Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerlinde am 04.08.2006, 8:20 Uhr

off Topic: Hausbau frage...

Ist zwar jetzt ganz o.t. aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen...

Ich hätte mal eine Frage an all die, die das Hausbauen schon hinter sich haben.

Kennt ihr eine gute Homepage mit Forum wo man gute Tipp bekommt?

Wer von Euch hat ein Massivhaus gebaut und viel selbst gemacht und möchte sich mit mir austauschen?

lg
Gerlinde mit Sarah und Melanie

 
8 Antworten:

Re: off Topic: Hausbau frage...

Antwort von claudi2007, 11. SSW am 04.08.2006, 9:32 Uhr

He, wir haben ein altes Haus aus und umgebaut. Aber bereits zwei befreundete Familien haben ein Haus von Prohaus gebaut. Das ist eine super Sache. Man kann ein komplettes Haus hinstellen lassen und je nach sogenannten Packeten entscheiden ob man dies oder jenes selber noch ausbaut. (www.prohaus.com) Das ist eine Tochter von GussekHaus. Super Sache für junge Familien.

lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch verstanden ... m.t.

Antwort von Gerlinde am 04.08.2006, 9:34 Uhr

Ist wohl fasch rübergekommen...

Wir sind schon beim bauen. Der Rohbau ist auch schon fast fertig.
Bei uns geht es jetzt um das Thema innenausbau. Genauer gesagt, ob es ein Problem mit der Feuchtigkeit gibt, wenn wir den Innenputz jetzt im Herbst machen lassen. Vor allem wenn wir den Dachausbau (Dämmung, Dampfsperre und Rigipsplatten) schon vorher machen. Ich würde gerne wissen, ob die Rigipsplatten dann nicht durch den Innenputz zu feucht werden.

Ich dachte vielleicht kennt jemand ein Forum zum Thema Haus bauen, wo man sowas Fragen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch verstanden ... m.t.

Antwort von Gerlinde am 04.08.2006, 9:36 Uhr

Ist wohl fasch rübergekommen...

Wir sind schon beim bauen. Der Rohbau ist auch schon fast fertig.
Bei uns geht es jetzt um das Thema innenausbau. Genauer gesagt, ob es ein Problem mit der Feuchtigkeit gibt, wenn wir den Innenputz jetzt im Herbst machen lassen. Vor allem wenn wir den Dachausbau (Dämmung, Dampfsperre und Rigipsplatten) schon vorher machen. Ich würde gerne wissen, ob die Rigipsplatten dann nicht durch den Innenputz zu feucht werden.

Ich dachte vielleicht kennt jemand ein Forum zum Thema Haus bauen, wo man sowas Fragen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch verstanden ... m.t.

Antwort von Lumbeck_on_tour, nix mehr seit 21.07 am 04.08.2006, 9:45 Uhr

Also mein Mann ist Maurer wenn du willst kannst ja mal ne Mail schicken und ich geb die Fragen an ihn weiter.
Ein Forum kenn ich leider auch nicht.

LG

Birgit mit Leon und Lars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lumbeck_on_tour

Antwort von Gerlinde am 04.08.2006, 9:51 Uhr

Hi Birgit!

Meine wichtigste Frage wäre Folgende:

Der Rohbau ist jetz fertig. Jetzt machen wir die e-leitungen und Ende august wollen wir die Dachboden-Isolierung machen: also Dämmung, Dampfsperre und Rigipsplatten. Dann sollen Anfang September die Fenster kommen und dann Ende September der Innenputz.
Jetzt hat mein (bau-erfahrener) Vater bedenken, dass durch die Feuchtigkeit die beim Innenputz entsteht, die Rigipsplatten schaden nehmen??
Und dass es generell im Herbst, wenn es draussen auch Feucht ist, der Innenputz ein problem ist??
Wir wollen aber nur ungern bis zum Frühling warten, schliesslich wollen wir im August 2007 einziehen...

Lg
Gerlinde mit Sarah und Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lumbeck_on_tour

Antwort von Gerlinde am 04.08.2006, 9:52 Uhr

email: kohlgruber@utanet.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ist ein Forum

Antwort von flöckchen29, 10. SSW am 04.08.2006, 11:09 Uhr

Kuck mal hier...geh auf Forum udn da kannst du fragen stellen, die dir sowohl von laien als auch von Experten beantwortet werden..

http://www.bau.net

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE flöckchen!

Antwort von Gerlinde am 04.08.2006, 11:28 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.