Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greatjoy, 13. SSW am 02.12.2005, 8:43 Uhr

Off topic: Frage an Mütter mit 1.5jährigen Kindern

Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt. Normalerweise schläft er nachts 12 Stunden und dann morgens nochmal 2 Std. und nachmittags nochmal 2 Std.

Seit ein paar Tagen will er morgens UND nachmittags nicht mehr schlafen. Erzählt nur in seinem Bettchen und weint nach einer Weile auch.

Ist es Zeit, auf nur einen Mittagsschlaf zu reduzieren? Sollte ich versuchen ihn morgens nicht mehr hinzulegen?

Wie sind euere Erfahrungen in diesem Alter. Schlafen eure Kinder nur noch einmal pro Tag??

Wäre froh über viele Rückmeldungen.

 
6 Antworten:

Re: Off topic: Frage an Mütter mit 1.5jährigen Kindern

Antwort von nicky-maus79, 15. SSW am 02.12.2005, 8:49 Uhr

Hallo!!
Meine Kleine ist zwar "erst" 13 Monate, aber seit sie 1 Jahr als geworden ist, mag sie auch Vormittags und Nachmittags nicht mehr schlafen! Sie steht zwischen 7 und 7.30 Uhr auf, dann lege ich sie wieder nach dem Mittagessen so um 12.30 Uhr ins Bett! Da schläft sie auch ohne murren ein. Da schläft sie dann ca. 1,5 Stunden. Am Abend geht sie dann um 18 Uhr ins Bett!! So funktioniert es eigentlich danz super!!

Wünsch Dir viel Glück! :-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic: Frage an Mütter mit 1.5jährigen Kindern

Antwort von k74 am 02.12.2005, 8:52 Uhr

Guten Morgen!
Meine Tochter ist so alt wie dein Knirps und schläft seit langem so:
Aufstehen 7 Uhr
Mittagsschlaf 12-14 Uhr
Nachts 19/20 Uhr bis 7 Uhr
Meiner Meinung nach hat es keinen Sinn die Zwerge ins Bett zu legen, wenn sie noch munter sind. Dafür gibts zu viel zu entdecken.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic: Frage an Mütter mit 1.5jährigen Kindern

Antwort von andreawdu am 02.12.2005, 9:17 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird 18 Monate, er schläft auch nur noch Mittags.

Er steht morgens zwischen 8 und 9 Uhr auf, geht zwischen 12 und 13 uhr ins bett, schläft dann 1,5-3std und geht um 18:30Uhr wieder ins Bett

Also ich würde ihn nicht mehr morgens hinlegen, es sei denn du siehst das er müde ist, genauso am nachmittag.

gruss
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic: Frage an Mütter mit 1.5jährigen Kindern

Antwort von amilyzauberfee2005, 18. SSW am 02.12.2005, 13:16 Uhr

also mein sohn ist jetzt 15 monate und seit etwa 4-5 wochen schläft er nur noch ein mal am tag. Meißtens so von 11-13uhr und dann 12-13std. in der nacht.

Er hat vorher auch 2 mal am tag geschlafen, mag er jetzt überhaupt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic: Frage an Mütter mit 1.5jährigen Kindern

Antwort von MamavonIsa, 35. SSW am 02.12.2005, 14:40 Uhr

Ein Traum... Sooooviel schlafen eure Mäuse? Unsere Isa ist jetzt 21 Monate alt und schläft von 21 - 7 Uhr (also 10 Stunden) und dann von 13 - 14:30 Uhr nochmal. Sie kommt also nicht mal auf 12 Stunden in 24 Stunden... ;-)
Den zweiten Schlaf hat sie schon mit 10 Monaten gekürzt, seit dem macht sie nur einen Mittagsschlaf.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic: Frage an Mütter mit 1.5jährigen Kindern

Antwort von fabianmama25, 24. SSW am 02.12.2005, 17:50 Uhr

Hallo!
Unser Kleiner ist nun 26Monate alt und schläft seit etwa 10Monaten so:
-Vormittag von 9.30Uhr bis 11.30Uhr
-Nachmittags nichts
-Abends ca.19.30-20.00Uhr bis 7.00Uhr in der Früh

Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge Mütter

Ich bin vor 2 Monaten das erste mal Mama geworden. Ich bekomme öfters mit das viele es nicht verstehen warum man so jung ein Kind bekommt bzw. Behält. Weil man jung ist, ist man doch nicht direkt eine schlechte Mutter oder? Man versucht die ‚blöden‘ Kommentare der anderen zu ...

von Taly13 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mütter

Hallo zusammen Weil ich selber leider voller Vorurteile bin möchte ich gern eines besseren belehrt werden und erfahren und verstehen, wieso es so viele junge Menschen gibt (dazu zählt für mich auch wohl bis 22) die unbedingt schwanger werden wollen und Mutter sein möchten ...

von Hibbeltante 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Junge/ werde Mütter in Wien

Hallo, Ich bin 17 und bekomme Ende März mein erstes Kind. Ich lebe gemeinsam mit dem Kindesvater mit dem ich seit zwei Jahren zusammen bin in Wien und würde mich freuen mich mit anderen jungen Müttern in gleicher/ähnlicher Situation auszutauschen bzw. zu treffen. Ich freu ...

von Mickeymaus_123 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Unterstützung minderjähriger Mütter durch Kindertageseinrichtungen

Hallo liebe Mama´s, zur Zeit schreibe ich eine Hausarbeit zum Thema "Unterstützung minderjähriger Mütter durch Kindertageseinrichtungen". Hiefür habe ich einen Fragebogen erstellt: Wie alt waren Sie, als sie Mutter wurden? Können sie kurz ihre damalige ...

von Valerie85 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Teenage-Mütter für eine Zeitschrift- Geschichte

Liebe Teenage-Mamis, ich arbeite für eine große deutsche Mode- und Lifestyle Zeitschrift. Für eine kommende Geschichte zum Thema "Teenage-Mütter" bin ich auf der Suche nach einer jungen Mutter. Wenn du nicht älter als 16 Jahre bist und bereit wärest mit Foto, Namen und ...

von LucyB 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Teenie-Mütter auf RTL 2

Bei Manchen muss ich leider auch den Kopf schütteln Es ist wie ein Unfall, man kann nicht weg sehen aber auch nicht wircklich hin und ich muss die Frauen ...

von Stefanie1993, xx. SSW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

U23 - Junge Mütter - Treff in Viernheim (Südhessen) vom Familienbildungswerk

Hallo ihr jungen Mamis, ich bin mit 19 Jahren und zwei Kindern selbst eine und freue mich sehr über das neue Angebot des Familienbildungszentrum Viernheim. Lest ...

von Anna_14 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

suche junge Mütter zum austausch im kreis hamburg oder mail :)

halli hallo :) ich bin neu hier und suche auf diesem wege junge schwangere mütter oder werdende mütter. ich bin 17 (knapp) 18 und bekomme am 19.5.2013 meine kleine tochter. würde mich freuen wenn ich hier junge mütter finde nehe hamburg zum austausch und vielleicht auch ...

von saskiamareile, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Teenie Mütter

Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz Vorstellen. Ich bin die Jenny und 20 Jahre alt, im moment Studiere ich Soziale Arbeit. Im Rahmen des Studiums muss ich eine Hausarbeit inklusive ''Umfrage'' schreiben. Für diese Hausarbeit habe ich mir das Thema ...

von jennxx 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Mütter in Nordrhein Westfalen die ihre Geschichte teilen möchten

Hallo erstmal :) Ich passe glaub ich in diese Webseite nicht so richtig rein aber ich bin ja auch aus einem bestimmten Grund hier. Ich bin auf der Suche nach jungen Müttern oder Schwangeren die ihre Erfahrungen, Gedanken, Sorgen oder Wünsche teilen möchten. Ich schreibe für ...

von Eeeleni 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.