Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Baby am 10.06.2008, 12:24 Uhr

Nuva Ring!!

Hallo!
Leider hatte ich jetzt vor 2 Wochen meine 2. MA mit AS in 3 Monaten! Jetzt möchte ich meinem Körper erst mal ein bisschen Ruhe gönnen! Wer von euch hat denn vorher mit dem Nuvaring verhütet. Werde jetzt auf alle Fälle 3 Monate hormonell verhüten, da ich auch recht schnell ss werde hab ich einfach Angst, dass es anders schon wieder so schnell klappt!
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Nuvaring und ss werden. Hab vorher mit pille verhütet seit der Geburt meiner Tochter, leider werden dann meine Zyklen immer unendlich lang. Deshalb hat mir meine FÄ diesen Ring versch
rieben, brauch jetzt erst einfach mal ein bisschen Ruhe!
Dabke für eure Antworten!
LG
Nicole

 
10 Antworten:

Re: Nuva Ring!!

Antwort von krueml am 10.06.2008, 12:29 Uhr

Das Beste was ich bisher hatte. :-)

Ich war 3x in 2 Jahren schwanger, bin also sehr fruchtbar. *lach* Mit dem Nuvaring habe ich die letzten 2 Jahre erfolgreich verhütet. Es ist für mich das einfachste System überhaupt. Keine Panik bei Durchfall und ähnlichen Dingen die die Wirksamkeit der Pille verhindern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuva Ring!!

Antwort von Cathy MUC, 32. SSW am 10.06.2008, 13:18 Uhr

Nach dem ersten Kind habe ich den Ring benutzt und bin schnell nach Absetzen ( 2 Monate) wieder ss geworden.
Ich kann es nur empfehlen, und wünsche euch viel Glück dabei!
Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuva Ring!!

Antwort von sun-flower, 31. SSW am 10.06.2008, 13:40 Uhr

auch ich kann nur positives berichten! ich hatte ihn vor der jetzigen ss und werde ihn danach auf alle fälle wieder benutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuva Ring!!

Antwort von lalab, 25. SSW am 10.06.2008, 14:06 Uhr

Hej,

also ich hatte immer irgendwie ein komisches Gefühl, weil da irgendein Fremdkörper in mir war. Aber sonst hat das prima geklappt - das war auch kein körperliches sondern eher ein psychisches Spinnergfühl. Hab mich aber damit deshalb nicht so wohl gefühlt.
Zyklusmäßig war es super - aber wieso werden deine Zyklen mit Pille länger? Du hast doche genauso eine feste Vorgabe wie beim Ring, 28 Tage. Das verstehe ich nicht so ganz...
Liebe Grüße
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuva Ring!!

Antwort von schnuppine, 36. SSW am 10.06.2008, 14:09 Uhr

ich hatte vor der SS mit dem ring verhütet, war auch ganz zufrieden, allerdings störte er doch meinen mann beim sex, da er ihn dann merken konnte. ich hab ihn dann immer rausgenommen, aber auch zweimal das wieder einsetzen danach vergessen.
ist auf jeden fall besser als pille, finde ich, aber ich bin schon froh, nach der geburt auf spirale umsteigen zu können, da ich dann längerfristig verhüten möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuva Ring!! Sehr zufrieden.

Antwort von Mandelbällchen, 7. SSW am 10.06.2008, 15:54 Uhr

Hier mal meine Erfahrungen mit dem Nuvaring.

Habe vor 10Jahren angefangen mit der Pille zu verhüten. War eigentlich super. Bin aber auch mal vergesslich und sobald die einmal vergessen war mussten wir immer anders verhüten. bin dann vor 4 Jahren auf NuvaRing umgestiegen und war super zufrieden.
1) einmal drinn - kein vergessen die nächsten 3 Wochen
2) beim Sex - kurz raus damit auf den Nachtschrank- danach frisch abspülen und wieder rein.
3) Hab den Ring nie gemerkt - nur mein Freund, wenn er zu fix war und ich nicht ans rausnehen gedacht hatte.
4)Hormonpegel viel geringer als bei der Pille

Letztlich war vor 1 1/2 Jahren nur, dass ich durch den Hormonabfall in der 4. Woche immer Migräne bekam. Habe dann auf Persona umgestellt und dann auch das erste Mal ein Kribbeln im Bauch gehabt, als das kleinen O angezeigt wurde. Wurde dann auch wunderbar anders herum eingestezt...

Wegen noch nicht drann gewöhnen, dass man bei Persona ja in bestimmten Zeiten anders verhüten muss, bin ich dann auch gleich 2 Monate nach Absetzten des NuvaRings gleich schwanger geworden. Leider bin ich über die 7. woche nicht hinaus gekommen. Aber das war vor über einem Jahr und jetzt ist es wieder so weit.... drückt mir die Daumen!!!

LG das Mandelbällchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuva Ring!!

Antwort von mary-lou am 10.06.2008, 16:28 Uhr

die einzige nebenwirkung die ich hatte, war das meine mens am ersten tag sehr heftig und schmerzhaft war. kannte ich von der pille nicht, scheint bei mir aber normal zu sein, hab ich jetz beim persona auch...
ich fand den total super, weil man kann ihn ja auch für 3 stunden rausnehmen wenn nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lalab!

Antwort von 2.Baby am 10.06.2008, 17:38 Uhr

Sorry, hab das vielleicht falsch geschrieben, also es ist so, dass wenn ich die Pille genommen und abgesetzt habe, danach die ersten natürlichen Zyklen an die 50 tage reichen! Das meinte ich!
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuva Ring!!

Antwort von Lipaju, 14. SSW am 10.06.2008, 18:15 Uhr

Hallo!
Also ich war mit dem NuvaRing nicht so zufrieden. Ich hatte in der Zeit während der Periode immer ganz schlimme Unterleibsschmerzen und war mindestens zwei eher drei Tage überhaupt nicht zu gebrauchen, ohne Schmerzmittel ging gar nichts. Meine Schwägerin hatte das gleiche Problem. Ausserdem hatte ich manchmal ein unangenehmes Stechen, und beim Sex habe ich ihn auch rausgenommen, weil er gestört hat.
Nach dem Absetzten hatte ich keine Probleme mit dem Zyklus, hatte ich aber nach der Pille auch nie.
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuva Ring!!

Antwort von leno, 35. SSW am 10.06.2008, 18:28 Uhr

ich finde den supii,hatte auch lang die pille und bevor ich mit baby nr3 schwanger wurde nahm ich den niva ring und ich war super zufrieden,da man nicht täglich an verhütung denken muss.

lg désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.