Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelmitGianluca+?, 28. SSW am 29.10.2005, 12:40 Uhr

off topic... fast 4 jähriger ohne windel ins bett.

habe folgendes problem, gianluca war schon einmal nachts trocken (im juni?) dann war das bett wieder nass nachts und er wollte wieder eine windel. o.k., hat er bekommen, jetzt hat es wieder eine weile geklappt, und seit 6 tagen ist jede nacht geschrei, weil das bett nass ist. er will aber auch keine windel mehr. was soll ich tun. habe mal gehört, das man das kind nochmal weckt um zur toilette zu gehen, halte ich eigentlich wenig von da ich dann seinen schlaf unterbreche, aber wenn das bett nass ist, wird er ja auch wach... ich frage mich allerdings auch, ob er dann so schlaftraumelnd überhaupt in der lage ist aufs klo zu gehen. hat jemand vielleicht nen tip???
er wird übrigens am 10. dezember 4

 
5 Antworten:

Re: off topic... fast 4 jähriger ohne windel ins bett.

Antwort von Nastl1, 20. SSW am 29.10.2005, 12:51 Uhr

Hi,
also ich kenn das Problem von meiner kleinen Schwester. Meine Mutter hat sie einfach nochmal aus dem Bett geholt und auf die Toilette gesetzt-die Kinder schlafen ja gleich weiter.
Mit Windeln würde ich es nicht mehr probieren, das macht meine Schwägerin und der große ist jetzt 8 jahre und kann immer noch nicht ohne Windeln schlafen.
Was anderes kann ich dir leider nicht raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic... fast 4 jähriger ohne windel ins bett.

Antwort von neetha, 38. SSW am 29.10.2005, 13:38 Uhr

Meine Schwiegereltern schicken die kleinen (5 und 3 Jahre) vorm schlafen gehen noch mal auf Toilette. Das soll sehr gut gehen.
Ich habe aber auch schon mitbekommen das manche den kindern wenig zu trinken geben damit sie nicht ins Bett machen. Davon halte ich aber nichts weil die Kinder sowieso schon so wenig trinken.

gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic... fast 4 jähriger ohne windel ins bett.

Antwort von Doris2, 40. SSW am 29.10.2005, 13:42 Uhr

Hallo,

also wir haben unsere Tochter auch immer nochmal aus dem Bett geholt, meist, wenn wir ins Bett gegangen sind, also so zwischen 23-24 Uhr. Wir haben sie dann in ihrem zimmer auf den Topf gesetzt - sind also nicht mit ihr bis ins Bad getigert. Meist hat sie bei der ganzen Aktion einfach weitergeschlafen bzw. war total schlaftrunkend (Tipp: kein Licht im Zimmer anmachen). Sobald sie auf dem Topf saß, haben wir ihr gesagt, dass sie jetzt "pieseln" kann und das hat sie dann auch gemacht. Irgendwann haben wir dann testweise den nächtlichen Topfgang weggelassen und es hat super funktioniert (übrigends war unsere Tochter da auch grad um den 4. Geburtstag rum richtig nachts sauber). Den Schlaf stört es nicht besonders, solange du kein Licht anmachst und das Kind nicht durch die halbe Wohnung schleppst.

Ansonsten sollte man darauf achten, dass das Kind tagsüber genügend trinkt. Nicht das Abends dann der große Durst kommt ... und nachts dann das nasse Bettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic... fast 4 jähriger ohne windel ins bett.

Antwort von huevelfrau, -----------. SSW am 29.10.2005, 15:18 Uhr

Wir haben unsere grosse auch bis zum 5. Geburtstag nachts nochmal geweckt (meistens gegen 22 - 23 Uhr). Sie hat nichts davon mitgekriegt. Hat Pipi gemacht und dann weitergeschlafen. Jetzt ist sie seit einem jahr nachts auch trocken und kommt wenn sie doch mal muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic... fast 4 jähriger ohne windel ins bett.

Antwort von sumse, 32. SSW am 29.10.2005, 22:13 Uhr

Meine Tochter, 4 1/2, ist eigentlich schon lange nachts trocken. Allerdings hatte sie kürzlich eine Blasenentzündung und fing wieder an, jede Nacht ins Bett zu machen. Sie tat mir so leid, jede Nacht wachte sie dann weinend auf und sagte "Mama, ich wollte doch Pipi machen gehen, aber ich habe es nicht geschafft!".
Wir sind dann dazu übergegangen, sie nachts nochmal zur Toilette zu tragen. Sie schlief einfach weiter, war gar kein Problem. Mittlerweile geht es auch schon wieder ohne.

Sie hat immer einen Becher Wasser auf ihrem Nachttisch stehen und den werde ich ihr sicher nicht vorenthalten. Es ist doch quälend, wenn man nachts wachwird, Durst hat und nichts trinken darf!!

LG sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer braucht noch Heizstrahler, Windelspender ...?

Hallo liebe bald-Mamis :) Sorry, wenn ich den Post hier setze, aber im Suche-Biete Forum ist immer sooo viel los, dass ich denke, hier passt es besser: Ich habe einen Wickeltischheizstrahler von Reer (zur Wandmontage), einen Windelspender von Lockweiler (zur Wandmontage), ...

von Panara1305 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel Forum: Schwanger - wer noch?

Auch mal wieder da - zwischen Umzugsstress und Windeln ;-))

Huhu Mädels, meld mich mal wieder, sorry, dass ich kaum schreibe zur Zeit, aber wir sind am renovieren in der neuen Wohnung und und und :-). Ich freu mich so, es es fast alles fertig, nurnoch die Türen müssen lackiert werden und ein wenig Frabe an die Wände und am Samstag ziehen ...

von Jazzy09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.