Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini2004, 35. SSW am 18.03.2010, 11:08 Uhr

Oh man aufreg... *mein Baby* RTL

hallo alle zusammen

eben bei mein baby hat ein frau ihr kind bekommen, aber nur weil der mann grade mal urlaub hatte sind sie zum einleiten in die klinik obwohl sie noch 3 wochen zeit gehabt hätte. sie hatte 70 std. wehen und jammerte dann rum sie kann nicht mehr!!! wie naiv sind manche frauen??? wenn das baby nicht geburtsreif ist ist es klar das es lange dauert. davon mal abgesehen war es ihr 3 kind. das baby war noch voller käseschiere.
naja muss jeder selber wissen aber ich finde es unverantwortlich und egoisitisch so zu denken...

wie seht ihr das?

mal abgesehen davon das eigeleitet wird weils medizinisch notwendig ist.


Lg. meli

 
14 Antworten:

Re: Oh man aufreg... *mein Baby* RTL

Antwort von medamu am 18.03.2010, 11:10 Uhr

Tja da sage ich mal.... selbst schuld. Mein Mann hat Urlaub, sorry das ist kein Grund und ich verstehe die Ärzte die das gemacht haben absolut nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man aufreg... *mein Baby* RTL

Antwort von medamu am 18.03.2010, 11:12 Uhr

Mein Sohn ist drei Wochen zu früh auf die Welt gekommen, durch Einleitung aber aus medizinischen Gründen, er hatte damit so seine Probleme (Temperatur halten und so). Ansonsten ging es ihm gut, aber schön war das alles nicht. Die drei Wochen hätten ihm sicher noch gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@medamu

Antwort von mini2004, 35. SSW am 18.03.2010, 11:16 Uhr

hallo

ja medizinisch ist ja keine frage.. wenns dem kind schlecht geht oder der mutter... jeder zeit! aber mein mann hat grde urlaub.. ist doch kein grund..

jeder tag im bauch ist doch gut fürs kind wie du schon sagtest...
meine freundin wurde 3 wochen vor ET entbunden mit der aussage das kind ist sehr groß und schwer und deshalb muss es raus... sie meinte aber ihr ET wäre nicht wie arzt vermutete sonder noch 2 wochen später ... und so wars auch das kind kam mit 3200gr. und 50 cm also nix mit groß und schwer und dazu hatte er massive probleme mit der lunge konnte nicht richtig atmen und hatte ne lungen entzündung...

manches versteht man nicht!


lg. meli wie alt ist dein sohn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man aufreg... *mein Baby* RTL

Antwort von Pia1234, 38. SSW am 18.03.2010, 11:47 Uhr

Ja ich hab es auch gesehn und mich auch aufgeregt wie man sowas machen kann
Ich mein bei einer Geburt sagt doch bestimmt jeder Arbeitgeber dem Urlaub in dem Zeitraum zu.
Mein Mann war am nächsten Tag nach der Geburt noch arbeiten (musste noch was zu ende machen) da meinte der Sheff was machst du hier und hat den rest selber gemacht.
Na selber schuld das es soooooo lange gedauert hat
Lg Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man aufreg... *mein Baby* RTL

Antwort von Sanni82, 20. SSW am 18.03.2010, 11:59 Uhr

Da versteh ich die Ärzte nicht, die so früh ohne Grund einleiten?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man aufreg... *mein Baby* RTL

Antwort von reicka am 18.03.2010, 12:19 Uhr

Der Beitrag war vor einem halben Jahr schon mal dran. Ich habe den heute das 2x gesehen.

Über soviel Dummheit (Sorry ist es in meinen Augen) kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Wie blöd muß ich sein Einzuleiden NUR weil mein Mann gerade Urlaub hat und es super gut passt.

Das sie solange wehen hatte hab ich Ihr gegönnt. Selber schuld.

Muß aus medizinisch Notwendigen Gründen eingeleitet werden ist das was ganz anderes, weil dann geht es um das Leben des Babys oder der Mutter.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man aufreg... *mein Baby* RTL

Antwort von Baby2411 am 18.03.2010, 12:58 Uhr

ich habe erst später eingeschaltet und mich gewundert, wieso sie sie nicht einfach wieder nach Hause schicken, wenn sie weder Wehen hat noch der Mumu offen bzw. weit genug ist.

Nun weiß ich den Grund....*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Meinung.... ich fasse sowas immer niccht!

Antwort von mini2004, 35. SSW am 18.03.2010, 13:32 Uhr

hallo ihr lieben mitkugelden..

DANKE ich haben gedacht ich spinne und bin vieleicht nicht verständnisvoll genug aber Ihr seht das genauso...

liebe grüße meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Meinung.... ich fasse sowas immer niccht!

Antwort von Leena am 18.03.2010, 13:52 Uhr

...ich kann mir aber auf Konstellationen vorstellen, wo eine etwas frühzeitige Einleitung wegen der Anwesendheit des Partners nachvollziehbar ist.

Wenn ich mir z.B. vorstellen, mein Mann wäre längerfristig im Auslandseinsatz und sein Jahresurlaub wäre zu einer ganz bestimmten Zeit, genau dann könnte er 3 Wochen Urlaub machen und zu Hause sein, und danach müsste er wieder ein halbes Jahr ins Ausland und könnte nicht heimkommen und nicht Kind kennenlernen und gar nichts - dann könnte ich sehr wohl verstehen, wenn man die Geburt dann bewusst in den männlichen Jahresurlaub legen möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Meinung.... ich fasse sowas immer niccht!

Antwort von Gina84 am 18.03.2010, 14:14 Uhr

Das Problem haben die beiden aber nicht gehabt! Und auch dann wäre mir die gesundheit meines Babys wichtiger. So eine Einleitung kann auch ganz gehörig nach hinten losgehen. Ich möchte dann nicht mit wehenden Fahnen in OP gebracht werden und am Schluss die Gesunheit des Kindes aufs Spiel setzten.


Aber noch mehr genervt hat mich die Familie, die das fünfte Kind bekamen, als er mit den zwei großen NICHT ANGESCHNALLTEN Kindern die Mama besucht hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wird auch noch gefilmt, ich packs nicht!

Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Meinung.... ich fasse sowas immer niccht!

Antwort von stemoor, 30. SSW am 18.03.2010, 14:28 Uhr

Hallo,
auch ich hab heute morgen den Beitrag gesehen und dachte mir auch nur so: selbst Schuld wenn sie so früh einleiten lässt....
Dann hätten sie halt die Zeugung besser planen sollen, wenn sie alles planen wollen
Ich verstehe aber auch das Krankenhaus bzw. die Ärzte überhaupt nicht, Einleiten ohne Grund gibt es in meinem KH nicht.
Ist aber auch nicht das Erst Mal das ich bei dieser Sendung am gesunden Menschenverstand zweifle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh eher euch nicht, dass ihr euch sowas anschaut!

Antwort von KatrinP77, 35. SSW am 18.03.2010, 16:21 Uhr

Entschuldigt bitte, aber wie wollt ihr eure Kinder zu vernuenftigen Konsumenten der Medien erziehen, wenn ihr alles, was ihr in solchen Sendungen seht, fuer bare Muenze nehmt? Und euch auch noch echauffiert!

Hallo?! Das ist ne Sendung, die von Quote lebt. Und Quote erreicht man durch freakige Leute, ueber die sich Otto-Normalo aufregt "wie kann man nur" "ICH wuerde das nie" etc.
Also zeigen sie NATUERLICH nicht die Eltern, die brav warten, bis die Wehen kommen oder die gut vorbereitet sind oder die ihre Kinder im Auto nicht nur anschnallen, sondern auch wenn noetig in einen kindgerechten Sitz packen..... Ist doch oede und langweilig!

Schon mal dran gedacht, dass die bewusst so ein Paar ausgesucht haben? Dass sie vielleicht mit denen gegen etwas Bares die "Geschichte" mit dem Urlaub gefaked haben? Ist doch viel spannender so. Die Leute regen sich auf und man ist in aller Munde. Warum hat wohl das Krankenhaus ohne medizinischen Grund eingeleitet?? Na, klingelts?!

Ich weiss, wir sind alle schwanger, aber sooo naiv muss man echt nicht sein.

Liebe Gruesse,

Katrin, die seit ueber nen Jahr keinen Fernseher mehr hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh eher euch nicht, dass ihr euch sowas anschaut!

Antwort von irka09, 7. SSW am 18.03.2010, 23:07 Uhr

ganz ehrlich? ich kann mir sehr gut vorstellen, das diese frau wirklich hat einleiten lassen, denn wenn die leute im fernsehn sehen "oh da kann ich gebären wann ICH will" werden die leute eher in dieses KH als in ein anderes.KHs leben von den patienten, je mehr patienten desto besser gehts dem KH, für ne gute quote machen ärzte sowas. meiner mama hat man bei der geburt meines bruders (1997) sowas auch angeboten, also würde ich nicht so schnell sagen das alles gestellt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhhjjeeee

Antwort von Robaczek, 33. SSW am 20.03.2010, 3:09 Uhr

Also ich würde NIEMALS eine Einleitung machen lassen, wenn es nicht nötig ist. Ich weiß wie schmerzhaft und wie lange es geht. Bei meiner mittleren wurde in der 41+5 eingeleitet,da der Arzt meinte es könne was mit dem Herzen sein. Aber sie wollte einfach nicht kommen....und mein Mann musste auch weg....aber dass war mir /uns egal. Dann hätte ich es auch alleine bekommen....aber die Gesundheit meines Kindes zu gefährden dass würde mir nie in den Sinn kommen.Es soll kommen wenn es so weit ist. Auch wenn ich alleine bin und mein Mann halt nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.