Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katja22, 17. SSW  am 26.02.2013, 20:37 Uhr

ob das schlimm ist ???

ich habe seid 6 tagen durchfall die FA meinte das wenn es in einer woche nicht weg ist soll ich zum hausarzt gehen!!!
morgen gehe ich auch , aber an euch , ist es gefährlich fürs baby wenn ich erst magenkrämpfe bekomme und dann merke das ich zur toilette muss . sry der frage aber es ist mir echt wichtig..
danke schon mal für die antworten

 
7 Antworten:

Re: ob das schlimm ist ???

Antwort von mf4 am 26.02.2013, 20:54 Uhr

So lange du nicht abmagerst und dein Kind unterversorgt wird passiert nichts und Magenkrämpfe tun dem Baby auch nicht. Zum Dok würde ich nach 1 Woche aber auch gehen, eine Ursache sollte gefunden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob das schlimm ist ???

Antwort von paula80, 32. SSW am 26.02.2013, 20:54 Uhr

Naja, sicher bin ich mir nicht, deswegen geh auf jeden Fall zum Arzt. Durchfall kann Wehen auslösen. Aber ob schon in der 17 SSW? Keine Ahnung. Zum Ende hin ja, des sollen z.B. Wehencoctalis bewirken, sie verursachen Durchfall, dieser Wiederrum Wehen.
Lass es abklären, besser einmal zuviel drauf schauen als einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob das schlimm ist ???

Antwort von mf4 am 26.02.2013, 20:58 Uhr

Durchfall löst Wehen aus?
Das zum Ende vor/während den Wehen manche Frauen Durchfall haben ist eine ganz andere Geschichte.
Natürlich muss abgeklärt werden, ob es einen Erreger gibt, der ggf. eine Gefahr darstellen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob das schlimm ist ???

Antwort von Isa1005 am 26.02.2013, 21:16 Uhr

Uns wurde im GVK auch gesagt, dass Durchfall Wehen auslösen kann. Die Muskeln im Verdauungstrakt gehören wohl zur selben Muskelgruppe wie die Gebärmutter.

Deshalb ja auch der Wehencocktail mit Rizinusöl (finde ich übrigens überhaupt nicht gut) und der Einlauf, den man im Krankenhaus bekommen kann, wenn man zur Geburt bekommt. Das soll die Darmtätigkeit anregen und Wehen auslösen und/oder verstärken.

Ich glaube manchmal wird den Frauen - auf Wunsch - auch noch mal ein Einlauf verpasst wenn während der Geburt die Wehen plötzlich schwächer werden.



Ich denke wenn deine FA sagt du sollst es nur kontrollieren lassen, wenn der Durchfall nach einer Woche noch nicht vorbei ist, dann wird es in deinem Stadium noch nicht gefährlich sein. Ich würde es trotzdem mal beim Hausarzt ansprechen. Durch Durchfall kann man dehydrieren und das ist auch gefährlich (nicht nur für dein Baby).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob das schlimm ist ???

Antwort von mf4 am 26.02.2013, 21:22 Uhr

Der Wehencocktail bewirkt aber nichts, wenn der Befund noch nicht geburtsreif ist und den Einlauf gibt es um Wehen ggf. zu beschleunigen und Platz zu machen.
Ich gehe davon aus, dass die Fragerin nicht den Tag auf dem Klo verbringt, denn da wäre sie sicher auch ohne Schwangerschaft mal beim Dok gewesen und der Gyn hätte auch nicht gesagt, dass sie mal später zum Dok soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob das schlimm ist ???

Antwort von HappyMom1212, 12. SSW am 26.02.2013, 21:30 Uhr

Hast du evtl. an eine durch die Schwangerschaft auftretende Unverträglichkeit gedacht? Ich habe bei meiner Tochter keine Milch oder Milchprodukte mehr vertragen, tierische bauchkrämpfe und dann den flotten Otto. Und was soll ich sagen nun ist es das gleiche Spiel, das hatte ich bei meinen Jungs vorher nie. Nun bin ich auf laktosefreie Lebensmittel umgestiegen. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob das schlimm ist ???

Antwort von blossom, 19. SSW am 26.02.2013, 22:41 Uhr

Naja Durchfall ist ja nicht nur in der SS nicht gut....
Der Darm hat keine Zeit den Nahrungsmitteln die nötigen Nährstoffe zu entziehen... Fette, Salze etc.
Also lass es abklären wenns nicht aufhört. Ob Schwanger oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.