Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream, 10. SSW am 03.01.2010, 12:52 Uhr

Nur aus Angst vor FG zum FA?

Huhu zusammen,

ich habe ja erst am 13.01. wieder einen Termin beim Doc, wo ich dann auch den MuPa endlich bekomme. Nun hatte ich ja schon 2 Fehlgeburten, die jeweils in der 9. und 10. SSW festgestellt wurden. Nun bin ich in der 10. Woche und habe eine entsetzliche Panik das wieder irgendwas nicht stimmen könnte (beide Schwangerschaften endeten in einem Missed Abort)

Mein FA ist ab morgen wieder da. Was würdet ihr machen? Anrufen und einfach frei raus sagen das man Panik hat oder bis zum nächsten Termin warten? Hab keine Schmerzen (abgesehen von dem wahnsinnigen Ziehen zwischendrin) und auch keine Schmierblutung mehr (trotz Sex). Eigentlich ist alles optimal, aber diese Panik lässt mich einfach nicht zur Ruhe kommen

lg Angel mit babymotte

 
9 Antworten:

Re: Nur aus Angst vor FG zum FA?

Antwort von NoraBora, 6. SSW am 03.01.2010, 12:55 Uhr

Ich bin der Meinung, dass du anrufen solltest und um einen verfrühten Termin bitten. Ist doch schön, wenn sie dir die Angst nehmen können und mit der Vorgeschichte sollte auch das Verständnis da sein. Also probier's einfach - viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur aus Angst vor FG zum FA?

Antwort von okelittle, 30. SSW am 03.01.2010, 12:55 Uhr

einfach mal anrufen kann ja nicht schaden, meine sprechstundenhilfen sind immer sehr nett und sagten immer wenn es sie beunruhigt kommen sie vorbei....sie werden dir schon sagen was sie dir raten würden, gerade bei der vorgeschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur aus Angst vor FG zum FA?

Antwort von tamu05, 14. SSW am 03.01.2010, 12:56 Uhr

ich hatte das auch, lass dich mal knuddeln, ich bin dann immer hin und hab einfach gucken lassen. sagen , dass du angst hast wegen deiner vorgeschichte......ich hab noch nie von nem gyn gehört, der da drüber gemeckert hat. dir gehts dann besser und dem baby somit auch.

aber irgendwann solltest du dich frei machen, von der angst.lass dich mal knuddeln, geh einfach morgen hin und gut ist. wirst sehen:-) lg tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur aus Angst vor FG zum FA?

Antwort von Pitry, 17. SSW am 03.01.2010, 12:57 Uhr

Ich denke, es wäre wichtig, dass du anfängst, deinem Körper vertrauen zu schenken. Hör in dich rein. Wie fühlst du dich? Gut? Das wäre ja prima.

Wenn die Angst zu groß ist, dann ruf morgen an... aber was ist dann übermorgen? Da hilft dir doch wieder nicht, dass am Tag vorher geschaut wurde.

Ich versuche, gerade jetzt in der SS, einfach mal auf mein Körpergefühl zu achten.... Klar, ich hab leicht reden. Nach zwei so schrecklichen Erfahrungen ist das nicht leicht, aber vielleicht gelingt es dir ja doch.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pitry

Antwort von Angelsdream, 10. SSW am 03.01.2010, 13:04 Uhr

Auf mein Körpergefühl hören? Dann müsste ich ja 2 gesunde Kinder hier rumrennen haben, denn bei den anderen beiden Schwangerschaften ging es mir auch prima und die MA wurden nur durch Vorsorgeuntersuchungen festgestellt. Es ist ja nicht so das ich vor ein paar Tagen erst beim Doc war, nein das ist jetzt 1,5 Wochen her. Und bis zum nächsten Termin sind auch nochmal 1,5 Wochen. Ich finde den Zeitraum dazwischen anhand der 2 FG´s einfach zu lange. Klar sind nur alle 4 Wochen üblich, aber ich kann nicht so lange warten. Gerade weil ich wieder soweit bin wie damals zu den FG´s. Ich brauche nicht jeden Tag eine Bestätigung das alles ok ist, aber in meinen Augen sind 3 Wochen zu lang (für mich)

lg Angel mit babymotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur aus Angst vor FG zum FA?

Antwort von Bri_Ko am 03.01.2010, 13:06 Uhr

Hallo Angel,

ich würde auch anrufen und um einen Termin bitten. Dann bist du beruhigt und machst dir nicht so viele Gedanken.

Drücke dir die Daumen :)

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pitry

Antwort von Pitry, 17. SSW am 03.01.2010, 13:32 Uhr

Puh... ich hab mein Posting nicht böse gemeint, in keinster Weise. Konnte man auch lesen, glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hab ich auch einmal gemacht zur Beruhigung - die kennen das auch schon!! LG

Antwort von Lilly82 am 03.01.2010, 15:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du denkst, dass es dir hilft, dann geh'

Antwort von huehnchen69 am 03.01.2010, 15:13 Uhr

früher hin.
Für mich persönlich wäre ein so früher Besuch beim FA zwar nichts, unter anderem deshalb, weil ich gar keine Lust darauf hätte, mir anzuhören, dass irgendwas nicht optimal ist, und dann jede Woche wieder einbestellt zu werden, ohne dass der FA am Verlauf irgendwas ändern könnte.
Aber wenn du mit der Erwartung hingehst, dass es auch passieren kann, dass das US-Ergebnis nicht so ausfällt wie gewünscht, ohne dass das etwas Schlimmes bedeuten muss, dann ist das für dich vielleicht das, was dir den Seelenfrieden wiederbringt. Ich denke, ein FA sollte Verständnis für deine Situation haben. Wenn nicht - andere Praxen haben auch schöne FAs.

Ich wünsche dir alles Gute, dass diese SchwSch läuft wie gewünscht!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.