Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 30.04.2014, 14:29 Uhr

nun beginnt meien Sodbrennphase

seit einer Woche habe ich ständig Sodbrennen und das sooo doll das ich vor lauter Halsbrannt kaum noch schlucken kann..... nun helfen auch alle Hausmittelchen nichts mehr ;(

jetzt muss ich sogar schon von Medium Sprudel auf Still umsteigen bäh!
was solls - da muss ich wohl durch.
zähle noch 93 Tage dann hab ichs geschafft

 
13 Antworten:

... meine ...

Antwort von LöwenBaby2014 am 30.04.2014, 14:30 Uhr

oh man ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun beginnt meien Sodbrennphase

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.04.2014, 14:32 Uhr

probier mal heilwasser. das hat leider sprudel (ich mag kein sprudel, darum leider) aber hilft total gut gegen Sodbrennen. zb staatlich fachingen. gibt aber zig Marken, musst du mal im Supermarkt schauen. als ich nur noch das getrunken habe konnte ich wieder alles essen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun beginnt meien Sodbrennphase

Antwort von Christine70 am 30.04.2014, 14:57 Uhr

hast du schon mal gemahlene haselnüsse versucht? einen teelöffel davon in den mund und so lang kauen, bis nur noch ein brei vorhanden ist und dann schlucken. bei mir hat auch nix mehr geholfen, aber der geheimtipp war gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun beginnt meien Sodbrennphase

Antwort von amicas, 36. SSW am 30.04.2014, 15:24 Uhr

ich plage mich auch schon länger mit sodbrennen
wenns ganz schlimm kommt, nehm ich zwei rennie, das hilft mir
mein FA hatte mir die empfohlen und meinte ich soll drei mal täglich zwei stück, jeweils nach dem essen, nehmen.
Mach ich aber nicht, ich nehm die nur nach Bedarf.
Ich versuche mich zwar magenfreundlich zu ernähren, aber manchmal bekomm ich es selbst dann, wenn ich stilles Wasser trinke. Naja, ich hab ja nu wirklich nicht mehr lang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun beginnt meien Sodbrennphase

Antwort von Kaatinka, 29. SSW am 30.04.2014, 15:26 Uhr

Hi, ich hab das Problem auch, mir hilft oft ein Glas Milch, die Nüsse hab ich ausprobiert- ohne Erfolg. Hab jetzt noch den Tipp bekommen, einfach einen TL Senf zu veruschen. Klingt eklig, soll aber sehr gut helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ keinnamemehrfrei

Antwort von LöwenBaby2014 am 30.04.2014, 15:31 Uhr

nee kenn kein Heilwasser, weiss auch nicht wo ich das hier bekommen könnte
mir wurde schon Schüsslersalz Nr. 9 empfohlen

bin für jeden tipp dankbar
ich wünsche dir einen schönen Maifeiertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Christine70

Antwort von LöwenBaby2014 am 30.04.2014, 15:33 Uhr

ich habe so einige Hausmittelchen probiert Senf Nüsse Milch aber nix hilft nun mehr... es ist echt übel
mag echt nix essen oder trinken da es sofort wieder so einen reitz auslöst

ich wünsche dir einen schönen Maifeiertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ amicas

Antwort von LöwenBaby2014 am 30.04.2014, 15:35 Uhr

ich habe die auch von meiner FÄ empfohlen bekommen
aber ich wehre mich so gegen Medikamente (generell)

wünsche auch dir einen schönen Maifeiertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kaatinka

Antwort von LöwenBaby2014 am 30.04.2014, 15:37 Uhr

hi
ja die Mittelchen habe ich auch alles schon ausprobiert , nun ist es aber so schlimm das nix mehr hilft oder helfen will...
mag nix mehr zu mir mehmen weil dann sofort wieder so ein reiz ausgelöst wird, echt blöd.

dir wünsche ich auch einen schönen Maifeiertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ keinnamemehrfrei

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.04.2014, 18:16 Uhr

kriegt man eigentlich in jedem Supermarkt. wenn dir die Mitarbeiter nicht helfen können such mal nach glasflaschen (heilwasser gibt es glaube nur in glas). da muss dann heilwasser drauf stehen. es stehen auch die Anwendungsgebiete drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

renni

Antwort von PN1981, 34. SSW am 30.04.2014, 19:38 Uhr

also frag doch mal deine frauenarztin was sie meint was bei sodbrennen hilft.
ich soll nachts erhöht liegen und sie hat mir renni empfohlen. und das hilft bei mir super....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ keinnamemehrfrei @ PN1981

Antwort von LöwenBaby2014 am 30.04.2014, 19:59 Uhr

okay danke ich werde mal schauen ob ich was im Supermarkt finde

zu renni ich halte noch bis zu meinem nächsten Termin durch und wenn dann nix geholfen hat lass ich mir ein rezept für renni austellen :)

Sodbrennen kann ja so fies sein, obwohl ich es bei meiner großen noch schlimmer hatte.

libe Grüße und danke vielmals für Eure Vorschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun beginnt meien Sodbrennphase

Antwort von krissiiiiii25, 21. SSW am 30.04.2014, 21:43 Uhr

Renni ist rezept frei !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.