Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EsraBal, 39. SSW am 29.04.2020, 12:14 Uhr

Ödeme nach der Geburt besser?

Huhu Muttis,
bin heute bei 38+2, morgen wird mein Kleiner geholt. Habe seit 2 Wochen schlimme Wassereinlagerungen, aber heute ist glaub der Höhepunkt erreicht. Ich konnte nicht einmal Birkenstock anziehen und die sind normalerweise nicht ansatzweise eng. Ist mega unangenehm.

Denkt ihr, das wird nach der Sectio morgen besser? Wie war das bei euch, wie lange hattet ihr nach der Geburt damit zu kämpfen?

Grüße

 
6 Antworten:

Re: Ödeme nach der Geburt besser?

Antwort von Marymary1234, 30. SSW am 29.04.2020, 12:17 Uhr

Von heute auf morgen geht das natürlich nicht. Bei mir nach der Geburt hat es schon etwas la ger gedauert bis meine Beine nicht mehr so extrem geschwollen waren. Bei meiner Tante war das sogar nach der Geburt noch schlimmer mit den ödemen als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ödeme nach der Geburt besser?

Antwort von Maroulein am 29.04.2020, 13:52 Uhr

Es kann tatsächlich erstmal für ein paar Tage noch schlimmer sein,aber es lässt nach,ich habe drei Kinder und hatte es immer die gesamte Schwangerschaft,nach der dritten bekomme ich es nun auch wenn es sehr warm draussen ist immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ödeme nach der Geburt besser?

Antwort von Leo engel am 29.04.2020, 14:13 Uhr

Ich hatte es meinem Sohn sehr stark, unter anderem brauchte ich 4 Schuhgrößen mehr.

Bereits nach 3 Tagen wurde es einiges besser. Bis sich alles normalisiert hatte etwas länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ödeme nach der Geburt besser?

Antwort von Windpferdchen am 29.04.2020, 14:52 Uhr

Bei mir war es nach der Entbindung fast sofort weg, ich hatte allerdings auch nur leichte Schwellungen.

Es hat - glaube ich - auch ein bisschen mit de Gewicht zu tun. Bei Freundinnen von mir, die zu viele Pfunde mit sich herumschleppten, waren die Wassereinlagerungen auch nach der Entbindung oft noch lange da. Ich denke, es gibt da vielleicht einen Zusammenhang, weil Übergewicht die Nieren belastet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ödeme nach der Geburt besser?

Antwort von Leo engel am 29.04.2020, 17:42 Uhr

Hat nicht unbedingt was mit dem Gewicht zu tun.
Ich war sehr schlank vorher (1,62m und vor der Schwangerschaft 47kg) und hatte sehr starke Einlagerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ödeme nach der Geburt besser?

Antwort von EsraBal am 29.04.2020, 18:07 Uhr

Ich danke euch, ihr Lieben!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.