Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaM83 am 13.09.2017, 19:15 Uhr

Nur starke Schmerzen oder ELSS?

Hallo,
Wie schon etwas öfter wurde ich heute Nacht wieder von Schmerzen geweckt. So heftig das ich schweisgebadet, zitternd und bewegungsunfähig dalag und mein Mann, geweckt durch mein wimmern, mich in die Badewanne tragen musste. Den ganzen Tag begleiten mich diese starken Schmerzen. Seit zwei Wochen habe ich eigentlich durchgängig schmerzen, mal schlimmer mal weniger schlimm aber immer präsent und nicht einseitig, keine Blutungen. Auch weniger ein ziehen, mehr wie eine sehr starke mens. Hatte heute einen regulären Termin bei meiner FÄ, beim US auch eine FH zu sehen, aber nur vom umriss, keine embryonalen Anzeichen. Eileiter sehen zwar frei aus, aber 100% könnte sie das nicht ausschließen. Ich müsste laut Rechnung ca 7 Woche sein, gut muss auch nicht immer so stimmen...
Meine Ärztin ist nun aufgrund der Heftigkeit und Dauer meiner Schmerzen beunruhigt. Bluttest und engmaschige Termine etc.
Kennt jemand diese heftigen und auch dauerhaften Schmerzen bei einer normalen Schwangerschaft, bin ich nur empfindlich?
Meine schwangeren und schon gebährenden Freundinnen hatten das nicht, bis auf eine bei ihrer ELSS.
Ich sitz natürlich auf heißen kohlen bis zum nächsten Termin oder meine Ärztin anruft und bin total ängstlich und pessimistisch...
LG

 
7 Antworten:

Re: Nur starke Schmerzen oder ELSS?

Antwort von LaMadeira am 13.09.2017, 20:52 Uhr

Hmm, also selbst wenn Du empfindlich bist, wenn du wimmernd aufwachst, scheinen es sicher auch objektiv starke Schmerzen. Kenne das so auch nicht von mir oder Bekannten.
Wie gut ist das Ultraschallgerät Deiner Ärztin? Ich würde mir tendenziell mal eine Zweitmeinung holen, vielleicht mit einem sehr guten Gerät. Das kann teilweise wirklich einen Unterschied machen.
Gerade falls es doch eine ELSS sein sollte, kommt es auch darauf an wie früh man sie entdeckt und operiert. Je früher, desto wahrscheinlicher kann man zB den Eileiter retten.

Auf jeden Fall gute Besserung und hfftl ist doch einfach alles gut und es hat einen harmlosen Grund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur starke Schmerzen oder ELSS?

Antwort von Patchwork am 13.09.2017, 21:18 Uhr

Es tut mir leid das du so bangen musst und so starke Schmerzen hast.
Ich hatte 2013 eine ELSS und sie wurde nicht erkannt. Erst als ich auf dem OP Tisch lag, wegen angeblicher Zysten...., als ich erwachte aus der Narkose wurde mir mitgeteilt, dass mein Eileiter ruptiert war, der Bauchraum voller Blut, ich wäre fast daran gestorben.Zuvor war ich Dauergast beim Frauenarzt wegen schrecklicher Unterleibsschmerzen. Teilweise konnte ich nicht laufen oder das Bein anheben. Ich kam nur mit Medikamenten um den Tag.Mein Arzt vermutete Endometriose, war zur Zweitmeinung im Krankenhaus, aber auch die stellten nichts fest. Weder ne Schwangerschaft noch was ungewöhnliches im Eileiter. Das war das schlimmste Erlebnis in meinem Leben.

Danach war ich in einer Kinderwunschpraxis. Wieder weil ich wahnsinnige Schmerzen nach einem Zyklus hatte und Angst vor einer erneuten ELSS. Dort bemühten sich Ärzte sehr um mich und trotz der Schmerzen, durfte ich neun Monate später ein kleines Wunder in den Händen halten.

Ich möchte dir auf keinen Fall Angst machen, dir aber Mut geben, dass auch Schmerzen nichts schlimmes heißen müssen. Nimm ganz viel Magnesium und schone Dich. Ich finde es auch ein gutes Zeichen, dass man bereits eine Fruchthöhle gesehen hat. Bei mir sah man rein gar nichts.

Und hole Dir auch eine Zweitmeinung ein, eine zu spät erkannte ELSS ist so gefährlich, dass wird leider viel zu oft unterschätzt.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur starke Schmerzen oder ELSS?

Antwort von AndreaM83 am 13.09.2017, 22:17 Uhr

Ich danke euch für die tröstenden Worte.

Werd eurem Rat folgen und mir eine Zweite Meinung zur Sicherheit nochmal holen. Mein Mann hat auch gleich gedroht, nächstes Mal diskutiert er nicht und ruft den Krankenwagen.
Meine FÄ ist eigentlich gut ausgerüstet, war ne Vertretung, nächste Woche ist auch meine richtige wieder da.
Hab Dienstag meinen nächsten regulären Termin wenn meine werte unauffällig sind und mein Zustand sich nicht verschlimmert, beim nächsten 'Anfall' auf jeden Fall KH, war schon sehr heftig...

Es tut mir wirklich leid, patchwork, das du so etwas schlimmes durchmachen musstes, hab das ja bei meiner Freundin erlebt, es gibt Dinge die sollte man nicht durchleben müssen... Hoffe so mir bleibt das erspart.
Ganz liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur starke Schmerzen oder ELSS?

Antwort von knuspi, 7. SSW am 14.09.2017, 8:34 Uhr

Ist es denn ausgeschlossen das es vielleicht vom Morbus Chron ist? Finde Darmschmerzen sind so schlecht zu lokalisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur starke Schmerzen oder ELSS?

Antwort von AndreaM83 am 14.09.2017, 14:27 Uhr

Ja, leider schon, mittlerweile kann ich das ganz gut differenzieren und der ist mom ruhig. Heute sind auch so merkwürdige Rückenschmerzen im Lendenbereich dazu gekommen...macht keinen Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur starke Schmerzen oder ELSS?

Antwort von AndreaM83 am 15.09.2017, 11:11 Uhr

So, Entwarnung...war heute beim Arzt, definitiv eine FH, dottersack zu sehen. Ist nur doch jünger als errechnet. Mein hcgwert ist etwas zu niedrig, jetzt müssen wir nur mal schauen ob es sich gut entwickelt.
Schmerzen führe ich erstmal auf meinen kalten Entzug zurück, war starker Raucher und hatte bei meinem positiven Test sofort aufgehört.
Jetzt heißt es positiv denken und Daumen drücken...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur starke Schmerzen oder ELSS?

Antwort von LaMadeira am 15.09.2017, 18:48 Uhr

Toll, dass du das geschafft hast!
Beim hCG gehts ja immer nur um die Entwicklung! Positiv denken, genau :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzender Knubbel

Hallo, Wer kennt das? Ich habe links, recht nah an der Leiste, einen komischen (auf Druck) schmerzenden knubbel. Wenn ich den drücke, tut es richtig weg und der "sinkt dann nach unten". Bin aktuell in der 10.SSW. Können das Eileiter sein? Sie Kids sind eigentlich ...

von Kittekat 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im rechten Bein

Eine Freundin von mir ist im 7. Monat schwanger. Gestern ist mir ein Fehler passiert. Beim Einsteigen ins Auto hatte sie das rechte Bein noch draußen und ich habe das nicht bemerkt. Bin dann 2-3 Meter gefahren. Nun tut ihr ca. 6 Stunfen später das ganze Bein weh. Sie war aber ...

von Chaosmann 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin ca. in der 6. SSW und habe fast täglich Unterleibschmerzen wie während der Periode und das zieht so unangenehm bis in die Beine Kennt das jemand? Ist das normal? Meinen ersten Ultraschall habe ich erst am 17. ...

von MarshmallowM 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Schahmbereich

Hallo zusammen! Habe seit einiger Zeit während dem gehen stehen und sitzen ab und an so ein stechenden ziehen..stechen im schamBein Bereich (auf dem scheidenhügel)mit Druck nach unten. Denke sind symphysen...Seit 4 Tagen hab ich meist morgens immer so ein wackelpudding ...

von Stella89 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzende Finger

Guten Abend... Vielleicht kennt es auch jemand von euch und kann mir sagen, was das vielleicht sein könnte. Ich bin in der 34. Ssw und mir tun die Fingergelenke so weh..kann die Hände manchmal kaum zur Faust machen. Außerdem kribbeln ...

von Spätzle92 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen

Guten Abend ihr Lieben, (15ssw) und zwar habe ich am Po und Rücken Bereich richtige schmerzen, ich studiere und muss meistens mehr als zwei Stunden am Stück sitzen. Diese schmerzen strahlen sich auf meine Beine sodass ich kaum laufen und sitzen kann. Es ist mega anstrengend. ...

von Aylinay 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen / Ziehn bei Kindsbewegung?

Huhu Ihr lieben heute bin ich 36+6 Wenn sich der kleine Bewegt tut es ziemlich weh ist das normal? Er liegt fest im Becken mit dem Kopf. Und wenn er sich bzw sein Köpfchen bewegt zieht es so als würde ich gleich pipi in Hose machen und als würde er jeden Moment rausfallen ...

von Mukki190589 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen/ Ziehen nach Orgasmus

Hallo.. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich bin heute 13 + 2 und hatte heute 2 orgasmen und nach dem 2. habe ich nun schon den ganzen Tag so ein ziehen im Unterleib.. vielleicht so wie Muskelkater.. es ist jetzt nicht so ein starker Schmerz aber man merkt ...

von Rala88 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Ich brauche mal dringend Rat von euch. Ersteinmal ich bin mit meinem 2 Kind in der 20.ssw schwanger. Bei dem großen 2j. keinerlei größere Schwierigkeiten in der ss. Nun hat mir der große am Samstag ausversehen in den Bauch getreten. Habe mir erstmal nichts dabei gedacht weil ...

von Marylou. 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Zeitweise Schmerzen beim Drehen auf den Bauch

Hallo ihr Lieben Ich bin im Anfang des 6. Monats schwanger und habe vor der Schwangerschaft nur auf dem Bauch geschlafen ,das geht nun nicht mehr und ich liege jetzt nur noch auf der Seite Unbewusst in der Nacht passiert es doch ab und an dass ich mich auf den Bauch ...

von Nathaliemädchen 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.