Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvka, 16. SSW am 03.05.2009, 21:20 Uhr

Örtl. Betäubung / Narkose in der SS? Steißbeinabzess???

Hab grad bei Dr. Bluni Folgendes gefragt:

###Hallo Dr. Bluni!

Ich hab mal eine Frage:

Und zwar hatte ich im Nov. letzten Jahres eine OP, bei der mir ein Abzess am Steißbein eröffnet wurd!
Es ist ziemlich unprofessionell vernäht worden, hab nen richtigen "Hautlappen" an der Narbe davon getragen!
War mir aber eigentlich egal, da es ja eh ne verdeckte Stelle ist!

So, nun ist dieser "Hautlappen" aber dicker geworden und schmerzt nach längerem Sitzen (arbeite im Büro)...entweder ists ein neuer Abzess oder???!!!

Frage: Was wird in der SS bei nem Abzess gemacht?
Ist eine OP mit Vollnarkose möglich in der SS?
Oder wie sieht es mit ner örtlichen Betäubung aus?

Wär toll, wenn Sie mir antworten könnten!###

Vielleicht wisst ihr auch ne Antwort drauf?

Danke schonmal!

LG, Yvi!

 
3 Antworten:

Re: Örtl. Betäubung / Narkose in der SS? Steißbeinabzess???

Antwort von Keks-Maus, 21. SSW am 03.05.2009, 21:27 Uhr

Hallo,

ich kann jetzt nur von mir schreiben als ich mit meinem Sohn schwanger war, habe ich ebenfalls ein Abzess am Steißbein gehabt, bin damals abends in Krankenhaus gefahren weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe und die haben mir vor Ort das Steißbeinabzess aufgemacht mit einer minimalen örtlichen Betäubung auf Grund der SSW konnte nur ein gewisses Maß gespritzt werden, möchte dir keine Angst machen aber frag nicht nach Sonnenschein wie das weh getan hat habe das ganze Krankenhaus zusammen gebrüllt schön war das nicht. Ob eine Vollnarkose möglich ist kann ich dir leider nicht beantworten.

LG
Maraike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Örtl. Betäubung / Narkose in der SS? Steißbeinabzess???

Antwort von Anne_81, 15. SSW am 03.05.2009, 22:16 Uhr

Hatte ich auch, Steißbeinabszess, war damals (vor 6 Jahren) in der 5. SSW. Bin auch nur örtlich betäubt worden. Hab aber rein garnix gespürt beim öffnen!

Meine Narbe ist auch nicht so toll und hatte vor einem halben Jahr auch wieder das Gefühl dass sich der Abszess neu bildet, bin dann früh zum Doc, hab eine Zugsalbe bekommen und gut wars wieder, denke wenn man früh genug handelt wirds nicht wieder so schlimm.

Also Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Örtl. Betäubung / Narkose in der SS? Steißbeinabzess???

Antwort von DocKandi am 04.05.2009, 9:24 Uhr

Hallo!

Mir wurde in der 16.SSW der Blinddarm operiert und ich hatte solche Angst vor der Narkose und den Folgen! Morgen wird mein Sohn 1 Jahr und es hat ihm nicht geschadet!

Ich habe es nicht glauben bzw. wahr haben wollen, aber die Ärzte sind da supervorsichtig und wissen, was sie tun!

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterspiegelung ohne Narkose Erfahrungen gesucht

Hallo Zusammen, Nach einer biochemischen Schwangerschaft und 2 Fehlgeburten mit Ausschabung steht jetzt nächste Woche eine Gebärmutterspiegelung an. das Ganze wird ohne Narkose durchgeführt. Hat jemand ...

von Bina12 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.