Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelschnecke87, 4. SSW am 23.10.2011, 19:41 Uhr

Oh man ich freu mich morgen ruf ich an

bei meiner frauenärztin eigendlich wollte ich erst später hin aber mir wurde empfohlen jetzt schon mal nach schauen zu lassen. ich weis das man jetzt noch nicht viel sieht aber ich finde es beruhigend zuhören "es ist alles ok wie es sein sollte" und vorallem möchte ich gerne wissen wie weit ich nun wirklich bin . oh man ich bin heute schon so hibbelig wenn ihr wollt kann ich euch ja dann berichten was raus gekommen ist. ganz ganz liebe grüße und einen schönen abend

 
16 Antworten:

Re: Oh man ich freu mich morgen ruf ich an

Antwort von Cure, 19. SSW am 23.10.2011, 19:49 Uhr

Hey,

Herzlichen Glückwunsch zur SSchaft :-)

Ich verstehe Deine Ungeduld, aber Tatsache ist, dass man wirklich nichts sieht, außer einer aufgebauten Schleimhaut.

Und solange keine Blutungen etc auftreten, ändert sich an dem Zustand ja nix ;-) also vertraue auf Deinen Körper und warte noch ein-zwei Wochen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ich freu mich morgen ruf ich an

Antwort von SunnyBerlin am 23.10.2011, 19:51 Uhr

wie weit du bist kann man allerdings noch nicht sehen - also hab geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ich freu mich morgen ruf ich an

Antwort von Phibia, 28. SSW am 23.10.2011, 19:52 Uhr

Hallo Schnuffelschnecke,

ich habe meine Schwangerschaft auch schon sehr früh festgestellt, was auch durch einen positiven Schwangerschaftstest bestätigt wurde. Aber bei der US-Untersuchung beim Arzt, konnte die Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt (5.SSW) noch nicht bestätigt werden...Erst das Blutergebnis Tage später gab endlich 100% ige Gewissheit.
Aber ich wünsche dir, dass du bereits morgen die Gewissheit bekommst!

Alles, alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ich freu mich morgen ruf ich an

Antwort von sternenfee75, 33. SSW am 23.10.2011, 19:55 Uhr

Hoffentlich bist du morgen nicht enttäuscht, sehen kann man noch gar nichts und auch den genauen Zeitpunkt kann man erst am Embryo bestimmen. Den Mutterpass bekommt man auch erst später.
Ruf morgen an, mach einen Termin in 2-3 Wochen und warte noch ein bischen.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ alles

Antwort von schnuffelschnecke87, 4. SSW am 23.10.2011, 20:14 Uhr

hallo ihr lieben, danke für eure Antworten. Ichw eis das man morgen noch nicht wirklich was sehen kann (ist meine 2 ss). aber da ich die letzten tage ein paar probleme hatte wurde mir empfohlen jetzt schon mal nach gucken zu lassen.damals bei meiner tochter war ich auch "erst" 4+4 woch es festgestellt wurde.

Lg susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Schnuffel, um zu wissen, wie weit man ist ... muß man auch was vermessen können

Antwort von chartinael am 23.10.2011, 20:21 Uhr

und einen embryo wird man noch nicht sehen können, um ihn zu vermessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher Idiot hat Dir das nur empfohlen? Nur wegen der Schmierblutung?

Antwort von chartinael am 23.10.2011, 20:24 Uhr

Mensch, man kann NICHT, REIN GAR NICHTS machen, wenn es abgeht. Man kann auch absolut nichts sehen. Du wirst Dich nur verrückt machen.

Wenn es denn eine extrauterine SS wäre, geht oftmals die Frucht eh ab und in den anderen Fällen wirst Du große Schmerzen haben ... und dann darsft DU auch sofort in die KLinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boh wie seid ihr denn drauf??? müsst ihr mich so anmachen??? ok dann

Antwort von schnuffelschnecke87 am 23.10.2011, 20:29 Uhr

schreibe ich halt hier nicht mehr ist schade alles gute für die die nett zu mir waren. und viel spass beim weiter "rumzicken"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ich freu mich morgen ruf ich an

Antwort von FreaksFrau, 35. SSW am 23.10.2011, 20:36 Uhr

heyyy schnuffelschnecke hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chartinael

Antwort von Cure, 19. SSW am 23.10.2011, 20:41 Uhr

Hey,

ich verstehe sie, denn gerade am Anfang ist man doch furchtbar nervös, aufgeregt, besorgt... Waren wir nicht alle irgendwie so? Man kann es kaum erwarten ENDLICH das Baby zu sehen :-)

Im Grunde wird der Arzt das Gleiche sagen, nämlich das es zu früh ist, aber tut ja uns nicht weh, oder? Wir haben ihr geraten abzuwarten, alles weitere entscheidet sie selbst.

Klar, wenn man hier seit ein paar Wochen liest u schreibt tauchen die Selben Themen eben immer wieder auf, aber das sind halt auch die Dinge die Schwangere beschäftigen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal im gleichen tenor

Antwort von DecafLofat am 23.10.2011, 21:29 Uhr

KLAR kann sie zum arzt wenn sie meint, aber das wird nix bringen, nüschts, rein garnix. nur, dass deswegen eine schwangere oder nicht-schwangere, die den termin aus anderen gründen WIRKLICH bräuchte, vielleicht deswegen nicht drankommt.
ich weiß auch nicht was das arztgerenne bringen soll, so früh. entweder es bleibt oder es bleibt nicht. da kann kein arzt der WELT irgendwas zaubern.
aber meine meinung desbezüglich hab ich hier schon mehrfach vertreten und mir immer wieder ein paar watschn abgeholt, ich bin also nicht lernfähig wie ihr seht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ich freu mich morgen ruf ich an

Antwort von blue_moon210 am 23.10.2011, 21:48 Uhr

Meine Güte,lasst sie doch in Ruhe und wenn sie gehen will dann soll sie das auch tun. Man kann ihr ja raten es nicht zu tun,aber ich finde es unmöglich ihr deswegen auch noch ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen!!! Ich denke wir sind alle erwachsen und keine Kinder mehr! Dieses Forum ist zum auskotzen,freuen,lernen und austauschen da und nicht um sich gegenseitig anzuzicken und sich fertig zu machen! Alter Schwede!
Ich für meinen Teil würde auch nicht mehr vor der 7ten Woche hin gehen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! Also geh ruhig!wenn du verunsichert bist,auch wenn es nichts bringt,aber geh!
Herzlichen Glückwunsch übrigens noch

Lg Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ich freu mich morgen ruf ich an

Antwort von sweetydragon, 39. SSW am 23.10.2011, 23:28 Uhr

Beim Arzt kann sie sofort feststellen lassen, ob sie tatsächlich schwanger ist. Auch wenn der Test immer wieder positiv ist, so glaubt man es doch erst wirklich, wenn der Arzt einem sagt, dass sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut. Sicher kann man das Herz erst mit 6-7 wochen schlagen sehen, aber es gibt halt so viele Frauen, die sich nichts sehnlicher als ein Kind wünschen. Ich gönne es diesen Frauen, dass es Ärzte gibt, die auch nach ein paar Wochen schon schauen, ob ihr Wunsch endlich in Erfüllung geht.

Vor einem Abgang ist niemand sicher, aber das ist für die wenigsten der Grund, schon so früh zum Arzt zu gehen. Und ganz ehrlich, aber nen Platz nimmt sie bestimmt niemandem weg. Es gibt genug Frauenärzte. Und die meisten haben eh Aufnahmestopp, wenn sie zu viele Patienten haben.

Aber wie einige schon sagen: sei bitte nicht enttäuscht. Denn viel sagen wird der Arzt dir nicht. Und die komplette Gewissheit hast du auch erst, wenn du das kleine Herz schlagen siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ich freu mich morgen ruf ich an

Antwort von tajulein, 23. SSW am 23.10.2011, 23:38 Uhr

Oh Mann!! Was ein Glück, dass ich dieses Forum hier erst gefunden, NaCHDEM ich in der 5.!!!! SSW beim Arzt war! Und was ein Glück, dass ich viele Dinge dann doch mit meiner realen Freundin teile und hier meistens nur still mitlese. Was ein Kindergarten! Da freut man sich, dass man (endlich?!? Zum ersten Mal?!?) schwanger ist, glaubt, hier in bester Gesellschaft zu sein und was bekommt man gleich zur Begrüßung?!? Eine Ohrfeige nach der anderen! Es ist abed auch UNVERSCHÄMT, den anderen weisen Schwangeren die Termine wegzuschnappen, so dass diese weitere 5 Wochen warten müssen, weil so viele doofe Frischschwangere meinen, sich auch untersuchen zu lassen. Pah! Ich frage mich, ob ihr alle mit diesem ganzen Wissen geboren wurdet und so logischerweise schon VOR der Schwangerschaft ALLES wusstet und all diese "idiotischen Anfängerfehler" eben nicht gemacht habt?! Somitmstellt
Sich mir wiederum die Frage, WARUM ihr alle auch hier seid? Ah, fällt mir gerade ein... um diese ganzen dummen unerfahrenen Puten ständig fertig zu machen... Es ist echt zum Brechen hier momentan! Da kann ich nur verstehehen, dass man sih hier als Frischling ganz schnell wieder verabschiedet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt du das problem hier ist

Antwort von DecafLofat, 19. SSW am 24.10.2011, 9:40 Uhr

ich antworte wirklich GERN auf echte probleme, wenn ich meine, ich kann helfen. nach zwei kindern und wieder schwanger hat man selber ja auch ne menge erlebt und kann die eine oder andere sorge nachvollziehen und helfen. ABER mir geht die hutschnur hoch wenn hier nichtschwangere irgendein "könnte ich schwanger sein wenn meine linke kleine zehe etwas angeschwollen ist" von sich geben oder sonst irgendein total bescheuerter schmarrn abgelassen wird. denn da haben dann leute, die sich hier gerne, viel und qualifiziert engagieren (qualität der antworten bei sachlichen themen) einfach keine lust mehr. und ein kaffeeklatsch-forum brauche ich nicht.

mein weg in meinen monatsbus (wie ich DAS wort schon hasse) führt nun mal hier vorbei und manchmal les ich kurz quer. und manchmal kann man die dummheit der posts nicht ignorieren.

zumal es oft so ist, dass nicht mal die suchfunktion bemüht wird. was ich als grundregel nr 1 in einem internetforum definiere...

daher: nix für ungut, ich bin auch schwanger, habe zwei kleinkinder zu versorgen und wenn ich zum fünften mal in einer woche lese "wie bekomme ich ein beschäftigungsverbot mein chef nervt" und am besten hinter dem nick noch ein geburtsjahr beginnend mit 90, ja, dann fängt es an in meinen fingern zu jucken und ich möchte dem mädchen (!) mal so richtig die meinung sagen.

ansonten bin ich aber ein angenehmer zeitgenosse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lesezeichen

Antwort von nane973, 20. SSW am 24.10.2011, 10:57 Uhr

Ich habe meinen "Monatsbus" im Lesezeichen abgespeichert, bzw. brauch in der Eingabeleiste nur meinen Monat eingeben und schon muss ich nicht " über irgendwelche Wege" mich über Posts ärgern, die ich nicht lesen will.

Ich lese bewusst in verschiedenen Foren quer :-)

Bereits Schüler bekommen gesagt:
" Es gibt keine dummen Fragen. (nur dumme Antworten...) "
und
"wer nicht fragt bleibt dumm..."

Trotzdem wird immer wieder auf den intellektuellen Fähigkeiten von Forumsteilnehmern herumgehackt. Versteh ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.