Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, ET+4. SSW am 17.04.2006, 19:46 Uhr

off topic: Hilfe wegen Katze!

Da ich ja grade sowieso ein Nervenbündel bin (ET + 4 und nichts geht!) hat mir das gerade noch gefehlt.

Unsere geliebte Katze kam heute mit einem gebrochenen Hinterfuß heim - alle 4 Mittelfußknochen durch! Keiner weiß warum. Jetzt ist sie beim Tierarzt und wird morgen unter Narkose geschient, dann dürfen wir sie vielleicht morgen abend abholen.

Hat jemand damit Erfahrung? Wird das Beinchen wieder ganz heil?

Habe bisher gehofft, es geht jeden Augenblick mit der Geburt los, jetzt denke ich grade nur an unser Kätzchen und mache mir Sorgen. Habe jetzt eigentlich gar keine Zeit und keinen Kopf für die Geburt, die Katze ist schließlich auch wie ein Kind für uns (haben sie seit 4 Jahren, seit sie 6 Wochen alt war).

Es kommt doch immer alles auf einmal :-(

LG, Maliki

 
3 Antworten:

Re: off topic: Hilfe wegen Katze!

Antwort von Rollmops, 34. SSW am 17.04.2006, 20:11 Uhr

unser kater hat sich zwar noch kein beinchen gebrochen aber wurde mal in den kopf geschossen (hatte glück, die kugel steckte unterm ohr) .. das hat er sehr gut überstanden, und ihm gehts seinem alter entsprechend gut.

was ich damit sagen will, ich denke die tiere stecken ne ganze menge mehr weg als man manchmal denkt, und selbst wenn du dich nicht um das tierchen kümmern kannst weil du dein würmchen auf die welt bringst wird die pfote trotzdem heil :) nur mäuse fangen wird sie sicherlich erstmal nicht können .. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: Hilfe wegen Katze!

Antwort von Kiki, 5. SSW am 17.04.2006, 20:13 Uhr

Oje, du ärmste!!! Kann echt mit dir mitfühlen, wenn das Tierchen krank ist. Unser einer Kater musste letztes Jahr wegen eines Tumors (der komplette Milchstrang!) operiert werden. Ich war auch total neben mir!!

Wünsch euch alles gute und das wird bestimmt gut!! Hoffe, dein Krümelchen wartet, bis eure Katze wieder zu Hause ist und es ihr nach der Narkose besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: Hilfe wegen Katze!

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 20:55 Uhr

Hallo :-)

Oh, die arme Mietzi :-(
Also bei vernünftiger Schienung und entsprechender Schonung der Katze besteht durchaus gute Chance auf eine super Heilung ohne jedes Lahmen, das dürfte aus orthopädischer Sicht kein Problem sein.

Jetzt warte mal morgen Abend ab, dann sieht alles wieder anders aus.
Übrigens warne ich Dich vor, sie ist morgen wahrscheinlich uuneeeendlich leidend, obwohl sie viel weniger Schmerzen hat als noch heute, das gehört dazu bei den kleinen Tigern, sie machen (ganz Katze) erst die Showeinlage wenn das schlimmste überstanden ist.
In zwei Tagen hast Du den Kopf wieder frei für die Geburt, versprochen :-)
Bis dahin hat Mietzi sich an das Hinkebeinchen gewöhnt.
Außerdem ist sie ja noch ganz jung, vier Jahre sind doch für diese Spezies kein Alter, die stackt das locker weg, ganz bestimmt :-)

Ganz liebe Grüße und gute Besserung an die Maus
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.