Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirschbaum123 am 27.09.2019, 10:51 Uhr

oGTT - verunreinigte Glucoselösung!

Bin gerade darauf gestoßen:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/toxischer-stoff-in-glucose-mittel-aus-apotheke-gefunden/
Ich schreibe hier normalerweise nicht, aber ich dachte, dass ist definitiv relevant für alle Schwangeren!!

 
2 Antworten:

Re: Ist schon seit Tagen in den Schlagzeilen!

Antwort von Bonnie am 27.09.2019, 12:22 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oGTT - verunreinigte Glucoselösung!

Antwort von Gustavina am 27.09.2019, 15:08 Uhr

Das ist eigentlich nur für eine sehr begrenzte Zahl von Frauen relevant, die von dieser Apotheke versorgt wurden. Und die werden laut der Stadt von ihren Praxen angerufen, weswegen dieser Post grade nicht mehr als unnötige Panikmache ist.

Viele Grüße aus (dem betroffenen) Köln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

OGTT Zuckertest und L thyroxin

Hallo ihr Lieben, ich bin nun bereits in der 28. SSW und habe bisher 2,5 Kilo erst zugenommen. Ich ernähre mich gesund, klar sündige ich auch ab und an mal, aber überwiegend esse ich gesund. Ich nehme täglich L Thyroxin 25 jeden Morgen wegen der Schilddrüse. Nun ...

von Blonde1988 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT Forum: Schwanger - wer noch?

OGTT Unterschied venöse Blutabnahme oder beim Finger

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 28. SSW und es geht um meinen Blutzucker-Nüchternwert....vielleicht hat jemand einen Rat für mich!?! Ich war beim Internisten wegen dem OGTT. Beim ersten mal war der Nüchternwert (venöse Blutabnahme) bei 101 (Grenzwert lt. FA 95). der 2. ...

von marco9, 28. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT Forum: Schwanger - wer noch?

OGTT Test

Muss ich einen OGTT Test durchführen wenn ich meine Blutzuckerwerte kontrolliere? Ich habe das Gerät von der erste Schwangerschaft noch zu Hause und messe selbst immer wieder. Falt Blutzucker hoch geht gehe ich natürlich zum Diabetologen!!! Den Test möchte nicht machen! Bei ...

von elfine 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: oGTT (Zuckerbelastungstest)

Hallo, ich habe zu dem Test einige Fragen. Wann habt ihr den Test machen lassen bzw. wann hat eure FA es getestet? Warum wurde er gemacht (Verdacht oder Vorgeschichte)? Wie wurde er bei euch vollzogen? Ich war heute beim 3. Screening und sie meinte, sie sei sehr groß ...

von Diana2008, 32. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT Forum: Schwanger - wer noch?

OGTT - schlechten Tag erwischt?

Hallo zusammen, Bei mir wurden ja letzte Woche beim grossen OGTT Test erhöhte Werte festgestellt. Am Montag muss ich zum Diabetologen um das abklären zu lassen. Da mich die Vertretungsärztin meiner FÄ total wuschig gemacht hat ( von wegen Folgen fürs Kind usw.) hab ich mir ...

von Sterni1975, 24. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum OGTT zucker Belastungstest !

Bei mir wurde der gestern gemacht. Was ich komisch finde: Kein Nüchternzucker gemessen ich mußte gleich das Gemisch trinken und nach 1 Stunde wurde mir dann aus dem finger blut abgenommen. Da war der Wert 141.Laut Arzt geht die Nomr nach 1 Std. nur bis 140. Ich liege also 1 ...

von Ostfriesenmama, 29. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.