Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 33. SSW am 22.08.2013, 12:35 Uhr

Oberbekleidung Herbst/Winter

Hallo,

mein ET ist der 11.10.2013. Genügen für die Wohnung als Oberbekleidung ein langarm Baumwollbody und ein langarm Strickschlüttli aus Baumwolle für den Herbst/Winter oder ist das zu wenig? Wäre ein langarm Strickschlüttli aus Schurwolle besser?

 
6 Antworten:

Re: Oberbekleidung Herbst/Winter

Antwort von 2xmami, 34. SSW am 22.08.2013, 12:39 Uhr

zieh dein Baby so an wie du dich selbst auch anziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbekleidung Herbst/Winter

Antwort von Zwergmase am 22.08.2013, 12:49 Uhr

Ich hab meinem immer eine dünne Schicht mehr als mir selbst angezogen. D.h. praktisch ca was Iich an hatte + Body.
Bin damit immer gut gefahren.

Im Nacken lässt sich übrigens gut kontrollieren ob dem Kind zu warm oder kalt ist. Der Nacken sollte mollig warm aber nicht feucht/ verschwitzt sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbekleidung Herbst/Winter

Antwort von Rattenpack, 22. SSW am 22.08.2013, 12:50 Uhr

Im Herbst reicht das in jedem Fall.
Ein besonders großes Wärmebedürfnis haben Babys idR nur in den ersten Tagen und Wochen, da würde ich es einfach zusätzlich noch in eine Decke wickeln / pucken und dann schauen, wie es sich wohl fühlt. Manche mögen es etwas wärmer, andere halten die Temperatur gut selbst.
Ob du für den Winter dann noch Wollsachen kaufst, würde ich dann vom Baby abhängig machen.
Schlecht ist Wolle aber nie - da sie ja nicht nur wärmend sondern auch temperaturausgleichend wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbekleidung Herbst/Winter

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.08.2013, 14:26 Uhr

Habe mich im ersten Moment gefragt ob für dich oder das Baby

Mein Baby kommt auch im Oktober.

Werde nen Langarmbody anziehen, einen Pullover oder irgendwas für über den Body & einen Stampelsack tagsüber für die Bein. Es heißt ja, die Beine sollen sich berühren können zum Stampeln.

Nachts dann kurzarmbody & Schlafsack inkl. Langärmeligen innenschlafsack.

So ist erstmal der Plan, mal sehen, was die Hebi dann sagt, ob das gut so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbekleidung Herbst/Winter

Antwort von Sullira am 22.08.2013, 14:41 Uhr

Ich habe zwei Winterjungs und ich sollte meine Babys laut Hebi immer so anziehen, wie mich auch. Also auch im Kiwa. Die Decke gleicht den Bewegungsverlust aus.
An den Händchen und am Nacken merkt man, ob das Kleine friert. Es ist eher immer besser etwas weniger als zu viel anzuziehen. Oft machen die Kleinen sich eh bemerkbar, wenns zu kalt oder zu warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbekleidung Herbst/Winter

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.08.2013, 16:03 Uhr

heizt ihr in eurer Wohnung? Dann ist es egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter :-)

die Sachen reichen bei normaler Zimmertemperatur locker. mein Sohn hatte meist nur einen langarmbody unterm strampler weil er so eine warme Socke war / ist. im Winter haben wir so 20/21 Grad in der Wohnung angestrebt.

an den Händen sollte man nicht beurteilen ob ein Kind friert. Nacken ist perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.