Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo, 24. SSW am 13.12.2011, 13:11 Uhr

nun ganz verwirrt bin- Thema Babywäsche

Hi;
Nun hat es eine Bekannte doch geschafft mich konfus zu machen- sie meinte nämlich dass ich die Babywäsche samt und sonders seperat waschen müsse.
Ich frage mich nur wieso. Mein menne und ich sind doch nicht giftig?
wollte eigentlich - damit hier keine Berge rumliegen alles geeignete zusammenzuwaschen.
Sicher wenn Windeln bei sind muss ich die rausholen BEVOR Weichspüler reinkommt- mit Netz kein Problem- aber sonst?
Liebe Grüße einer ratlosen, konfusen werdenden Erstlingsmama

 
10 Antworten:

Re: nun ganz verwirrt bin- Thema Babywäsche

Antwort von miayan, 31. SSW am 13.12.2011, 13:19 Uhr

Das hat nix damit zu tun, dass sie fürs Baby ist sondern ist eher ein Pflegehinweis. Steht ganz oft als Anleitung mit dabei, wenn man neue Bettwäsche kauft. Vorm ersten benutzen einmal kalt (30°) und ohne Weichspüler waschen. Dann bleibt sie länger "schön"... Danach hab ich die Kinderbettwäsche (fürs Baby gabs immer nur einen Schlafsack) immer ganz normal mit anderen Sachen zusammen gewaschen. Allerdings wäre ich generell mit Weichspüler vorsichtig bei den Babysachen. Soll man wegen möglicher Allergien nicht nehmen. Ich nehme immer Sensitiv Weichspüler.

Gruß, eine bald 3-Fach-Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ganz verwirrt bin- Thema Babywäsche

Antwort von AllisonCameron am 13.12.2011, 13:19 Uhr

Ich habe bei beiden Kindern nie etwas extra gewaschen, immer mit unseren Sachen zusammen. Sie leben beide noch, ganz gut sogar ;o)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sensitivweichsspüler

Antwort von AllisonCameron am 13.12.2011, 13:21 Uhr

Nimm die mal nen normalen Weichspüler und nen Sensitiv und lies Dir die Inhaltsstoffe durch! Jepp! Sind genau die gleichen, ist reine Verarsche vom Hersteller, also kannste auch normalen nehmen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ganz verwirrt bin- Thema Babywäsche

Antwort von mami3jungs am 13.12.2011, 13:22 Uhr

hmmm ich hab immer alles zusammen gewaschen...und meine jungs haben weder allergien oder sonts was bekommen...wäsche ha ich mir auch nie ruiniert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Weichspüler

Antwort von kia-ora am 13.12.2011, 14:03 Uhr

Ich kenne nur die Regel, dass man ohne Weichspüler waschen sollen. Da wir so'n Zeug nicht im Haus haben, brauche ich auf nix zu achten, außer der passenden Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ganz verwirrt bin- Thema Babywäsche

Antwort von Chrissy1984, 29. SSW am 13.12.2011, 14:10 Uhr

Also ich werde die Wäsche meiner Maus auch erstmal separat waschen. Das hängt aber nur damit zusammen, dass ich bei ihr keinen Weichspüler verwende und bei uns schon. Will ja weiterhin weiche Wäsche haben. Wenn wir uns demnächst einen Trockner zulegen, wasche ich vielleicht komplett ohne Weichspüler und hau dann alles in eine Trommel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ganz verwirrt bin- Thema Babywäsche

Antwort von betoha am 13.12.2011, 14:28 Uhr

Hi, bei unserem ersten Sohn haben wir die Wäsche immer extra gewaschen bis er ca ein Jahr alt war. Auch meist auf 60 Grad, die Strampler haben es alle überlebt und sahen immer noch wie neu aus. Bei den andren habe ich das nicht mehr gemacht, wozu auch??? Weichspüler haben wir nie benutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ganz verwirrt bin- Thema Babywäsche

Antwort von LadyFLo am 13.12.2011, 14:45 Uhr

DAnke @ all
Beruhigt mich ein wenig. Bei den Windeln isses ja nur wegen der Aufnahme von Feuchtigkeit- is wohl mit WS nich so gut- aber sonst kann ichs doch machen wie geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ganz verwirrt bin- Thema Babywäsche

Antwort von Mami-Franzi19, 8. SSW am 13.12.2011, 20:19 Uhr

Ich wasche sie extra.
z.b. wegen dem weichspüler.
Waschce ihre wäsche nur mit hygienespüler und waschmittel.
Habe 1 mal etwas von ihr in unsere wäsche getan und es war dann total verfärbt. Benutze ja auch farbfangtücher, daran sieht man immer wie dreckig die wäsche von uns ist, zumal mein freund fußballer ist.
man muss es nicht tun aber man kann.
bei mir läuft das auch so super, durch die spucktücher etc. ist die maschine auch immer voll und auch nicht zuspät. Wasche ihre Handtücher, decken, bettwäsche u.s.w. auch dort mitbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ganz verwirrt bin- Thema Babywäsche

Antwort von claudia2406, --. SSW am 13.12.2011, 20:55 Uhr

nimm doch einfach waschnüsse :-). schon ist das thema erledigt. ich hatte die anfangs auch. aber die kinderklamotten wasche ich getrennt von denen meines mannes. er ist 1. raucher und 2. arbeitet er in einem betrieb, in dem von 10 leuten 9 rauchen. na da wasche ich das ja nicht freiwillig zusammen .

glg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ahhhh, Mädels, bin völlig verwirrt (betr. Schwangerschaftstest)

Huhu ihr lieben Kugeln, aaaalso, hier der Grund meiner Verwirrung: Am 6. oder 7.10.11 habe ich einen leiiiicht positiven Test in den Händen gehalten.Habe mich super gefreut und gleich einen Fa-Termin ausgamcht für den 12.10. Einen oder zwei Tage nach dem positiven Test ...

von Jazzy09 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin total verwirrt!!

Ich bin sowas von verwirrt! Ich hatte immer schon einen sehr unregelmäßigen Zyklus, gerade im letzten Jahr ca. Meine letzte Periode hatte ich so am 5.9., aber das heißt bei mir gar nichts, da sie eben sehr ungenau kam. Jetzt fühle ich mich schwanger! Ich bin todmüde. Jeden ...

von Diddl06 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich bin verwirrt.....brauche HILFE

Hallo Mädels, schaut mal die Ovus an was soll ich denn davon jetzt halten? Hatte ich schon ES oder keinen? Habe immer zur ca. selben Zeit getestet...! Wielange kann so ein Ovu postiev an zeigen? Die striche sind alle gut zu erkennen...auch wenn man das auf dem Bild net so ...

von Sunshine89 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt...

Hallole! Hab beim auf- und umräumen heute einen Zettel gefunden auf dem ich meine letzte Periode und auch positive SS-Tests aufgeschrieben hab! Soweit nix ungewöhnliches aber wenn ich des nachrechne was ich aufgeschrieben hab bekomm ich den 5.August und nicht den 26. als ET ...

von frauschultes 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt bin ich verwirrt???

also was ich jetzt gelesen hab,, verwirrt mich ziemlich,, manche kennen ja meine geschichte und haben mir schon gute tipps gegeben und dafür bin ich auch dankbar,, aber jetzt eben grade hab ich eben mal hier einen beitrag zu dem thema gemeinsames sorgerecht gelesen,, ...

von Cena, 9. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Mutteschutzgeld, bin verwirrt

Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich auch mal eine Frage zum Mutterschaftsgeld. Ich habe heute die Lohnabrechnung meines Arbeitgebers bekommen und bin jetzt gerade völlig fertig. Ich habe normaler Weise ein Brutto von 1405€ und netto 1025€ Die Krankenkasse hat mir für den ...

von Stuff84, 37. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

HIV & Toxoplasmose test - bin etwas verwirrt

Hallo, hab da mal ne Frage In meiner Letzten SS habe ich beide Test's durchführen lassen Toxo-IgG 75,6 IU/ml Toxo-IgM negativ Heisst das das ich nun toxoplasmose schon hatte??? Zu dem HIV Test, Da stehen auch nur zahlen mehr nicht. Ist das normal?? Das fällt mir ...

von Rapante2010 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

?? Total verwirrt :-/

Hallo, ich hatte ja letzet Woche schon mal geschrieben. Da war folgende Sitution, der Embryo war zu sehen mit einer Größe von 2,7mm und Herzschlag. Eine Woche später hieß es, der Embryo ist verschwunden, muss sich aufgelöst haben und ein Herzschlag finde er auch nicht mehr ...

von jenniferhartmann 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

nun bin i ja verwirrt :D

Also man sagt ja immer, das man ein paar tage vorm eisprung geherzelt hat nen mädel bekommt und am eisprungtag nen jungen... Nun hab ich den salat haben 2 mädels... am 25.6. hatte ich das letzte mal die mens bei einem 28 tage zyklus.. nun guck ich grad so auch juckz mal nach ...

von Josylany, 12. SSW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt eine Frage an euch

Hallo, sagt mal ich bin ein wenig verwirrt, ich bin jetzt 6+2 heißt das ich bin in der 6 ssw oder in der 7 ssw und wenn ich was lese das und das passiert mit dem Baby in der 7. ssw wann ist das dann ab 7+1 oder schon ab 6+1??? Ich hoffe ihr versteht was ich meine habe ...

von Bussykat, 6. SSW 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.