Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenirettig, 36. SSW am 20.02.2007, 14:04 Uhr

o.t. Was gebt Ihr für Lebensmittel aus?

Interessiert mich nur mal, vor allem, ob es regionale Unterschiede gibt. Hab gelesen, dass manche 3-Personen-Haushalte 200 Euro pro Woche für Lebensmittel ausgeben, mich würde mal interessieren, wie sich das aufteilt.

Bei uns in EINER Woche, hab mal überschlagen, weil ich wöchentlich Abrechnung mache:

2 Erwachsene (ich schwanger), 1 Kind (20 Monate)

2,50 Euro Brot (Brotbackmischungen, Toast)
30 Euro Mittagessen (selbstgekocht)
12 Euro Brotbelag
10 Euro Obst
20 Euro Gemüse (Biokiste)
12 Euro Kekse, Kuchen (selbstgebacken), Schokolade etc.
3 Euro SodClub Kartusche, Wasser ist aus Leitung
12 Euro Saft und Milch

macht etwas über 100 Euro.

Bin mal gespannt, was bei Euch so rauskommt...

Danke!

 
3 Antworten:

Re: o.t. Was gebt Ihr für Lebensmittel aus?

Antwort von Anne84, 28. SSW am 20.02.2007, 14:18 Uhr

Hm, so genau kann ich das gar nicht sagen. Ich glaube, sehr sparsam sind wir nicht. Ich finde, das meiste Geld geht echt für Obst und Gemüse drauf. Ergo: Wer sich gesund ernährt, lebt teurer.

*grins* Ist so meine Theorie, habe allerdings nicht geguckt, wo ich das Grünzeug günstig bekomme ; ) Für Tipps bin ich immer dankbar.

PS.: Äpfel bekomme ich netterweise immer Kistenweise von meinem Opa, wenn Ernte war. Hmmm, lecker Bio-Äpfel! : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t. Was gebt Ihr für Lebensmittel aus?

Antwort von Mona80, 30. SSW am 20.02.2007, 15:12 Uhr

Kann dir das auch net so genau sagen,ich hab 90 Euro pro Woche für 2 Erwachsene und noch 2 Kids 8 und 5 Jahre alt.
Damit komme ich eigentlich gut hin.
Kauf aber viel auf vorrat wenns im Angebot ist oder Aldi. Wir hätten gar keine 200 Euro pro Woche für Lebensmittel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t. Was gebt Ihr für Lebensmittel aus?

Antwort von schwuenki, 40. SSW am 20.02.2007, 15:17 Uhr

hallo,
wir (2 personen und ich esse noch für zwei) geben monatlich um die 150- 200€ für essen aus.
ich muss aber dazu sagen, dass ich immer gewillt bin deutsche produkte zu kaufen, auch wenn diese teurer sind. ich sehe es aus umwelttechnischen gründen nicht ein katoffeln aus isreal zu kaufen, wenn deutschland genauso kartoffeln anbaut.
genauso bin ich sehr wählerisch was den geschmack der waren betrifft. wenn mir das billige nicht schmeckt, gibt es halt das teure. nützt ja nichts, wenn man sich das essen reinquält.
wir kochen täglich frisch, also auch kaum konserven. das meiste geld geht für obst und gemüse raus, sowie für frischen fisch oder fleisch.
die gesunde und ausgewogene ernährung ist uns sehr wichtig. das geld ist uns dabei fast egal. ich stecke lieber bei anderen dingen zurück (kaum süßigkeiten- sind megateuer, kann man auch kuchen backen).
ach ja und brot backe ich auch selber.
liebe grüße.
schwuenki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geld für Lebensmittel pro Monat !!! ? !!!

Hallo, ich möchte von euch folgendes wissen: Sind 300 € für Lebensmittel im Monat viel für den Sachverhalt? Sachverhalt: wir sind (bis jetzt noch) zu 2 (ein Paar), ich bin in der Woche (Mo-Fr) arbeiten (Stadtverwaltung öff. Dienst Ausbildung) bez. in dor ...

von SoTo91 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.