Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eledil, --. SSW am 27.09.2009, 21:49 Uhr

NuvoRing oder Spirale???

Hat einer von Euch Erfahrung mit einem der beiden oder gar beides????

Ich überlege nämlich was ich als alternative zur Pille nehmen könnte.

Vor allem weiß jemand was der NuvoRing kostet monatlich???

Ich weiß nur, das ich die Spirale jetzt beim stillen schon nehmen kann und den NuvoRing nicht.

Hilfe es ist alles so verwirrend.

Danke.
lg Kerstin aus Berlin

 
6 Antworten:

Re: NuvoRing oder Spirale???

Antwort von syvet, 35. SSW am 27.09.2009, 22:58 Uhr

Hallo,

ich hatte nach meiner ersten Entbindung 2007 wieder die Kupferspirale. Da ich mit dem Zyklus keine Probleme habe, habe ich mich schon vor ca. 10 Jahren für eine hormonfreie Verhütung entschieden. Nach dem Entfernen der Spirale bin ich - nun zum 2. Mal - problemlos schwanger geworden.

Schöne Grüße,
syvet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NuvoRing oder Spirale???

Antwort von leasmama87, 22. SSW am 28.09.2009, 5:19 Uhr

ich hatte den nuvaring und bin trotzdem schwanger geworden...

danach haben wir erst mit pille, dann mit kondom verhütet... wenn nr.2 da ist, tendiere ich zur spirale..

welche da für mich in frage kommt, werde ich mit meinem arzt besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Mirena ging von alleine wieder ...

Antwort von skeani, 5. SSW am 28.09.2009, 6:35 Uhr

Die Mirena hat sich bei mir von alleine wieder verabschiedet.
Meine Frauenärztin war geschockt.
Ich war kurz vorher noch zur Kontrolle gewesen und da war alles in Ordnung. Top Sitz usw.

Tja, dann kamen Krämpfe und Blutungen und schwups ... war sie draußen.

Die Spirale käme für mich auf keinen Fall nochmals in Frage.
Da müsste ich auf gut Glück vertrauen und das will ich nicht mehr.

Nuvaring ... kostet ca. 15 Euro pro Monat.
Da habe ich wenigstens die Kontrolle, dass er da ist, wo er hingehört.
Damit habe ich auch schon verhütet und ich fand ihn nicht schlecht.
Ist in der Stillzeit aber wirklich nicht geeignet.

Ich denke wir werden, wenn es bei uns soweit ist, erstmal wieder mit Kondom verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Mirena ging von alleine wieder ...

Antwort von SuseLaura, 38. SSW am 28.09.2009, 7:52 Uhr

Hallo

ich hatte die Kupferspirale über ein Jahr. War so eigentlich sehr zufrieden außer das meine Menstruation extrem war, aber dasmit konnte man leben.
Dann ist sie verrutscht und ich hatte ein halbes JAhr mit Entzündungen an der Gebährmutter zu kämpfen. Ist keine schöne Sache, dennoch würde ich sie wieder nehmen, denn einfacher geht Verhütung eigentlich nicht. Man kann nix vergessen und finanziell ist es auch in Ordnung da man bei vielen FÄ auch in Raten zahlen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Mirena ging von alleine wieder ..

Antwort von Filu07 am 28.09.2009, 8:07 Uhr

Mit Kupferspirale schwanger geworden, desswegen nie wieder...das pos. bei mir war, dass ich in dieser Zeit, wo die Spirale lag keine Mens hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Mirena ging von alleine wieder ..

Antwort von Zweizahn am 28.09.2009, 8:57 Uhr

Ich verhüte mit dem Nuva-Ring und bin bei meinem Sohn unittelbar nach Absetzen des Rings schwanger geworden. Leider habe ich momentan mit ein paar Nebenwirkungen zu kämpfen - etwas mehr Haarwuchs, angespannte Brust.
Auf der anderen Seite: die Hormone sind da wo sie hingehören und müssen nicht durch den Darm und der Ring ist supereinfach anzuwenden.
Während der Stillzeit habe ich mit der Cerazette verhütet.

Aufgrund der Nebenwirkungen möchte ich bald anders verhüten. Da wir momentan allerdings noch über eine 2. Schwangerschaft nachdenken, werde ich mit der endgültigen Entscheidung noch ein wenig warten. Für mich käme dann wohl auch eine Spirale in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spirale !

Ich will mich erstmal vorstellen : Ich heiße Jenni bin 16 & habe einen 5 Monate alten Sohn & komme aus Hessen. Ich habe an euch mal ein paar Fragen zur Spirale. 1) Bei welcher Krankenkasse seit ihr ? 2) Wie alt seit ihr ? 3) Hat eure Krankenkasse die Kosten fuer die Spirale ...

von 26O82OO8 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Super :o( das war es dann mit der Spirale

War vorhin beim FA Lagekontrolle der Hormonspirale. Eingesetzt wurde sie im Mai. Und heute musste sie gezogen werden, weil sie halb raus hing. 330Euro in den Wind geschossen. Wollte eigentlich erst im Januar zum FA aber mein Mann ist nun echt froh das ich heute war, sonst ...

von Leo engel 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Kurze frage wegen Spiralenentfernung

Also mir wurde ja vor ungefähr einer woche die spirale gezogen, jetzt hab ich ne frage an erfahrene und zwar, kann es sein das dadurch jetzt meine tage zu spät kommen? Bin nämlich 5 tage überfällig, eigentlich kann NICHTS passiert sein, fragt mich jetzt nicht warum ich mir ...

von Kugel0904 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Blöde Spirale

Meine FÄ hat mir heute meine spirale gezogen, ich war vor eiem monat da, da hat sie festgestellt das sie verrutscht ist, jetzt war ich heute wieder da und was ist, noch mehr verrutscht, also raus damit 180 € für fast nichts naja jetzt werde ich den nuvaring benutzen höhrt sich ...

von Kugel0904 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Spirale

Sorry hab ich unten vergessen zu fragen. Ich hab seid ca. 9 monaten die kupferspirale drin, jetzt hatte ich schon seid öffteren mal ne kurtze blutung, kann das von der spirale kommen? Ausserdem hab ich immer saumäßige schmerzen vor und bei meinen tagen, hatte das eine von euch ...

von Kugel0904 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden nach Spirale (kyleena) 😊

Halli ihr Lieben :) Ich habe mir vor zwei wochen meine spirale ziehen lassen. Hatte sie nur ein 3/4 jahr drin. Habe sie am 13.12 Ziehen lassen. Am 16.12 bekam ich meine mens für 6 tage. Habe zwei wochen vorher schon mit Folsäure gestartet. Wie lange hat es bei euch gedauert das ...

von Mamo483 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Spirale Frage

Hallo zusammen Ich werde bald 40 und habe bereits zwei Kinder. Seite 5 1/2 Jahren bin ich glückliche Spiralen Trägerin. Letzten Oktober bekam ich eine neue gelegt und war eigentlich sehr zufrieden. Am Donnerstag hatte ich GV mit meinem Mann und er verletzte sich an seinem ...

von chipsi 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.