Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou, 17. SSW am 30.09.2009, 9:56 Uhr

Oberbauchschmerzen

morgen ;)
ich hab seit 1 woche immer wieder stechen auf der Leber seite ... nicht durchgehend und auch nur ab und zu .. soll ich deswegen vill mal bblut abnhemen lassen beim Hausarzt und wegen den Leberwerten schauen lassen? Nicht das das der beginne iner Gestose ist ...

 
10 Antworten:

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von Giannina am 30.09.2009, 10:47 Uhr

Ich würde es beim nächsten FA-Termin mal erwähnen, dass es dir da sticht!
Hast du denn die Galle noch drinnen? Vielleicht zwickt auch die ein bißchen? Vielleicht hast ja auch Gallensteine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von Sternchen04 am 30.09.2009, 10:49 Uhr

Hallo,
ich würde auf jeden Fall den FA beim nächsten Termin fragen. Diese Beschwerden, die du beschreibst, kenne ich auch von meiner ersten SS. Hatte plötzlich immer mal wieder Schmerzen auf der rechten Seite. Bin zum Hausarzt, der mich dann zur Massage schickte. War im Endeffekt Blödsinn. Mein Kind lag mir auf der Leber. Je nachdem wie sehr oder wie es sich hindrehte, schmerzte es mal mehr oder weniger. Das kann man aber mit US ganz gut feststellen.
LG Sabine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 30.09.2009, 11:21 Uhr

nein ich hab keine gallenblase mehr .. die sitzt aber auch links und ich habs eben rehts ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 30.09.2009, 11:23 Uhr

ich bin aber erst seit heute 17 ssw und die is noch weit entfernt von der leber... ich werd auf jedenfall nä. mal erwähnen ... vill lass ich bei der internen untersuchunga uch einfach mal blut abnhemen und meine leberwerte bestimmen zu lassen (trink aber so und so schon 7 jahre keinen alkohol mehr, außer mal runter nippen oder so :D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von Bine_79 am 30.09.2009, 11:37 Uhr

Glaube nicht, dass die Schmerzen von der Leber kommen, da die Leber eigentlich keine Schmerzen verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 30.09.2009, 11:40 Uhr

es stichht auf jedenfall auf der rechten seite da genau unter den rippen ...

naja frag einfach mal meinen Hausarzt muss die Woche e noch interne untersuchung machen um am 16.10 hab ich VU ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von Giannina am 30.09.2009, 12:28 Uhr

Die Gallenblase sitzt im Leberbett, also rechts ! Das weiß ich so genau, weil ich jahrelang im OP gearbeitet habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 30.09.2009, 13:10 Uhr

aso naja auf jedenfall hab ich keinemehr :D
da ich in meiner letzen ss gallensteine bekommen hab die alles verlegt haben und somit hat sichne akute pankreatitis und leberstauung gebildet :D

ich habdie koliken immer links gehapt ..strahlt das denn so aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von Giannina am 30.09.2009, 14:59 Uhr

Links sitzt die Bauchspeicheldrüse (= Pankreas)! Woher hattest du denn die Pankreatitis? Hattest du denn getrunken? Sorry wenn ich einfach so geradeaus frage!?


Aber wie gesagt, in deinem Fall, würde ich einfach mal den Arzt fragen, der wird dann entscheiden, ob er ne Blutuntersuchung macht oder nicht?

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 30.09.2009, 15:02 Uhr

ne ich trink keinen alkohol +gg+

also die gallensteine hatten wohl die ganzen Gallenwege so verlegt das sich der pakreas entzündet hat und die leber eben auch gestaut ist ... mir wurde dann im dämmerschlaf ein 9mm balon durchgeszogen und alles wieder frei zu machen und dann ca 8 moante später wurde mir die gallenblase entfernt ...

meine leberwerte und entzündungswerte waren ja katastrophal .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.