Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexia74, 20. SSW am 01.10.2007, 10:59 Uhr

Öko-Test; welche Babymatratze ist gut

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer Babymatraze. Wer kann mir da weiterhelfen, ich würde gerne wissen, welche gut sind, sprich im Öko-Test gewonnen haben.

Danke mfg Alexia

 
5 Antworten:

Re: Öko-Test; welche Babymatratze ist gut

Antwort von patricia07, 36+0. SSW am 01.10.2007, 11:34 Uhr

Hallo,

ich habe mal in einem ÖkoTest "Babypflege" geblättert und bin auf Werbung gestoßen. Von der Firma PROLANA hat mal eine Matratze im Juli 2005 "sehr gut" erhalten. www.prolana.de
Ansonsten würde ich einfach mal googeln.
Viel Glück und alles Liebe

Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öko-Test; welche Babymatratze ist gut

Antwort von nici26, ausgekugelt am 11.3.07. SSW am 01.10.2007, 11:47 Uhr

Hallo.

Wir haben von der Firma Paradies eine Matratze. (70x140 cm). Die hat mit ´sehr gut` abgeschnitten. Weiss leider nicht genau wie der Typ jetzt hieß, aber es stand "Ökotest sehr gut" ganz groß drauf. Hatte 99,- gekostet.

Für die Wiege hatten wir auch eine von Paradies.

LG Nicole mit Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öko-Test; welche Babymatratze ist gut

Antwort von MikkiNK, 32. SSW am 01.10.2007, 11:52 Uhr

Hallo,

die Kokoskern von Julius Zoellner hat auch mit "sehr gut" abgeschlossen. Bekommst du bei eigentlich allen Babyausstattern oder bei mytoys.de.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öko-Test; welche Babymatratze ist gut

Antwort von LilAngel, 40. SSW am 01.10.2007, 13:08 Uhr

Wir haben uns die "Dornröschen" Matratze von MFO für 89,- € geholt. Hat als einzige mit "sehr gut" abgeschnitten.

http://www.mfo-matratzen.de/testsieger.php

LG
LilAngel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öko-Test; welche Babymatratze ist gut

Antwort von Hotsprings, 25. SSW am 01.10.2007, 19:53 Uhr

Hallo,

wir haben die "Mondschein" von Träumeland gekauft.

Ist zwar recht teuer mit 130 Euro, wurde uns aber von der Baby-Walz Verkäuferin (= 6-fache Mutter) empfohlen.

Sie hat ein Belüftungssystem, bei dem das Baby Luft bekommt durch die Matratze auch wenn es auf dem Bauch liegen sollte. Die beiden Überzüge der Matratze sind abnehmbar und waschbar. Es sollte also nur ein Spannbetttuch draufgezogen werden. Während man die eine Seite dieses Überzuges wäscht, dreht man die Matratze einfach um.

Sie ist schadstoffgeprüft, anti-allergisch, ökotest sehr gut.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.