Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolina2019 am 24.07.2018, 18:27 Uhr

Oeffentliche Bäder, Seen und Meer

Hallo Zusammen,

ich bin nun in der 38. SSW und gehe sehr viel schwimmen. Ich war in der Nordsee, im Rursee und in diversen Bädern. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht. Heute im Schwimmbad sprach mich eine Fremde an, ob ich nicht Angst vor Infektionen hätte.... seit dem überlege ich, ob ich vorsichtiger sein sollte....

Wie macht ihr das?

lg Caro

 
5 Antworten:

Re: Oeffentliche Bäder, Seen und Meer

Antwort von Mucky am 24.07.2018, 19:58 Uhr

Huhu, ich hatte meine FÄ gefragt und sie meinte, dass ich Seen meiden sollte, aber Schwimmbäder zum Beispiel kein Problem sein sollten...
Ich bin jetzt ebenfalls in der 38ssw und war heute noch schwimmen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oeffentliche Bäder, Seen und Meer

Antwort von Blume2, 25. SSW am 24.07.2018, 21:38 Uhr

Also in Seen gehe ich nur noch bis zu den Beinen zum abkühlen. Da hab ich tatsächlich bissl Bammel mir was einzufangen. Aber in die Nordsee geh ich momentan fast täglich. Schwimmbäder sind eh nicht mein Fall, hab ein eigenes im Garten, da kenn ich die Wasserqualität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oeffentliche Bäder, Seen und Meer

Antwort von Carolina2019 am 24.07.2018, 23:49 Uhr

Danke für eure Meinungen. Ich werde vielleicht nochmal Dr. Bluni fragen was er meint:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oeffentliche Bäder, Seen und Meer

Antwort von EmmaKili am 25.07.2018, 7:20 Uhr

Ich ging und gehe egal ob schwanger oder nicht nur in Seen...oder ins Meer..hat sich nie was gefehlt. Unser See wird wöchentlich kontrolliert was die Wasserqualität anbelangt. Ins Freibad kann ich nicht, meine Tochter ebenso wenig...dauert ein paar Std.und wir bekommen Ausschlag und Pusteln am ganzen Körper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oeffentliche Bäder, Seen und Meer - alles erlaubt!

Antwort von Astrid am 25.07.2018, 8:24 Uhr

Diese Angstmache durch andere (unbewusst neidische...?) Menschen ist eine wirkliche Seuche, wohl keine Schwangere kommt ja hier ungeschoren davon. Die lieben Mitmenschen beglückt es einfach, ihr Halbwissen auszubreiten, um anderen zu belehren.

Es ist überhaupt kein Problem, in der SS schwimmen zu gehen, deshalb gibt es ja sogar Wassergymnastik-Kurse für Schwangere. Deine Scheidenflora ist so, dass sie fremden Bakterien keine Chance gibt. Bäder sind so gechlort, dass Keime vernichtet werden. Öffentliche Gewässer haben keine Bakterien, die für Menschen gefährlich wären.

Lass Dir das Vergnügen nicht nehmen, Schwimmen ist mit das Beste und Gesündeste, was Du machen kannst. Badeverbote gibt es nur bei speziellen Risiken, wenn eine Frau also z. B. eine Scheideninfektion hat oder die Fruchtblase beschädigt ist usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.