Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86 am 16.02.2010, 16:16 Uhr

Nur mal so... k.A. ob es stimmt...

Laufen, Sprechen – wann muss mein Kind was können? Briten-Knirps läuft schon mit sechs Monaten(!)

Der kleine Brite Xavier King hat es ganz besonders eilig, die Welt zu erkunden: Mit sechs Monaten läuft er bereits! Krabbeln – Fehlanzeige! Dieses Stadium hat er komplett übersprungen, berichtet die Daily Mail.
Seine Mutter Mary platzt vor Stolz: „Ich habe nie damit gerechnet, dass er mit sechs Monaten schon läuft. Die meisten Babys laufen gerade mal mit einem Jahr.“ Alleine sitzen konnte der Briten-Knirps übrigens schon mit drei Monaten (Durchschnitt: sechs bis neun Monate).

Dr. Martin Ward Platt, Experte für Kindesentwicklung: „So früh zu laufen ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Für die Eltern bedeutet das aber lediglich, dass sie früher als andere Eltern ihre Augen überall haben müssen.“
Laut Mutter Mary hat eine Babywippe Xaviers frühes Loslaufen gefördert, da sie für seine ausgeprägten Beinmuskeln verantwortlich ist. Allerdings wird das wohl doch eher Zufall sein, denn Babywippen gelten – zumindest unter Experten – nicht als Laufhilfen, sondern eher als Gesundheitsgefahr.
Grund: Babys sitzen darin zu „rund“, die Wirbelsäule wird falsch belastet, die Rückenmuskulatur nicht ausreichend gefordert – es kann zu Haltungsschäden kommen.

Ute Repschläger, Vorsitzende im Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e. V.: „Babys sollten nicht länger als 20 Minuten am Tag in einer Babywippe verbringen.“

Xaviers Erfolgsgeschichte dürfte vielen Müttern mit immer noch krabbelnden Einjährigen nun den Schweiß auf die Stirn treiben. Aber keine Angst: Ihr Kind ist ganz normal!

Übrigens: Verzichten Sie auf Lauflernhilfen sowie Baby- oder Türhopser! Diese bringen Wirbelsäule und Rücken des Kindes in eine ungünstige, nicht altersgerechte Position. Zudem kommt es durch sie jährlich zu tausenden Kleinkindunfällen in der EU.

Quelle: Bild.de

LG,
Maxi

 
3 Antworten:

Re: Nur mal so... k.A. ob es stimmt...

Antwort von sunny_1977, 18. SSW am 16.02.2010, 16:19 Uhr

Kann schon sein. Mein Mann ist auch mit 6 Monaten gelaufen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so... k.A. ob es stimmt...

Antwort von Onlyyou, 36. SSW am 16.02.2010, 16:20 Uhr

find das jetzt auch ned schlimm

mein kleiner ist mit 5 monaten gesessen und mit 7 monaten ist er gelaufen ... gekrabbelt ist er erst 2 wochen vor laufbeginn ... es gibt auch kinder die lernen zuerst gehen und dann fangen sie erst z krabbeln an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so... k.A. ob es stimmt...

Antwort von Rosinchen78 am 17.02.2010, 12:54 Uhr

Boah, wenn die mit 6 Monaten schon laufen... klar wenns so ist, kann mans nicht verbieten... aber dann hat man doch gar kein "richtiges" Baby mehr! Ich finde es nicht schlimm, wenn sie erst nach dem 1. Geb.tag laufen lernen... das wäre mir sogar lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.