Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 16. SSW am 06.05.2018, 17:51 Uhr

nur noch krank

Hallo zusammen,

Ich bin seit Januar fast durchgehend krank. Erst erwischte mich die Grippe, danach wurde ich schwanger. Seitdem nehme ich alles mit, was mein Sohn (2J) aus der KiTa anschleppt. Ich hatte fast 3 Monate durchgehend Reizhusten, laut Arzt sei die Lunge aber ok. Sobald seine Nase läuft, sind bei mir die Nebenhöhlen zu. Hustet er, bekomne ich es kurz danach auch. Letzte Woche bekam er Durchfall, ich lag 4 Tage lang mit Magen-Darm flach. Kaum war ich zwei Tage gesund, bekam er Schnupfen und jetzt bin ich wieder dick erkältet. Es ist nicht schlimm (also ich bin sonst “fit“) aber es nervt. Seit gestern wieder mit husten. Heute kam plötzlich ein Allergieschub. Ich hatte nie Probleme mit Pollen, heute hörten Nase und Augen gar nicht auf zu jucken.
Ich kenn das nicht von mir, ich bin sonst nie soviel krank, auch war das in der ersten Schwangerschaft nicht so. Es ist wie ein Fluch, als hätte mein Immunsystem keinen Bock was zu unternehmen...

 
4 Antworten:

Re: nur noch krank

Antwort von Andrea85 am 06.05.2018, 19:39 Uhr

So geht's mir auch. Seit Beginn der Schwangerschaft hatte ich bestimmt schon neun oder zehn Erkältungen, die auch alle länger dauern als sonst. Seit Donnerstag bin ich im Mutterschutz und... natürlich ging gestern die nächste Erkältung mit Gliederschmerzen und allem drum und dran los . Ich weiß zwar keine Hilfe für dich, aber vielleicht beruhigt es dich, dass es anderen auch so geht. Mein Immunsystem ist sonst gut, arbeite in der Förderschule und sollte eigentlich abgehärtet sein. Wohl nicht in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch krank

Antwort von Tobecontinued am 07.05.2018, 9:18 Uhr

Ist bei mir nicht besser ...
Bin krank in die Schwangerschaft gestartet und habe danach eine Kieferhöhlenentzündung bekommen- da ich über Monate erkältet war und danach folgten eine Menge KH Aufenthalte da ich jeden Magen Darm Keim mitnehme alle 2-3 Wochen, den mein Sohn (1,5)aus der Kita mitbringt. Rotavirus inclusive...
Ist meine dritte Schwangerschaft und mein Frauenarzt leidet mit mir ... habe ich in der Form noch nie erlebt. Das Immunsystem ist bei einigen Schwangeren einfach herabgesetzt.
Aktuell habe ich wieder eine Erkältung mit Halsschmerzen seit über einer Woche und seit heute früh Herpes an der Lippe...
Hyperemesis ist immer noch nicht durch und das in der 21 ssw - muss immer noch Vomex nehmen um nicht wieder im KH am Tropf zu landen ...

Aber mittlerweile habe ich einfach gelernt positiv zu denken - mit dem Baby ist alles gut ! Was will man mehr :)
Ich nutze jede Stunde in der es mir einigermaßen gut geht und genieße sie - ich bin dankbar, da ich weiß es gibt noch viel schlimmeres .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch krank

Antwort von Hodor am 07.05.2018, 12:22 Uhr

Hallo FrauStorch,
vermutlich ist Dein Immunsystem derzeit sehr geschwächt. Durch folgende Maßnahmen kannst Du es stärken: Eine vitalstoffreiche Ernährung wie die traditionelle Mittelmeerkost, tägliche Spaziergänge (u. a. zwecks Vitamin D-Bildung), ausreichend Schlaf, ein gutes Stressmanagement und durch die kurmäßige Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) über einen Zeitraum von 3 Monaten. Zink hat sich zudem bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute, und es wirkt entzündungshemmend. Zink ist ebenfalls wichtig für den Hormonstoffwechsel und fördert die Wundheilung. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.
Ich nehme es schon jahrelang gegen meine Gräserallergie ein, mit gutem Erfolg!

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch krank

Antwort von Wunderbar2018 am 08.05.2018, 4:35 Uhr

Also das Immunsystem ist in der SS eher darauf programmiert, dienSS zu schützen. Da bleibt fast nichts übrig für den restlichen Körper...

Was mir hilft - oder vielleicht Einbildung - ist LaVita-Saft.
Eine Art Vitamin-Kur ...
Seit meiner Grippe in Februar (während SS) habe ich nichts mehr gehabt...

Habe sonst auch ständig Schnupfen oder Magen-Darm.

Zur Zeit gehts halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.