Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies, 25. SSW am 06.10.2006, 16:06 Uhr

Nun brauch ich auch mal wieder Euren Beistand - MuMu-Sorgen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Anfan der SS ziemliche Schwierigkeiten (Infektionen, Pilz, Blutungen). Dies ist meine dritte SS und mein MuMu ist seit der 14.SSW fingerkuppeneinlässig - von innen aber zu und die Länge beträgt stolze knappe 5 cm. Mir wurde von einer Ärztin im KH und von meinem FA damals gesagt, dass das damit zusammenhängt, dass ich schon zum dritten Mal schwanger bin. Zusätzlich meinte mein FA, dass die Länge entscheidend wäre. Am Montag war ich zur VU bei meinem FA - er hat den MuMu lange abgetastet und dann eben noch US gemacht, hat mir aber nur die Länge gesagt und nichts zur "Öffnung" - im MuPass steht aber o.B.
Jetzt hab´ich ständig Panik, dass sich mein MuMu öffnet.
Gibt es unter Euch eine, die auch lange Zeit mit einem aussen leicht geöffneten MuMu bis zum ET gelaufen ist. Oder kann mich zumindest jemamd beruhigen - mit so was wie: ohne Verkürzung geht der MuMu nicht weiter auf oder so ähnlich? Ich werd noch wahnsinnig.....

Vielen Dank und ganz liebe Grüße

Melanie

 
2 Antworten:

Re: Nun brauch ich auch mal wieder Euren Beistand - MuMu-Sorgen

Antwort von atmokamya, 23. SSW am 06.10.2006, 16:39 Uhr

hallo, ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber ich kann mich noch erinner, dass eva/ibut hier aus dem forum recht lang mit einen geöffneten mumu hatte und damit bis zum et gekommen ist.
Frag doch nochmal in der Praxis nach...
und mach dir mal nicht zu viele sorgen. wenns jetzt was ganz bedenkliches gewesen wäre hätte dein arzt doch sicher was gesagt.
liebe Grüße
Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun brauch ich auch mal wieder Euren Beistand - MuMu-Sorgen

Antwort von SilkeJulia am 07.10.2006, 13:11 Uhr

Hallo Melanie,

seit ich meinen Sohn geboren habe ist in meinen Muttermund immer eine Fingerkuppe einlegbar.
Das ist bei Mehrgebärenden vollkommen normal - deswegen dauern die folgenden Geburten ja auch nicht mehr so lange.

5 cm sind wirklich eine stolze Länge und mit einer solchen GH-Länge bekommst du garantiert kein Kind!

Also mach dir da mal keine Sorgen!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.