Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta, 20. SSW am 13.04.2007, 13:35 Uhr

OT: Frühstücken in Leipzig?

Hallo zusammen!
Wir (Sohni, Männe + ich) fahren übers WE nach Leipzig. Wie ich heute erfahren hab, hatt mein Männe aber ein Hotel ohne Frühstück gebucht.
Wo kann ich in Leipzig legga frühstücken. Am besten natürlich nicht zu teuer.
Über zahlreiche Vorschläge würd ich mich freuen.
Gruß
coryta

 
2 Antworten:

Re: OT: Frühstücken in Leipzig?

Antwort von anwo, 10. SSW am 13.04.2007, 13:48 Uhr

hmmm, wenn geld nicht soo wichtig ist, dann nehmt am besten das fruehstuecksbuffet bei moevenpick. schnell zu finden bei galeria kaufhof, gegenueber sportscheck. ansonsten gibt es auf dem markt so eine nebenstraesse. die heisst barfussgaesschen. fragt jemanden danach. da sind ganz viele kleine restaurants. gleich am anfang ist z.b. das spitz. da gehen auch studenten hin. trotzdem fuehlen sich da alle wohl. war auch schon mit meiner mutter dort. draussen ist es sehr gemuetlich und das brauch sie. weiter hinten in der strasse kann man auch gut pizza essen. ansonsten gibts natuerlich noch beagel brothers, mcdonals und burgerking. wie ueberall.

der beste baecker, wie ich allgemein finde, ist LUKAS. den gibt es im zentrum zweimal und auf dem bahnhof im unteren geschoss auch noch zweimal.

san remo ist ein schoenes eiscafe, als idee fuer eure kinder.

an der nikolaikirche (auch leicht zu finden im zentrum) ist gleich daneben auch noch ein restaurant. aber ein wenig hoehere preisklasse. mit drei kindern vllt zu viel, wenn man sparen will.

gibt auch noch die gottschedstrasse, aber als Nicht-Leipziger findet man die nur mit Navisystem. Das Cafe "die Luise" ist dort auch sehr schoen und nicht zu teuer.

Schaut wirklich mal im Barfussgaesschen vorbei, allgemein sind wirklich viele auch gerne bei Moevenpick. Aber da muss man speziell am WE schon vorbestellen, weil es dort halt jeder mag.

Fuer mich ist die Frage auch schwer zu beantworten, weil ich ja nicht weiss, wie teuer es sein darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Frühstücken in Leipzig?

Antwort von jahresendfluegelpuppe, 38+4. SSW am 13.04.2007, 20:52 Uhr

In der Karl-Liebknecht-Straße, die findet man auch als Nicht-Leipziger :-) Da hast du eine riesige Auswahl an kleinen Cafés, in denen meist Studenten verkehren, also auch bezahlbar. Ansonsten auch die MoritzBastei am Augustusplatz(hinterm Gewandhaus), da íst es auch günstig und nett, die haben auch ne Kinderbetreuung (Sonntags, glaube ich).

Viel Spaß und geniesst die Stadt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.