Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnatterinchen, 22. SSW am 17.08.2007, 10:44 Uhr

OT - Wer kennt sich mit Garantie/Gewährleistung aus?

Hallo und Guten Morgen,sorry wegen dem OT, aber ich hoffe hier gibts jemanden der mir helfen kann.

Ich hab letztes Jahr im Januar mein Notebook wegen einem defekten Netzanschluß zur reparatur bringen müssen. Zu dieser Zeit war noch Garantie drauf und die Rechnung wurde vom Hersteller übernommen.

Nun ist genau dieses Teil wieder defekt und die Garantie auf das Notebook ist abgelaufen. Mir wurde von der Ladenkette bei der ich das Gerät gekauft habe mitgeteilt, dass ich auf das eingebaute Ersatzteil keine Garantieansprüche habe, da es während der Garantiezeit ersetzt wurde.

Ist doch aber Käse oder nicht? Gibts da nicht was, wonach auch Ersatzteile eine Garantiezeit haben? Schließlich ist es nicht damit getan, dass der Netzanschluß ausgetauscht wird...neee, da muss die ganze Hauptplatine gewechselt werden. Kostet ja auch einiges.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke schonmal und LG,
Sabine

 
2 Antworten:

Re: OT - Wer kennt sich mit Garantie/Gewährleistung aus?

Antwort von mäuslein am 17.08.2007, 10:48 Uhr

wann hast du das gerät gekauft?
wurde es während der garantiezeit kostenlos repariert oder ersetzt verlängert sich dadurch der garantieanspruch nicht -- dh.
angenommen du hast es am 1.2.05 gekauft und es wurde z.b. am 1.3. 06 defekt bleibt die garantie weiterhin bis 1.2.07 - sie verlängert sich durch die reperatur nicht

garantie ist freiwillig

gewährleistung muss der hersteller geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - Wer kennt sich mit Garantie/Gewährleistung aus?

Antwort von mäuslein am 17.08.2007, 10:50 Uhr

wir hatten das gleiche problem

der laptop war ca 5x während der 2 jahre garantiezeit beim händler zur reperatur, immer wegen den selben problem

jetzt wo die 2 jahre um waren, war das gleiche problem wieder und bumm mussten wir es selber bezahlen -- ich hatte schlichtweg vergessen das er nach 2 Reperaturversuchen das gerät hätte zurücknehmen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.