Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 19. SSW am 30.03.2013, 9:21 Uhr

Obst nicht gut?????

Hey ihr lieben..
Ich habe auf einer internet seite gesehen das obst auf platz 9 ist der "nicht so guten lebensmittel in der schwangerschaft"
Platz 1 war unter anderem rohmilch produkte... und platz 2 rohes fleisch ec.

Also es war in der Liste...
Aber ich denke obst ist gesund und sollte man essen?
Ich wollte mir jetzt nachher beim einkaufen wieder äpfel, bananen und pfirsiche (nektarinen) ec. alles holen...

gibt es vllt. nur obstsorten die man meiden sollte`? Also ich wusste davon bisher nichts... und hab die sachen gegessen :/

Lg Sina

 
14 Antworten:

Re: Obst nicht gut?????

Antwort von angi159 am 30.03.2013, 9:27 Uhr

Vielleicht, weil manche davon Blähungen oder Sodbrennen bekommen. Aber wenn man frisches Obst ist und das gut wäscht, ist das ganz sicher nicht schädlich für das Baby. Was ist das für ne blöde Seite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst nicht gut?????

Antwort von Sina26, 19. SSW am 30.03.2013, 9:31 Uhr

warte ich suche diese seite mal .... das war vor 2 tagen muss mal gucken ob ich die finde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst nicht gut?????

Antwort von Katjameyer, 39. SSW am 30.03.2013, 9:32 Uhr

Ich hab bisher ordentlich und täglich Obst gegessen und uns gehts prima! Kann halt nur bei stark säurehaltigem Obst passieren dass man Sodbrennen bekommt und Obst enthält natürlich viel Fruchtzucker und wer Probleme mit Schwangerschaftsdiabetis hat oder zu stark zunimmt sollte dann auch eher auf Gemüse umsteigen!
Aber ich ess nach wie vor täglich Obst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst nicht gut?????

Antwort von mamaben, 32. SSW am 30.03.2013, 9:33 Uhr

hi! weil Obst sehr viel Zucker hat deswegen - man soll es essen aber nicht nach dem Motto: "Es ist super - dann esse ich halt 2-3 kilo pro Tag"
Besonders Bananen und Weintrauben haben viel in sich - Fruchtzucker. Apfel-Nektarinen-Pflaumen kann man portionsweise am Tag essen - es ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst nicht gut?????

Antwort von JuliaA am 30.03.2013, 9:33 Uhr

Hallo,

ich musste gerade laut lachen.
Was ist das denn für eine Seite???

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst nicht gut?????

Antwort von JaMe, 29. SSW am 30.03.2013, 9:38 Uhr

Ich glaube, da kommt es auf spezielle Reaktionen der Schwangeren an. Wie schon erwähnt bekommt man von einigen Obstsorten gerne mal Sodbrennen. Und der Fruchtzucker ist bei Schwangerschaftsdiabetes auch nicht das Wahre.

Ich persönlich habe das Problem, dass ich von allen Obstsorten außer Bananen extreme Magenschmerzen bekomme. Ebenso von Fruchtsäften, die ich nur stark mit Wasser verdünnt vertrage. Vor der Schwangerschaft hatte ich das nicht und ich hoffe, dass das nach der Schwangerschaft auch wieder weg ist. Das nervt nämlich extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaub bloß nicht alles, was du im Internet/Büchern so ließt.

Antwort von Tess@ am 30.03.2013, 9:39 Uhr

Man muss nicht immer alles glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst nicht gut?????

Antwort von cl84 am 30.03.2013, 9:43 Uhr

Welche Lebensmittel stehen denn nicht auf der Liste? Knäckebrot und Wasser? ;D

Mach dich bloß nicht verrückt. Das wichtigste ist dass du das Obst gründlich wäschst. Ansonsten würde ich essen worauf du Lust hast. Die Heißhungeranfälle haben ihren Sinn denn der Körper holt sich so was er braucht. Nur bei der Toxoplasmose sollte man aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst nicht gut?????

Antwort von Sina26, 19. SSW am 30.03.2013, 9:52 Uhr

Danke schonmal für die vielen antworten....
Da ich es nicht glauben konnte habe ich hier ja gefragt...
Habe die seite gesucht aber finde die net mehr.. ich war auf 1000 seiten lol... von der einen auf die anderen usw. daher ist es schwer diese wieder zu finden..,,
Aber da stand auch sonst nix dabei es war eher so eine 1-10 liste ohen nährere beschreibung das man es gewaschen essen kann oder ganz weg lassen soll...
also wirklich nur so

1: Rohmilchproduktte
2. rohes fleisch und fisch
3.... usw.
und 9 eben obst!

Eben hab ich auf anderen seiten gesurft und da stand man sollte das obst gut waschen und schälen vor dem verzehr...

Ich hatte schon angst...lach...
Ja ich bin jemand der schnell zu nimmt.. weil ich mal ziemlich dick war und insgesamt 36 kilo abgenommen habe vor meiner schwangerschaft,,..

bin jetzt woche 19 und habe bei 69 kilo angefangen und bin nun beim letzten wiegen beim frrauenarzt bei 77,4 gelandet...
weil ich viel fanta getrunken habe (mein cola light ersatz!)
Diese lasss ich nun aber weg! und steige wieder um auf wasser ;)
wiege jetzt wieder 75,3 seit ich keine fanta mehr trinke...
weil süßigkeiten esse ich nur selten seit meine damaligen diät hab ich da nicht mehr so lust drauf auch jetzt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst nicht gut?????

Antwort von cl84 am 30.03.2013, 10:01 Uhr

Ich war in der Ss ein Fisch und KräuterQuark Junkie. Hab auch drauf geachtet nicht zu viel ungesundes zu essen und hab nur 12 Kilo zugenommen.

Deine Liste klingt wie die Liste in meinem Ss Buch, die bezog sich aber auf Toxoplasmose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst nicht gut?????

Antwort von Jersey1988 am 30.03.2013, 11:14 Uhr

obst ist doch eigentlich gesund.
hatte vorgestern das thema mit meiner hebamme weil ich meinte ich sündige und liebe zurzeit fleischsalat. da meinte sie nur, dass man es auch nicht übertreiben soll. wenn es danach geht kann überall mit was sein. ich esse einfach wodrauf ich lust habe bis auf sushi und softeis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst nicht gut?????

Antwort von Heidschnucke am 30.03.2013, 12:21 Uhr

mein Gyn hat das damals zu mir gesagt weil ich stark zugenommen hatte und er meinte der Fruchtzucker wäre nicht gut bzgl. Zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst nicht gut?????

Antwort von Finnarwen, 34. SSW am 30.03.2013, 14:41 Uhr

Das ist schon korrekt, das mit dem Obst, allerdings fehlt da Information. UNgewaschenes Obst soll man auf keinen Fall essen, da könnten Bakterien drauf sein. Aber sobald man es wäscht ist es kein Problem. Tststs... Gefährliches Halbwissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst nicht gut?????

Antwort von faenny, 9. SSW am 30.03.2013, 19:54 Uhr

Daraus kann man doch wieder nur lernen: Glaubt nicht alles was im Internet steht! Kann doch jeder schreiben was er will.
Ich bin da immer sehr kritisch, vielleicht schreibt so was die Pharmaindustrie, die ihre Vitaminpillen an uns verticken will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute mache ich mal einen Obsttag!!!

Hat das schon jemand mal von euch probiert? Mein Frauenarzt hat mir das geraten gegen das Wasser in meinen Beinen! Das soll ich nun immer einmal die Woche machen! Ich glaube heute muss ich verhungern! Hab halt zum Frühstück ein Kompott gegessen, zwischen durch einen Apfel zu ...

von clear, 30. SSW 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ernähren sich Obst-Allergikerinnen in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen Bin mal vom Kiwu-Behandlungsforum herübergehuscht, stecke zur Zeit in der Warteschleife zum ersten Kryo-Versuch Hätte da mal ne Frage zu fragen Sicherlich gibt es doch die eine oder ...

von Mardani 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.