Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekky, 24. SSW am 21.06.2006, 11:23 Uhr

Öl-Tampon garnicht gut:-(

Guten Morgen ihr Fussbälle, hoffe ihr hängt nicht wie ich mit Sodbrennen in den Seilen..

Also, Doc sagt wir sollten die Finger von Öl- Tampons lassen. Es ist nämlich genauso wie ihr sagt, dass Bakterien garkeinen Bock auf Öl haben, nur leider gilt das auch für unsere Milchsäurebakterien mit denen wir aus gutem Grund ausgestattet sind.. Vielleicht gerade deshalb bevorzugen viele Damen Naturjoghurt, der enthält nämlich auch Milchsäurebakterien. Aber um einem Pilz vorzubeugen nutzt dass unserer Flora garnix, weil es sich nämlich hier um ganz andere Bakterien handelt..
Ratsam sei es tatsächlich den äusseren! Scheideneingang vor dem Schwimmen mit Fettcreme/ Vaseline und Co zu behandeln, aber die innere Flora und Fauna sollten wir nicht in ihrem Abwehrsystem stören..

 
2 Antworten:

Diese Männer wieder....

Antwort von ibut, 38. SSW am 21.06.2006, 11:31 Uhr

Hallo Bekky :-)

Glaube Deinem FA nicht alles, denn er ist auch nur ein MAnn *g*. ich weiß ja, dass Du mit "Fach"männern besser klar kommst als mit Frauen, aber die Joghurtgeschichte beispielsweise wird mittlerweile sogar von ganz vielen FAs empfohlen.

Und mit den Bakterien und dem Öl hat es folgendes an sich, es geht nicht darum ,dass BAkterien Öl nicht mögen, das ist näömlich Quatsch, die reagieren auf Öl gar nicht, sondern, dass Bakterien an Öl nicht vorbei kommen.

Die normalen Säurebakterien, die im Scheidenmilieu vorhanden sind, bleiben aber dort wo sie sond, der Tampoon steckt ja nicht bis zum Anschlag drin, sonderm nur im unteren Bereich :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste,

Antwort von Bekky, 24. SSW am 21.06.2006, 11:48 Uhr

ich sach ja, mehrere Köche verderben den Brei!
Ne, aber im Ernst, im Zweifelsfrei fürs natürliche Abwehrsystem, also ich lass echt die Finger von allem was drinnen ist, da bin ich mit der Natur schon auf der sicheren Seite..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.