Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09 am 19.03.2013, 19:14 Uhr

Off-Topic, Frage zum MRT

Hallo ihr Lieben, hoffe ich störe niemanden mit meiner Off-Topic Frage. Wie ist das, kann ein MRT zu 100% einen Bänder(an??)riss diagnostizieren oder auch ausschliessen?

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Off-Topic, Frage zum MRT

Antwort von El-li, xx. SSW am 19.03.2013, 19:36 Uhr

Soweit ich weiß, kann das mit einem Ultraschall diagnostiziert werden. Aber bei - ich sag mal - "Normal-Sterblichen" wird das nicht gemacht, lediglich ein Röntgenbild, um eine Fraktur auszuschließen, da die Behandlung eines Bänderrisses oder einer Bänderzerrung gleich ist: Schiene, kühlen, hochlagern. Wurde mir jedenfalls so erklärt, als ich einen Wegeunfall hatte und einen Bänderriss davongetragen habe. Es gibt wohl aber auch die Möglichkeit einer OP, aber die muss wohl innerhalb eines bestimmten Zeitraumes vorgenommen werden. Ist aber jetzt nur eine Info, wie ich sie beim D-Arzt erhalten habe. Mich würde aber interessieren, ob das so wirklich richtig ist, oder ob er einfach nur super lustlos war, wie mir der Eindruck schien..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off-Topic, Frage zum MRT

Antwort von Mr.Jones am 19.03.2013, 20:18 Uhr

Hallo! Ich komme aus der Branche und so ist es auch! Alles was ich um Bänder dreht läßt sich am besten im MRT unteruchen, egal ob frische oder alte Verletzung. Aber bitte nie ein MRT in der Frühschwangerschaft machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off-Topic, Frage zum MRT

Antwort von MamiJuni2013, 27. SSW am 20.03.2013, 8:07 Uhr

Hi,

soweit ich weis, ja.
Lass dir, wenn's ungefährlich fürs Baby ist, ein Kontrastmittel spritzen.
Dann sehen die Ärzte mehr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off-Topic, Frage zum MRT

Antwort von Mr.Jones am 20.03.2013, 17:24 Uhr

Um Bänder darzustellen, braucht man kein Kontrastmittel, erst recht wenn man schwanger ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.