Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole+fünf, nix seit 11.08.. SSW am 18.10.2006, 19:43 Uhr

oh man..verzweiflung..nochmal wegen Fieber und Zäpfchen gebe

Hallo,
ich muß nochmal nerven ;-))

Nun habe ich bei meinem Sohn nochmal Fieber gemessen. Jetzt hat er 38,6 C°.
Um 16 Uhr hatte er knapp 40.
Nun soll er ins Bett und ich weiß nicht ob ichg ihm jetzt schon ein neues Zäpfchen geben soll.
Als er das letzte mal Fieber hatte, ist er nachts mit 41C° aufgewacht und ich habe mit Zäpchen und Wadenwickel eine Stunde gebraucht bis das Fieber wieder auf knapp 39 C° runter war...

Was soll ich denn nun machen??

LG Nicole ( ein wenig verzweifelt bin)

 
9 Antworten:

Re: oh man..verzweiflung..nochmal wegen Fieber und Zäpfchen gebe

Antwort von felix-mama am 18.10.2006, 19:49 Uhr

ehm...ich habe mir mal sagen lassen, dass man wadenwickel und zäpfchen nicht zusammen anwenden soll...frag mich aber bitte nicht mehr warum...aber das ist bei mir hängen geblieben und ich mache immer nur eines davon.
würde ihm jetzt wahrscheinlich eher kein zäpfchen mehr geben, dann lieber wieder, wenn er mit hohem fieber wach werden sollte...aber das mußt du für dich entscheiden ;-)!
gruß madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man..verzweiflung..nochmal wegen Fieber und Zäpfchen

Antwort von Sternchen Dezember, 23. SSW am 18.10.2006, 19:49 Uhr

Hallo,
wann hast du denn zum letzten Mal was gegeben? Würde vielleicht erstmal abwarten, wenn es ihm sonst gut geht. Unser Zwerg fiebert auch gerne hoch und man schaut ja doch öfter mal rein, bzw. sie werden oft wach...
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wadenwickel...

Antwort von Sternchen Dezember, 23. SSW am 18.10.2006, 19:51 Uhr

Hallo,
Wadenwickel darf man schon mit Zäpfchen kombinieren, ABER immer darauf achten, dass die Beine warm sind. Sind sie kalt und man macht Wickel kann es zum Kreislaufkollaps kommen!!!
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man..verzweiflung..nochmal wegen Fieber und Zäpfchen gebe

Antwort von monimo1602 am 18.10.2006, 19:53 Uhr

hui,aslo cih finde solange das fiber nciht runter geht gib ihn einfahc nochmal ein zäpfen bevor er ins bett geht

lg und gute besserung moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE mit Text

Antwort von nicole+fünf, nix mehr seit 11.08.. S am 18.10.2006, 19:57 Uhr

Hallo an Euch und vielen Dank
für Eure Antworten.
Ich war nur völlig panisch als er nachts mit so hohem Fieber aufwachte..
So hoch, das kannte ich nicht von meinen anderen Kids.
Das mit den Wadenwickel wußte ich nicht, werde beim nächsten mal drauf achten.
So nun lege ich ihn mal ohne Zäpfchen ins Bett und hoffe, das es nicht so sxchlimm wird.
Danke nochmal, ich weiß, das dieses ja eigentlich nicht hierher gehört.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mindestens 6 Stunden bis zum nächsten Zäpfchen!!

Antwort von lenirettig, 17. SSW am 18.10.2006, 20:21 Uhr

Hallo,
nicht einfach ein neues Zäpfchen geben, auch wenn das Fieber schneller steigt.
Bei Paracetamol zB. darf man täglich nur
4 x 125mg bei Säuglingen im Abstand von 8 (!) Stunden geben!
Gibst Du ohne Ärztliche Kontrolle mehr, riskierst Du einen irreparablen Leberschaden bei deinem Kind!!

Geht das Fieber nicht runter und Du hast Angst, dann ruf den Arzt, der kann Risiko und Nutzen besser abwägen.

Alles Gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statt Wadenwickel

Antwort von *Aquilina* am 18.10.2006, 22:03 Uhr

Hallo,

also lt. Aussage im Khs nutzen Wadenwickel bei Kleinkindern nichts, zu wenig Fläche um zu wirken. Man sollte Bauchwickel machen.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEINE WADENWICKEL ! ! !

Antwort von Krummine1379, 36. SSW am 19.10.2006, 8:31 Uhr

...denn der Körper heizt an der Stelle noch weiter auf, als er es eh schon macht. Man sollte auf keinen Fall Wadenwickel machen.
Und wenn, dann nur solche, die der Temperatur des Körper entspricht, also recht warm. Denn diese warmen Wickel empfindet der Körper unter Fieber noch als kalt genug.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man..verzweiflung..nochmal wegen Fieber und Zäpfchen

Antwort von xsimone, 32. SSW am 19.10.2006, 9:48 Uhr

Hallo,
Du solltest die Zeiten mit dem Zäpfchen ein halten, sei wirken 4 bis 6 Std.
Wenn dein Kind keine Fieberkrämpfe kekommt, darf es ruhig mal hoch fiebern, aber dabei viel, viel trinken.
Wenn du die Zeitabstände durch hohes Fieber nicht einhalten kannst und es aber seken möchtest kannst du abwechselnt Paracetamol und Ibuprophen geben. Da es zwei verschiedene Wirkstoffe sind.

Ich persönlich würd erst ab 39° was geben, außer bei Krampfkindern, da ab 38° (ist echt ein Horror!).
Geh doch nach ner halben bis STunde mal gucken und vielleicht nach messen.
Dann kannst du immer noch was geben.
Aber der Körper fiebert ja nicht um sonst, er braucht es ja auch.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vomex A Sirup gegen Fieber ? OO

Meine Motte, fiebert zwischendurch, mit Erbrechen. Nun hab ich meinen Ex los geschickt zum Notdienst der Apo, da ich keinen Fiebersaft mehr da hatte. Was bringt er mit ? Vomex A Sirup-den ich selbst schon daheim hab-aber er ist halt nur gegen Erbrechen und Übelkeit (steht ja ...

von Patt_Patterchen3878 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Fieber von jetzt auf gleich - was kann das sein?

hey, ihr lest es ja schon oben. war vorhin mit Kaya bei ner Freundin und iherer Tochter und die zwei haben toll gespielt. Plötzlich kam Mausi zu mir und sagte kläglich ''Arme'. Sie war dann total heiss und gnaz anhänglich, hing nurnoch rum. Habe dann Fieber gemessen - 39.3 ...

von Jazzy09 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Hohes Fieber trotz paracetamol

Man das macht mich fertig. Mein mäusel ist mit 41,3 grad Fieber weinend aufgewacht obwohl sie 2 h vorher ein Zäpfchen bekommen hat. Jan ihr jetzt noch eins gegeben das man mit dem paracetamol zusammen kombinieren kann. Ich hoffe so sehr das es nützt... Sie brennt förmlich ...

von kleine87 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.