausschweifend essen,ich denke mal das eine mal wird nicht geschadet haben,sich jetzt verrückt zu machen bringt ihr jetzt auch nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby_2011_Xx

Antwort von Adele_, 26. SSW am 15.09.2013, 23:04 Uhr

Mir ist auch nach Rauchen und ich lasse es trotzdem

Ich finde generell auch, dass sich viele Schwangere um zu viel einen Kopf machen und einfach oft übertrieben wird. Aber auf das ein oder andere Lebensmittel ein paar Monate zu verzichten, ist ja wohl nicht schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.09.2013, 23:04 Uhr

Nein jetzt braucht man sich darum tatsächlich keine Gedanken mehr machen. das stimmt wohl.

aber es gibt ja eh ein tolles Gesetz für Schwangere: sonntags dürfen wir alles Essen und trinken, da machen toxo und co nämlich Wochenende!

viele glauben auch das man von nur ein mal nicht verhüten nicht schwanger wird. ja die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber darauf zu hoffen ist doch leichtsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von kleineMaus240712, 22. SSW am 16.09.2013, 5:24 Uhr

Nein so war es nicht gemeint aber was bringt es ihr sich jetzt verrückt zu machen?
Es bringt ihr auch herzlich wenig ihr jetzt noch schlecht zuzureden und ihr aufzuzeigen was jetzt alles passiert sein könnte,überängstliche Mütter die sich nach jeder Nahrungsmittel Aufnahme oder jeder falschen Bewegung sorgen machen gibt es genug.
Früher hat man sich auch um nichts sorgen gemacht und Kinder sind gesund geboren worden,heute darf man sich praktisch 9 Monate lang in ne watte gefüllte kiste legen und warten das,dass Kind kommt,man wird total verängstigt und wenn man was gegessen oder getan hat was eventuell auch nur schädlich sein könnt kommt der erhobene Zeigefinger.
Klar rauchen,Alkohol und Drogen geht garnicht aber einmal was essen was nicht so gut sein könnte,weil man Hunger drauf hat,darüber muss man sich nicht aufregen!
Toxo macht bei mir Dauerurlaub hatte ich schon bekommt man nur einmal,was das mit den listerinen auf sich hat keine Ahnung mich hat in 13 Jahren nicht einer drüber aufgeklärt,also kann ich dazu nichts sagen.
Ich finde es halt von manchen ein wenig übertrieben,wie sie reagieren,das macht mich weder zur schlechten Mutter noch zu einer verantwortungslosen schwangeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von babyno2 am 16.09.2013, 7:24 Uhr

Lachs ist laut meiner fa so gefährlich, dass man bitte auch die anderen fischsorten meiden soll, die mit lachs auf einer platte gelegen haben. Ob es für dich gefährlich war, weiß kein mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von jenny2204, 25. SSW am 16.09.2013, 7:47 Uhr

Mach dir keine allzu großen Sorgen... Ich denke wenn man MAL ein Lachsbrötchen oder sowas ißt wird nicht direkt was passieren :)

Habe gestern auch eines gegessen... Bei Morzarella gibt es welchen der mit pasteurisierter Milch hergestellt wird und welchen mit Rohmilch (Büffelmorzarella bspw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von M.S. am 16.09.2013, 8:10 Uhr

Es geht doch nicht um die Häufigkeit. Auch dieses eine Mal kann schädlich sein.
Ich verstehe nicht, das man nicht ein paar Monate auf sowas verzichten kann. Dem Ungeborenen zuliebe.

Die Wahrscheinlichkeit, das etwas passiert ist sehr gering, aber ich würde kein Risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.09.2013, 8:51 Uhr

Nein ich weiß schon das du es so nicht gemeint hast, aber nur weil du toxo positiv bist, heißt das ja nicht das das Risiko für die AP geringer ist.

früher wusste man von der Gefahr nichts und hat sich vor vielen Dingen nicht geschützt. aber sollten wir nicht froh sein vor wie vielen Dingen wir unsere Kinder schützen können? Das früher alle Kinder gesund und munter geboren wurden ist ja der größte Scherz. die rate an intrauterin erworbenen schweren Erkrankungen und damit die fehlbildungsrate und totgeburtenrate war viel viel höher. die Wissenschaft steckt etliche euro in die Erforschung von Medikamenten die in der ss zugelassen sind um sowas therapieren zu können, das würde wohl nicht passieren wenn es keinen Bedarf gäbe.

das Risiko in der ss an toxo zu erkranken ist statistisch gesehen super gering. aber woran liegt das? Natürlich nur daran das der Großteil der Frauen sich an die Empfehlungen hält. Wer sich also nicht dran hält, genießt natürlich keinen Schutz. und es ist egal wie oft man rohes Fleisch nascht, ein einmaliger happen eines befallenen Stückes reicht natürlich um sich zu infizieren. genauso wie es auch reicht nur ein einziges Mal Sex mit einem aids-kranken Menschen zu haben. auch da infizieren sich nicht nur Menschen die fünf mal am Tag pimpern.

und nur weil man in einem Forum beichten geht und von ganz lieben einfühlsamen schwangeren versprochen bekommt "wird schon nichts passiert sein", hat man keine Garantie das es tatsächlich auch so ist.

ich gehöre nicht zu den Leuten die panisch schwanger sind oder anderen Angst machen oder die Krise kriegen weil hinter mir ein lkw fährt mit radioaktivem Symbol drauf. aber wenn man vernünftig ist, hält man sich an das kleine Ernährungs-abc. das ist keine große Kunst.

und unter Anbetracht wie panisch die ap in den ersten Wochen war, so verstehe ich das nun nicht so recht ehrlich gesagt. aber um mal was beruhigendes zu schreiben: habe gerade gelesen das ausgerechnet ihr Schinken gar nicht so gefährlich ist.

ein toller link zu dem Thema

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/toxoplasmose-in-der-schwangerscahft-5702

ich hoffe ich habe nicht zu viel Mist zusammen geschrieben, ich singe nebenbei kinderlieder :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von Lulila36 am 16.09.2013, 9:31 Uhr

im tiramisu war kein alk drin, das hat sogar meine kleine gegessen.
nunja, ich denke nicht, dass was passiert ist, mache mir aber schon ab und an nen kopf.
wobei ich das mit dem lachs echt nicht wusste, hab das auch in der ersten ss gegessen.
nur auf feta und rohmilchkäse hab ich verzichtet.
mein fa meinte es gibt jährlich in deutschland nur 8 fälle von listerien! klar will man nicht die 9. sein aber ich denke nicht, dass was passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.09.2013, 9:42 Uhr

die meisten feta kannst du Essen. wenn er aus rohmilch ist, muss er gekennzeichnet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von kleinestatzi, 34. SSW am 16.09.2013, 10:24 Uhr

Mmmh eigentlich wurde ja schon alles gesagt , natürlich reicht einmal essen aus...
Deswegen wenn ich mir nicht sicher bin --> Weglassen :)

Ich persönlich esse nicht mal soßen mit wein oder so drin..

Und ja ich liebe Mett , Leberwurst und Salami aber ich verzichte :)
Hab schon zu meinen Mann gesagt in 7 Wochen , machen wir eine Mett , Salami , Brie ,Lachs woche :)

Bei Lachs geht es nur im räucherlachs ... gebratener , Lachs ist schon wieder ok :)

Der Satz einmal ist keinmal gilt in der Schwangerschaft leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von Charly0815 am 16.09.2013, 10:50 Uhr

Hallo,

also mal ehrlich, erst essen und dann hier im Forum jammern bringt nichts. Entweder Du hast Sorge, dann lass' es, oder Du denkst Dir, dass schon nichts passieren wird, dann iss es. Ich persönlich mag keinen Lachs und mit Kaviar könnte man mich jagen, weiche Eier habe ich dafür in jeder SS hin und wieder gegessen und ich war mir des Risikos von Salmonellen bewusst. Ich habe auch Salami und Brie gegessen und auch mal Rohmilchkäse, weil mir die nette Verkäuferin an der Käsetheke versicherte, es handele sich NICHT um Rohmilchkäse, war es dann aber doch. Das hat mich geärgert, aber große Sorgen habe ich mir hinterher trotzdem nicht gemacht, war ja schon geschehen und ich konnte es nicht mehr ändern... Etwas passieren kann theoretisch immer, aber bei den Lebensmitteln und der Art ihrer Produktion hier in Deutschland sind Infektionen nicht so wahnsinnig häufig und wahrscheinlich. Toxoplasmose bekommt man übrigens u.U. auch von rohem Gemüse oder Obst. Ich hatte es auch vor meinen SS irgendwann schon (laut Test). Was den Akohol betrifft finde ich kann man's auch übertreiben...Ich habe in keiner meiner drei SS alkoholische Getränke getrunken, aber bei Soßen habe ich nicht jedes Mal nachgefragt, ob etwas darin verkocht wurde. Ich hoffe die Damen, die sooo streng mit Alkohol sind verzichten auch auf Früchte, Weißbrot und Essig. Mit bis zu 1,5 Vol% Alkoholgehalt sind dies wahre Spirituosen!
In Zukunft einfach VORHER überlegen, was man essen und riskieren mag und was nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Charly 0815

Antwort von kleinestatzi, 34. SSW am 16.09.2013, 10:59 Uhr

Also ob ich 200 ml Wein in eine soße kippe und die dann 10 min,, köchel" oder Obst esse was vielleicht ein bisschen gegoren ist , ist für mich schon ein Unterschied...
Ich rede ja hier nicht über ein Schuss... und der , der 200 ml Essig in eine soße kippt den will ich sehen :)
Überings trinke ich auch Alkfreiesbier und so und da selbst da bisschen drin sein kann ist ja wohl bekannt ...

Das hier immer alles auf die Goldwaage gelegt wird ...
Das nächste mal schreibe ich , ich verzichte auf Soßen , deren größter Flüssigkeitsanteil aus Wein oder anderen Spiritousen besteht und nicht 2 stunden gekocht wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charly 0815

Antwort von Charly0815 am 16.09.2013, 11:14 Uhr

OK, die Soßen, die ich üblicherweise esse enthalten maximal nen Schuss Wein und sicher keine 200ml. Wobei ich zugebe, meinen Kindern würde ich auch das nicht geben, wegen des Geschmacks, an den sie sich gar nicht gewöhnen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von swiss-mom am 16.09.2013, 12:23 Uhr

Also - wieso isst man in der Schwangerschaft ausgerechnet Lachs und der Gleichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, wenn ich eins nicht Leiden kann

Antwort von swiss-mom am 16.09.2013, 12:26 Uhr

dann sind es Personen, die hier durch fast alle Foren Geistern und "es besser wissen wollen".

Mir Ratschlägen haben deine Fräsen wirklich nix mehr Zutun und wenn alle so sorglos, nein fahrlässig wie du wären, dann gut Nacht.

Ich glaube übrigens nicht, dass du SORGlos bist, du bist AHNUNGSlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil man nicht wusste dass

Antwort von Lulila36 am 16.09.2013, 13:55 Uhr

Man es nicht tun soll. Du bist ja mrs. Oberklug oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann heute alles verbotene gegessen:-(

Antwort von Zelda, 18. SSW am 16.09.2013, 15:12 Uhr

Kann schon, ja. Aber das hast du ja vorher gewusst. Ich denke zwar nicht, dass häufig was passiert, aber die Möglichkeit besteht trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil man nicht wusste dass

Antwort von swiss-mom am 16.09.2013, 15:41 Uhr

Nein. Aber dass ich mich bei Fisch, Fischeiern und was war's noch gleich...schlau mache, ist doch klar. Das hat nix mit oberklug zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

hab heute mit meiner freundin telefoniert, sie hat eine 3 jahre alte tochter und sie hatte eigentlich gesagt von anfang an nur ein kind. dazu muss man sagen, ihr mann ist eher einer, den man immer irgendwie zu seinem glück überreden muss. das war wohl so bei der hochzeit, beim ...

von Lulila36 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Huhu @all! Hab bis jetzt nur im KiWu Forum gepostet, aber ich denke hier bin ich vielleicht besser aufgehoben mit meinen Fragen (nix gegen die anderen Mädels!) ^^ Und zwar, meine Periode blieb aus, ich machte ungefähr jetzt schon 6 SSTs alle negativ, war allerdings gestern ...

von Herbstmond 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe....:-(Mann spinnt rum:-(

Hallo ich brauche dringend euren Rat. Ich bin jetzt in der 28ssw und habe bereits einen 9 jährigem Sohn.Wir haben bis letzten Samstag in einer 3 Zimmer Wohnung gelebt und als wir erfahren haben das wir Nachwuchs Kriegen, haben wir angefangen nach einer Wohnung mit einem Zimmer ...

von sabrinadaniel, 28. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

mein kleiner Mann in mir hat Schluckauf, normal? oder = Reflux?

Hallo! Ich bin jetzt zum 2.x Schwanger und bei meiner ersten SS hatte meine Kleine fast jeden Tag Schluckauf und später dann als Sie zur Welt kam bis zum 7. Monat einen starken Reflux. Jetzt bei meiner 2. SS habe ich das gleiche wieder bzw mein kleiner Mann in mir hat alle 2 ...

von Tekitisie, 33. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann zeigt so wenig Interesse an dem Baby

Hallo! Bin ein wenig traurig. Bin in der 30. Woche schwanger mit unserem Wunschkind, welches mein Mann und ich uns seit über 2 Jahren gewünscht haben. Und von meinem Mann kommt irgendwie nur Desinteresse. Alles interessiert ihn von Fußball bis zum Wetter nur das Thema Baby ...

von Jabeni 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann ist soo schwanger , der ißt gerade ne halbe Torte !!!!

Steht ja schon da....ich heute zum abendbrot nen brechanfall und danach ne heuelattacke gehabt. nun schmerzt mein recher eierstoch , denke mal wird diese gelbkörper zyste sein.Geh morgen das erste mal zum doc.naja dann krieg ich ebend hunger auf nudeln..und er ißt jetzt ne halbe ...

von Thiersbaldzusieben, 6. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Bekommt ihr Unterstuetzung von eurem Mann?

Vielen Dank fuer eure zahlreichen Antworten, es tut gut Verstaendnis zu hilfreiche Ratschlaege zu bekommen. Ihr habt schon alle recht und ich werde mich nochmal mit meinem Mann hinsetzen und die Situation besprechen. Zudem muss ich aber noch sagen das mein Mann kein ...

von MikkiNK, 28. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Oh Mann, ich werde noch verrückt...Fruchtwasserabgang?

Ihr Lieben, ich hatte am Dienstag die Fruchtwasseruntersuchung. Schon seit Beginn der Schwangerschaft habe ich "Probleme" mit einer nassen Hose. Die Ärztin stellte am Tag nach der Untersuchung fest, dass sich Fruchtwasser wieder "aufgefüllt" hat. Am Freitag war ich nochmal ...

von smukke-pige, 17. SSW 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Bekommt ihr Unterstuetzung von eurem Mann? sehr lang

Ich bin eher eine stille Mitleserin aber heute liegt mir etwas auf den Schultern und ich moechte gern fragen wie euch eure Maenner in der SS unterstuetzen? Vor allem an die Mehrfachmamis. Ich erwarte Nr 3, bin Hausfrau und kuemmere mich um alles was Kinder und Haushalt ...

von MikkiNK, 27. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Oh mann, nicht schon wieder :(

Habe schon wieder das gleiche Problem: Hatte vor kurzem doch schon beschrieben, dass ich total durcheinander bin. MIr über später Gedanken mache und mich aufeinmal nicht mehr so freuen konnte, die Kleine endlich im Arm zu halten, da ich mir das auch alles nicht vorstellen ...

von Christina26, 27. SSW 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.