Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenirettig, 17. SSW am 16.10.2006, 20:32 Uhr

Oh Gott - hab Gürtelrose!

So, nu hat sichs bestätigt. Bin total fertig, weil ich nicht weiß, obs dem Baby was macht. Alle Ärzte sagen nur dass keine Fälle bekannt sind, in denen was passiert wäre. Aber was heißt das schon?!?

Meine Große wird nun bald Windpocken haben, und das, obwohl sie bald zur Tagesmutter soll.

Ünd über mein (nicht vorhandenes) Imunsystem sagt das ja auch einiges aus...

Kann mich mal jemand bitte wieder aufmöbeln?

 
3 Antworten:

Re: Oh Gott - hab Gürtelrose!

Antwort von angelmue, 17. SSW am 16.10.2006, 20:40 Uhr

Hey, mach dir nicht so viele sorgen. Warst du denn beim arzt, der die gürtelrose bestätigt hat? Das sind übrigens viren (wie herpes) die hervorgerufen werden durch z.bsp. seelischen stress. Trifft das bei dir zu?
Wieso wird deine tochter windpocken bekommen, hatte sie kontakt zu anderen kindern?
Ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung und gib die hoffnung nicht auf.....

lg angelmue - die anfang des jahres auch eine gürtelrose hatte (allerdings im rachenraum; igitt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - hab Gürtelrose!

Antwort von lenirettig, 17. SSW am 16.10.2006, 20:55 Uhr

Das ist derselbe Virus (Herpes Zoster). Wenn man Windpocken hatte, ruht das Virus in den Nervenbahnen und kann bei einem defekten Immunsystem dann hervorbrechen - es entzündet sich der Nerv (meist an einer Bauchseite), tut höllisch weh und dann bekommt man den selben Ausschlag wie bei Windpocken an der Hautoberfläche am Ende des Nerves - also auch an der Bauchseite.

Über diese Pusteln kann sich jemand, der noch nicht Windpocken hatte, ebendiese holen.

Stress hatte ich schon in den letzten Wochen, der hatte sich jetzt aber langsam gegeben. Und als heute Nachmittag auch noch die Lymphknoten weh taten, war ich beim Arzt, der meinen Verdacht bestätigt hat. Nachdem er mich drei Stunden hat warten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte auch gürtelrose in der 13. woche

Antwort von mama-eliah am 16.10.2006, 22:23 Uhr

hallo kann deine sorge total verstehen. ich hatte in der ^1. ss in der 13. woche eine gürtelrose. ich hab mir nur noch sorgen gemacht und mich total gut informiert. meine ärzte sagten, dass es bis zur 12. woche schäden am gehirn verursachen kann. ich hatte die ganze schwangerschaft nur schiss. will dir keine angst machen, aber da soll man nicht mit spassen. du hast super glück. dein kind wächst nur noch, es ist alles ausgereift und angelegt, also bist du gott sei dan schon so weit , dass deinem baby bestimmt nichts passiert. hoffe ich konnte dir helfen. gute besserung
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gürtelrose in der 5-6 SSW

Hallo, bei mir wurde Gürtelrose diagnostiziert. Derzeit befinde ich mich in der 6 SSW und ich mache mir Gedanken, ob die Infektion Folgen für das ungeborene Baby haben könnte. Hat hierzu jemand Erfahrungen mit Gürtelrose in so einem frühen Stadium der Schwangerschaft? Mit ...

von Chiracan, 6. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.