Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfine am 03.11.2012, 21:39 Uhr

OGTT Test

Muss ich einen OGTT Test durchführen wenn ich meine Blutzuckerwerte kontrolliere? Ich habe das Gerät von der erste Schwangerschaft noch zu Hause und messe selbst immer wieder. Falt Blutzucker hoch geht gehe ich natürlich zum Diabetologen!!!
Den Test möchte nicht machen! Bei meiner ersten Schwangerschaft durfte ich ab 18:00 nichts mehr essen. Hatte um 8:00 ein Termin, kam aber erst um 10:00 und blieb bis 13:00 im der Praxis. Mir war extrem schlecht! Erbrechen nach dem Test, schwarz vor Augen, bin umgekippt, denn ganzen Tag Bauchschmerzen. Bekomme bei langem nicht esse hälftige Sodbrenne auch ohne Schwangerschaft!!!

 
3 Antworten:

Re: OGTT Test

Antwort von Susi0103 am 03.11.2012, 22:50 Uhr

Dich kann niemand dazu zwingen.
Du kontrollierst Dich, damit ist das doch abgegessen, mM nach. Im Zweifelsfalle würde ich den Diabetologen Deines Vertrauens hinzuziehen und gucken was der zu der Notwendigkeit des Tests sagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT Test

Antwort von biggi71 am 03.11.2012, 23:06 Uhr

gerade wenn du schon einmal probleme hattest, solltest du den test durchführen. eine ssdiabetes könnte sonst unter umständen nicht erkannt werden (auch nicht mit regelmäßigem messen).

die uhrzeiten des nüchternsein stimmen nicht (erkundige dich bei einem anderen diabetologen!)
ich musste 8 stunden nüchtern sein - der test dauert 2 stunden und das ist gut auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT Test

Antwort von sunny.sue, 34. SSW am 04.11.2012, 9:19 Uhr

Es gibt mittlerweile auch Tests wo du morgens was essen darfst. So wars bei mir. Mir war nur hinterher etwas übel. Hab dann was gegessen und es wurde besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.