Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen!!!, 34. SSW am 06.10.2006, 17:54 Uhr

nur ganz kurz...

...ne frage:
würdest ihr verstehen wenn jemand zu euch sagen würde dass er lieber nicht im KH besucht werden will???????
bin nämlich echt am überlegen und mich stresst allein schon die vorstellung dass meine eltern, schwiegereltern und großeltern (bald urgroßeltern) im KH eintrudeln und ich keinen mehr loswerd...

gings vielleicht jemandem von euch genauso???

glg,
claudia

 
8 Antworten:

Re: nur ganz kurz...

Antwort von Danielaxxx, 38. SSW am 06.10.2006, 18:29 Uhr

also, ich kann mir das gaaaaar nicht vorstellen.. will ja schließlich voller stolz meinen schatz "präsentiern"... hüstel..
aber hab schjon von vielen gehört, dass die sich zu hause ein bis zwei wochen "verschanzen" und auch im krankenhaus ruhe wollten.. unsere hebamme hat das im kurs sogar empfohlen.. sie sagte, der werdende papa soll den besuch wegschicken...hab vor meinem geistigen auge schon tumulte im krankenhausflur gesehenn.. grins...
aber ich denk, dass muss jeder für sich entscheiden.. und wenn mir mein besucvh aufn keks geht, schmeiß ich den raus...grins...mach dir da keinen kopf.. mach so, wie du dich fühlst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur ganz kurz...

Antwort von spacyni010102, 29. SSW am 06.10.2006, 18:54 Uhr

Hallöchen, also ich slebst war froh wenn jemand da war die zeit wo keiner da war war ehct schon langweilig genug..

Aber vorher entscheiden kann man da snicht wirklich, besser ist du machst vorher nen Plan wann wer kommen tag also am ersten tag am zweiten und ca welche zeit das teilst du allen mit so das nicht alle auf einmal kommen aber auch nicht so das sich jeder die Klinke in die Han gibt, dann wird nicht so stressig viell. übernimmt auch dein Männe diese aufteilung? Indem er dann nach der Gbeurt jeden sagt wann er kommen kann und falls dir´s dann überhaupt nicht passt könnt ihr das dann alle mal sagen..

Muss ganz ehrlich sein das ich enttäuscht wär als Familienmitglied das Baby nicht zu sehen oder sehen zu dürfen..und das kann ich mir dann bei Eltern und Großeltern auch sehr gut vorstellen..
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich absolut verstehen!

Antwort von paulita, 38. SSW am 06.10.2006, 19:02 Uhr

liebe claudia
ich kann es vollkommen verstehen, wenn man seine ruhe haben will! darauf hat jede frischgebackene mutter das vollste recht und das sollte auch niemand persönlich nehmen. ich hab beim ersten kind die besuche (daheim, da ambulant entbunden) sehr reduziert und bin damit sehr gut gefahren. alle um mich herum haben immer vorher angerufen und ehrlich gefragt, ob es passt. manchmal hab ich auch abgesprochene besuche abgesagt..wenn die nacht sehr stressig gewesen war, die hormone nicht so wollten wie ich usw. .:-)

also: kein schlechtes gewissen, freundliche ansagen und sicher haben alle verständnis für dich.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur ganz kurz...

Antwort von emanski, 29. SSW am 06.10.2006, 19:18 Uhr

Hallo!

Ich kann das voll verstehen!! Es ist zwar das erste Kind was ich erwarte und hab somit die Erfahrung noch nicht, aber kann mir vorstellen, dass man erst mal ein wenig Ruhe gebrauchen kann!

Wenn man Troubel möchte kann man ja auch gleich nach Hause gehen..

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wollte niemanden sehen außer meinen mann...

Antwort von saudifee, 37. SSW am 06.10.2006, 20:21 Uhr

hallo,

ich kann dich absolut gut verstehen!!!
vor 2 jahren nach meiner horror-geburt wollte ich niemanden sehen außer meinen mann und meinem baby ;-)
ich habe sogar den arzt rausgeschickt, weil er mich zugelabert hat...
diesmal möchte ich es genauso haben...ich meine keine horror-geburt sondern niemanden sehen ;-))

lg
saudifee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Andrea80, nix mehr seit 24.06. SSW am 06.10.2006, 22:50 Uhr

Hallo!

Ich dachte zuerst auch, dass ich das nicht gut haben kann, wenn mich jeder besucht. Im Endeffekt waren es dann doch nicht so viele Besucher... ich hab mich auch über jeden gefreut! Wenn ich allein war, fand ich es teilweise recht langweilig... weil die kleine Maus ja fast die ganze Zeit geschlafen hat!

Ich bin übrigens mit KS nach 4 Tagen nach Hause gegangen, mir ging es direkt nach der OP spitze! Wäre das anders gewesen, hätte ich auch den Besuch nicht verkraftet.

Mach dir nicht soviele Gedanken darüber... sprich mit deinem Mann ab, dass ihr nach der Geburt entscheidet, wer wann kommen soll und lass ihn das managen! Sag vorher allen Leuten Bescheid, dass sie, bevor sie zu dir kommen, kurz bei deinem Mann fragen sollen, wann es ok für euch ist! Die meisten werden sich daran halten. Meine Besucher waren auch höchstens mal 45 min da... kaum einer war länger da!

Irgendwie war es auch schön, das Baby jedem zu präsentieren :)))

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von schneckchen!!!, 34. SSW am 07.10.2006, 1:16 Uhr

danke für eure antworten,
werds so machen und dann nach der geburt überlegen ob ja oder nein!!!

gglg,
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur ganz kurz...

Antwort von tanja36, nix mehr. SSW am 07.10.2006, 13:50 Uhr

Hallo,

kann ich verstehen! Ich habe vor knapp 10 Wochen entbunden und der Besuch anschließend hat mich derart genervt, ich kanns garnicht beschreiben. Hatte allerdings nen KS und arge Schmerzen. Ich habe mir für Nr.2 vorgenommen,
egal ob spontan oder wieder KS: keinen Besuch im KH, und auch danach zuhause erstmal Ruhe. Bei mir stand die komplette Schwieger-Familie am Tag der Entlassung vor der Haustür. Horror, nie wieder!
Kann mir allerdings vorstellen, dass dann einige mächtig beleidigt sind, aber das ist egal, es geht um Mutter und Kind, und glaub mir, soviel Besuch ist garnicht gut für so ein frisches Baby. Auch wenn man meint die schlafen eh nur, die kriegen trotzdem alles mit und werden unruhig.

Aber das ist von Frau zu Frau, von Baby zu Baby unterschiedlich.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.