Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosa-Zebra am 12.06.2014, 19:53 Uhr

Nutella - Listerien?

Hallo Ihr lieben,
esst Ihr auch so gerne Nutella?
Ich bin in der 18.SSW und heute ist mir eingefallen, dass es vielleicht nicht so eine gute Idee ist mit dem großen Glas - Listerien...
Bisher ist mir das nie in den Sinn gekommen - was meint Ihr?
Liebe Grüße
Merle

 
8 Antworten:

Re: Nutella - Listerien?

Antwort von angi159 am 12.06.2014, 20:16 Uhr

oh Gott, das wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Nutella ist doch ewig haltbar. Ich würde nur bei frischen LM vorsichtig sein, bzw bei denen, die offiziell als "bedenklich" eingestuft werden. Entspann dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutella - Listerien?

Antwort von Saturnchen, 31. SSW am 12.06.2014, 20:34 Uhr

darüber hätte ich auch nie nachgedacht und würde/werde mir jetzt keine sorgen dazu machen.

was soll da passieren. wäre es jetzt rohes fleisch oder fisch oder so....aber so......nee

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutella - Listerien?

Antwort von Marie2014 am 12.06.2014, 23:37 Uhr

Essen und genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutella - Listerien?

Antwort von Niky89 am 13.06.2014, 0:01 Uhr

hi,
ich hab in meiner Schwangerschaft 3 große Gläser verdrückt und einen kerngesunden Jungen zur Welt gebracht...

Seit er auf der Welt ist, kann ich Nutella nicht mehr riechen ... warum nur ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutella - Listerien?

Antwort von Elisabeth007, 26. SSW am 13.06.2014, 6:00 Uhr

Ich würde sterben ohne Nutella :)
Eine alte Dame hatt mir neulich gesagt es wird viel zu viel Theater heutzutage gemacht...früher in der Kriegszeit waren die Leute froh wenn sie überhaupt was zu essen hatten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutella - Listerien?

Antwort von insala, 39. SSW am 13.06.2014, 11:20 Uhr

Habe ich mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht. Kann doch durch den hohen Zucker- und Fettgehalt gar nix passieren, oder?
Ich esse es jedenfalls weiterhin mit Genuß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutella - Listerien?

Antwort von san1611, 7. SSW am 13.06.2014, 12:51 Uhr

warum um alles in der Welt sollte bitte Nutella schädlich sein?
Einfach alles rohe (Tierprodukte) meiden, das ist gar nicht schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutella - Listerien?

Antwort von JuliaA, 31. SSW am 13.06.2014, 14:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Aktueller Listerienfall - Käse

Guten Morgen, falls die ein oder andere von Euch, das mit den "Käseregeln" nicht so ernst nimmt und Schimmelkäse/Rohmilchkäse isst - es gibt einen aktuellen Listerien-Fall: ...

von bahamamama1 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Obst im Drink / Toxo / Listerien

Ich war die Woche in Italien und in den meisten Drinks waren Orangen/Zitronenscheiben mit Schale. Ich habe getrunken ohne mir Gedanken zu machen-bis jetzt. Wie groß ist die Gefahr einer Ansteckung, wenn das Obst nicht oder nicht gut gewaschen wurde. Wenn dies so war, wird ...

von JEW, 18. SSW 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu toxplasmose listerien ?

Ich bin sehr überängstlich, waren letzte woche beim grillen und mein brot wurde mit einen benutzten fleischmesser geschnitten wo vorher rohes fleisch bearbeitet wurde nun hab ich angst vor listerien/toxoplasmose. Wie ist das mit sahne kuchen ? Aspikwurst vom fleischer ? Könnt ...

von angel27 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Listerien

Hallo, ich bin gerade im Urlaub und schreibe Euch. Heute Mittag war ich in einer Strandbar, die eigentlich sehr hochwertig und luxuriös war.  Ich habe mir ein Sabdwich bestellt (belegt mit Salat, Tomate und Mozzarella)  Als ich rein ging zum bezahlen, habe ich gesehen das ...

von Newborn13, 18. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Listerien in Pudding-Kaffeestückchen?

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen bei einem "fahrenden Bäcker" ein Kaffeeteilchen mit Pudding gekauft und natürlich gegessen. Seit gestern habe ich jetzt Halsschmerzen und Schnupfen. Da ich gelesen habe, dass eine Listeriose mit grippeähnlichen Symptomen einhergeht, mache ...

von Ladybird81, 25. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

ACHTUNG!! Listerien in Bergkäse von Aldi Nord!

Komme gerade vom Einkaufen und hatte bei Aldi vergeblich nach meinem Lieblingskäse (dem Österreichischen Bergkäse) gesucht. Gerade zu Beginn der SS hatte ich immer einen tierischen Heißhunger auf diesen Käse gehabt. Hinter der Kasse seh ich dann ein Plakat, dass der Käse ...

von bloomy, 17. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.