Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy3010 am 05.04.2011, 10:06 Uhr

Oh je, kurz vor der Geburt...keine Dammmassage, keinen Tee...gar nichts....

...gemacht.

Jetzt habe ich doch etwas Angst, weil ich mich überhaupt nicht auf die Geburt vorbereitet habe.

Geht es noch jemanden so???????

Heißt aber nicht unbedingt, dass ich dann schlechter entbinden kann, oder???

Lg

 
15 Antworten:

Re: Oh je, kurz vor der Geburt...keine Dammmassage, keinen Tee...gar nichts....

Antwort von desire, 27. SSW am 05.04.2011, 10:09 Uhr

wichtig ist dass du nicht vergisst dein Kind zu kriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, kurz vor der Geburt...keine Dammmassage, keinen Tee...gar nichts....

Antwort von chrisy1205, 14. SSW am 05.04.2011, 10:10 Uhr

Ne, was nützt dir ein Tee bei Wehen? Okay Dammmassage hab ich auch nicht gemacht, ne Freundin hats gemacht und ist trotzdem gut gerissen, da die Geburt so schnell war.
Kommt immer auf dich und deine Wehen an. Hab nen Geb.vorbereitungskurs gemacht und bei den Wehen wollte ich keine der Übungen und Stellungen machen. Wollte nur liegen. Hab auch immer an ne Wassergeburt gedacht, fands aber schrecklich in der Wanne mit den Wehen.

Kopf hoch, das wird schon! Du bist ja nicht alleine, hast ja ne Hebamme die dir weiterhilft.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, kurz vor der Geburt...keine Dammmassage, keinen Tee...gar nichts....

Antwort von fiona1984 am 05.04.2011, 10:12 Uhr

hatte damals gar nix gemaacht vorher und 7 stunden später war sie da... ohne probleme.

wird alles gute werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, kurz vor der Geburt...keine Dammmassage, keinen Tee...gar nichts....

Antwort von Dési+4mäuschen am 05.04.2011, 10:20 Uhr

hihi ich hab das gerade mal bei meinem ersten sohn gemacht. und es hat trotzdem gerissen.

bei den anderen 3 hab ich gaaaarnichts gemacht und ich blib ganz :-))

soviel dazu ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich nicht so richtig

Antwort von huehnchen69 am 05.04.2011, 10:20 Uhr

Hallo Lucy3010,

Ich kenne Frauen, die durch SchSch und Geburt mit dem Motto gehen: "Bloß nicht zu viele Gedanken drum machen, zu viel Wissen verkopft nur unnötig, und womöglich versteift man sich auf einen Geburtsmodus, und es kommt dann doch anders, dann ist man enttäuscht - lieber mit minimaler Vorbereitung (GVK oder auch nicht) hingehen, sich die Instruktionen bei den Profis abholen, dann wird's schon klappen."
Und für viele von diesen Frauen ist das genau das Richtige, und sie sind sehr glücklich, das so gemacht zu haben, die Geburt flutschte zu ihrer Zufriedenheit.

Für mich wäre das nichts gewesen, ich brauche für alles Wichtige maximale Information, um das Gefühl zu haben, selbst bestmöglich entscheiden zu können. Und meine Geburten waren mir sehr wichtig, und dank meiner frühzeitigen Information konnte ich die erträumten Hausgeburten haben, und mich dabei rundum sicher fühlen. Natürlich gibt es auch Frauen, die sich umfassend informieren, und dann im KH oder GH gebären.

Was mir bislang nicht wissentlich begegnet ist, sind Frauen, die sich - wie du, vermute ich? - bewusst dafür entschieden haben, sich so wenig wie möglich zu informieren, und dann kurz vor der Geburt ins Zweifeln kommen. Denn diejenigen, mit denen ich mich unterhalten habe, waren mit ihrem "Nicht-informieren-Credo" genauso vehement wie auf der anderen Seite ich Informationsjunkie.

Was hat dich denn ins Grübeln gebracht? Vielleicht kannst du an der Stelle nochmal konkret nachhorchen/fühlen, was dich jetzt verunsichert, und da bewusst Gegenakzente setzen, ohne gleich das volle Informations/Vorbereitungs-Programm zu fahren?

Liebe Grüße und alles Gute für eine schöne Geburt nach deinen Vorstellungen,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, kurz vor der Geburt...keine Dammmassage, keinen Tee...gar nichts....

Antwort von Joyannee am 05.04.2011, 10:21 Uhr

Ich hab auch nix gemacht.
Ich hab nichtmal einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht - und trotzdem kamen meine Kinder zur Welt.
Ich hatte keine Nachsorgehebamme und habs trotzdem geschafft, die Kinder durch die erste Zeit zu bekommen.
Ich hab keinen Rückbildungskurs besucht - und trotzdem ist mein Bauch flach wie nie zuvor und alles sitzt da wo es sitzen soll - und auch der Beckenboden ist mehr als topfit.
Ich hab kein Babyschwimmen besucht, mein Kind nie untergeduckert. Ich hab weder Pekip noch Babymassage noch sonstwas besucht - und trotzdem erfreuen sich meine Kids besten Lebens.

Ich kenne keinen Fall einer Schwangeren, wo das Kind im Bauch blieb und erklärte, dass es erst rauskäme, wenn die Schwangere Tee zu sich nimmt und eine Dammmassage macht .... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, kurz vor der Geburt...keine Dammmassage, keinen Tee...gar nichts....

Antwort von Bussykat, 37. SSW am 05.04.2011, 10:33 Uhr

Hey, mir geht es gerade fast genauso :-D ich wollte eigentlich ab der 36 ssw mit allem anfangen, sprich: Dammmassage, Tee. Aber jetzt ist es anders gekommen, ich habe gestern erfahren (bei der Geburtsplanung) das in 6 Tagen (11.4.) eingeleitet werden soll wegen dem Gewicht vom Kleinen, ich bin dann 37+1 also kann ich das alles auch vergessen :-(
Jetzt mischt sich die Freude meinen Kleinen nächste Woche in den Armen zu halten mit Angst vor der Einleitung.

Naja ich werde sehen

LG Linda (wir bekommen das schon hin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe 4 Kinder ohne all das Gedöns bekommen

Antwort von mf4 am 05.04.2011, 10:55 Uhr

Die längste Geburt dauerte 5,5h... also wirklich nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch...bin wieder beruhigt...

Antwort von Lucy3010 am 05.04.2011, 11:00 Uhr

Wurde von verschiedenen Leuten total verunsichert und panisch gemacht. Die meinten, wie ich nur so unvorbereitet in die Geburt gehen könnte usw.. An meiner Stelle wollten sie nicht sein...ihr Gewebe wäre wenigsten darauf vorbereitet und und und

Ich denke aber auch, dass ich das so hinbekomme.

Wollte nur mal hören, wie ihr das so gemacht habt. Dann gibt es ja aber doch auch einige unvorbereitete Mamas wie mich, deren Kinder trotzdem genauso auf die Welt kommen.

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, kurz vor der Geburt...keine Dammmassage, keinen Tee...gar nichts....

Antwort von lara-sophie06 am 05.04.2011, 11:21 Uhr

Habe auch nichts von alledem gemacht, dass Kind kommt auch so raus

bei dem einen hilft es unterstützend, beim nächsten hilft das alles nichts. Also mach dich nicht verrückt.

Toi, Toi, Toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, kurz vor der Geburt...keine Dammmassage, keinen Tee...gar nichts....

Antwort von Jane02 am 05.04.2011, 11:38 Uhr

Ich habe nur Himbeerblättertee getrunken, ab 36.ssw, da das ja die Geburt erleichtern soll, keine Dammmassage..
Ende vom Lied war eine unglaublich schmerzhafte Geburt, aber gerissen bin ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach...

Antwort von _yakari_, 21. SSW am 05.04.2011, 12:58 Uhr

...alles Quatsch. Mach dir keinen Kopf.
Ich hatte keine Vorsorgehebamme, keinen GVK, keine Tees oder Massagen also wirklich nichts von allem und die Geburt meiner Tochter dauerte von Anfang bis ganz zum Schluß 3 Stunden :) Hab mich aber in der SS viel bewegt und Sport gemacht bis zum Schluß. Hatte auch nicht viel zugenommen. Vielleicht lags auch daran :)
Also keine Sorge, dein BAby findet schon den Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, kurz vor der Geburt...keine Dammmassage, keinen Tee...gar nichts....

Antwort von Suki am 05.04.2011, 13:59 Uhr

natürlich geht es auch ohne!!!!!

ich habe 3kinder so bekommen. echte brummer. alle über 4000g.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, kurz vor der Geburt...keine Dammmassage, keinen Tee...gar nichts....

Antwort von elli88 am 05.04.2011, 14:00 Uhr

Hab ich auch nicht gemacht da der kleine 1 mnat zu früh gekommen is!!!

Adrian war nach 18 minuten da nachdem die Fruchtblase geöffnet würde!!!

leider bin ich leicht gerisen und wurde genäht aber naja...aber ich glaube so bischen tee und öl hätte es auch nicht geändert!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, kurz vor der Geburt...keine Dammmassage, keinen Tee...gar nichts....

Antwort von Leo engel am 05.04.2011, 14:23 Uhr

Hab ich alles beim ersten auch nicht gemacht und die Geburt war nicht länger als die zweite wo ich sowas gemacht habe.

Erste richtige Wehen 17Uhr Kind kurz vor 3Uhr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dammmassage frage..

Huhuu, also ich hab das jetzt gerade mal gemacht zum 1.mal und ich hab das Gefühl das mir das nichts gebracht hat... eher das ich den kopf von der kleinen gespürt habe.. ging´s euch auch so in der 35.ten Woche?! Also alles lag ziemlich nah beieinander... Sorry für die ...

von Elisa21, 35. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.