Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peppi-79, 14. SSW am 21.06.2010, 7:41 Uhr

Oberschenkelknochen

Hallo!
Hatte bei 13+2 Ersttimesterscreening mit NF-messung.
NF war ok- bei 1,8mm.
Das Baby war 6,8cm.
Nun meine Sorge. Der Oberschenkelknochen (FL) war nur 8,4mm. Íst eigtl in dieser Woche im durchschnitt 14mm lang.
Der Arzt hat aber nichts gesagt. Mir ist es erst zuhaus im Mutterpass aufgefallen.
Mach mir jetzt echt Sorgen, weil ein verkürzter Oberschenkelknochen auf Down-Syndrom hinweisen kann.

Wie war das bei euch?

 
2 Antworten:

Re: Oberschenkelknochen

Antwort von Juli2010, 37. SSW am 21.06.2010, 8:01 Uhr

Also ich würde auf jeden Falll nachfragen bzw die Messung wiederholen lassen. Hier der Link von Dr. Blunis Website. Frag ihn doch im Forum auch nochmal.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschenkelknochen

Antwort von llillyhasi, 16. SSW am 21.06.2010, 8:08 Uhr

Hallo,
genauso wars bei mir auch. Nackenfalte war unauffällig, Nasenbein darstellbar und Femur nur 8,5 mm bei 13+0. Hab mir auch Sorgen gemacht, da mein letztes Baby T21 hatte, aber der Arzt hat gesagt, es besteht kein Grund zur Besorgnis. Viele Ärzte messen beim ETS den Femur gar nicht, weil der um diese ssw wohl noch nicht so aussagekräftig ist. Ich bin jetzt auch auf die nächste Messung gespannt.
Hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.

Alles Gute und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.