Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnitte2005, 4+5. SSW am 28.02.2007, 23:24 Uhr

OT: Kennt sich jemand mit Kaninchen aus? Bräuchte mal Rat

Huhu,

gehört zwar nicht wirklich hier ins Forum, aber ich wüßte gerade nicht wo ich im Moment sonst fragen könnte. Also: Wir haben 2 Zwergwidderkaninchen(beides weibchen), knöpfchen und hasi, Knöpfchen ist etwa 2 1/2 jahre alt, Hasi noch kein jahr alt (Hasi haben wir letztes jahr im Mail geholt, weil unser anderes leider gestorben ist) Die beiden verstanden sich auch eigentlich super, klar am Anfang gabs ein paar Revierverteidigungen von knöpfchen, aber dann verstandne sie sich bis auf kleine Ausnahmen super gut. Sie kuscheln immer und putzen sich gegenseitig. Hängen immer aneinander. Nun verhält sich Hasi aber seit vorgestern sehr komisch. Erst hatte sie komische Geräusche von sich gegeben, und auch wenn man sie anfaßte. Das war aber nur ein paar Min. der Fall. Nun jagt sie aber knöpfchen öfters durch den Käfig. Die hinterlassen durch das gerenne nen saustall im Wohnzimmer vom streu das man meinen könnte ich hätte 5 jahre nicht gesaugt oder so. Nunja das ist ja nicht so tragisch. Aber das Verhalten finde ich einfach komisch. vor allem darf man knöpfchen dann auch nicht zu Nahe kommen sonst kommt Hasi angerannt. Was sonst auch nie der Fall war. Das geht jetzt aber nicht den ganzen Tag so, sondern nur so 2-3 min, und dann gehts wieder und das war erst so 10 mal am tag und heute wars nur 2 mal so. Kann es sein das Hasi vielleicht läufig ist oder so? Sie hatte knöpfchen vor ein paar wochen auch mal bestiegen. Was ich auch sehr merkwürdig fand. Ok um zum Ende zu kommen, muß ich mir sorgen machen? Oder ist es nur was harmloses? Wie gesagt es ist schon wieder seltener geworden und den Rest des Tages verstehen sie sich super wie immer. Ich danke euch shconmal.

Liebe Grüße
Schnitte

 
6 Antworten:

Re: OT: Kennt sich jemand mit Kaninchen aus? Bräuchte mal Rat

Antwort von EmEl am 01.03.2007, 0:22 Uhr

Gehe doch mal auf die seite www.kaninchentreff.de da hole ich mir meißtens Rat!

Gruß Conny mit Zwillis
_____________________________
http://zwillinge1972.elf88.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Kennt sich jemand mit Kaninchen aus? Bräuchte mal Rat

Antwort von doreen_fynn, 24. SSW am 01.03.2007, 6:50 Uhr

du bist dir aber schon sicher, dass es 2 weibchen sind?
aber unsere zicke hat da auch anfangen mit dumm tun - geschlechtsreife hat unser tierarzt das genannt - allerdings hat unsere kein anderes kaninchen, weil der ta abgeraten hat - könnte das andere totbeissen und solche sachen, die versuchts immer beim kater.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Kennt sich jemand mit Kaninchen aus? Bräuchte mal Rat

Antwort von angelmue, 36. SSW am 01.03.2007, 8:14 Uhr

Hallo,
genau das Gleiche kann ich bei meinen zwei Zwergkaninchen auch beobachten. Es sind zwei Weibchen (im Juni werden sie 1 Jahr alt) und fingen kürzlich auch so ein komisches Verhalten an! Das eine hat das andere bestiegen und durch den Käfig gejagt...
Ich denke das ist "normal"!

LG Angelmue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Kennt sich jemand mit Kaninchen aus? Bräuchte mal Rat

Antwort von blubb5, 18. SSW am 01.03.2007, 9:38 Uhr

hallo,

schau mal unter www.vogelforen.de im unterforum nager und kaninchen.

dort kann man dir mit sicherheit helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Kennt sich jemand mit Kaninchen aus? Bräuchte mal Rat

Antwort von hexenbaby, 30. SSW am 01.03.2007, 9:38 Uhr

hallo!
Ich selber habe zwar kein häschen aber unser opa hat 2 zwergkanninchen

am anfang hat er sie im käfig gehalten aber da sie sich da zu sehr aufeinander gehockt haben sind sie mittlerweile freigänger im haus.

seitdem sie mehr auslauf haben und nicht ständig aufeinander hocken kommen sie auch besser miteinander klar, wenn eins seine ruhe haben möchte dann hoppelt es eifrig davon und gut.

vielleicht solltest du mal probieren ihnen mehr freiraum zu geben.

achja im übrigen sind die hasen stubenrein, sie gehen genau wie meine stubentiger aufs katzenklo, solltet ihr mal ausprobieren dann braucht ihr auch kein streu, denn ien kuscheliges plätzchen langtr ihnen auch.

Dauert zwar bis man es geschafft hat aber man hat mehr freude dran und die hasen auch.

im übrigen sind die hasen von meinem dad schon 12 jahre alt.

also toi toi.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnitte 2005

Antwort von hexenbaby, 30. SSW am 01.03.2007, 9:40 Uhr

achja falls du nochmehr fragen dazu hast hab email hinterlegt.

mein dad ist da ein richtiger spezialist geworden :)

Hat angesteckt und auch wenn ich selber keine hab hab ja lange genug daheim gewohnt um das mitzubekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.